Posts by Snowbreeze

    Vielen Dankfür die Hilfe.

    Habe gar nicht daran gedacht, dass mit dem Heilen nach dem Rettungswurf das Problem beseitigt wäre.

    Es ging prinzipiell auch um das mächtige Ersticken (kleiner Gott mit Cl23 - also 23 Würfe 😅), aber auch kann man ja dann entspannt mit einem Zauberstab abwenden.

    Guten Abend!


    Ich habe eine Frage zum Thema Schaukampf:


    Mit dem Talent Schaukämpfer kann ich in jedem 08/15 Kampf einen Schaukampfwurf ablegen um die Vorteile eines Schaukampftalents zu nutzen.

    Wie hoch ist da der Schwierigkeitsgrad und welche Modifikatoren gibt es?


    Als Beispiel nehme ich jetzt mal eine Räuberbande die uns überfallen möchte. Also 4 SC gegen 3 NPCs.


    Es gibt ja keine „Masse“ die ich beeindrucken kann.


    Gruß

    Guten Morgen!


    Machen gerade auf der Nachtschicht etwas theory-crafting und sind bei den Ultimate Wildness Regeln auf Seite 218 auf folgenden Satz gestoßen (unter der Tabelle für Tiertalente):


    This is a combat feat, and it can be selected as a bonus feat by companions with levels in brawler, fighter, gunslinger, swashbuckler, or

    warpriest gained via feats or another special ability.


    Seit wann können Tiergefährten Klassenlevel erhalten? Mit Awaken oder so werden sie ja zu NPCs und zählen nicht mehr als Tiergefährte. Habe ich da vielleicht irgendwas überlesen?


    Ist ja auch schon spät...



    Gruß Snowbreeze

    Guten Abend,


    Ich habe 3 Fragen:


    1. In unserer Kampagne Spielt einer einen Titanenschinder-Barbaren. Bei der letzten Sitzung fragte er nach den Schadenseerten für große (und größere) Waffen. Im GRW sind leider nur große Waffen beschrieben. Also bei einer großen Zweihandaxt 1w12 zu 3w6. Wie sieht es dann mit den nächsten Größenstufen aus? Z.B. Riesig oder Gigantisch.

    2. Hat er dann mit der Waffengröße einhergehende Mali in Punkto Bedrohungsbereich? Also z.B. mit einer großen Zweihandaxt es so Handhaben wie eine Waffe mit Reichweite?


    3. Wenn ich mit dem Talent Anführer mir ein paar treue Anhänger organisiere und für meine Sache arbeiten lassen möchte (kein Plan z.B. einen Handwerksbetrieb aufmache) was kosten die im Unterhalt pro Monat bzw. Wieviel erwirtschaften die? Gibt es zu so etwas eine Regelpassage?


    Gruß Snowbreeze

    Frage zur Fertigkeit Heilkunde:

    Unter Heilkunde steht geschrieben das man eine tötliche Wunde behandeln kann. Nur leider ist dort nicht beschrieben was genau eine tötliche Wunde ist. Kann ich mir darunter einen „verlorenen Arm“ vorstellen den ich ausbrenne oder kann ich damit gar einen toten Charakter (- Lebenspunkte > Max Con) wiederbeleben wenn ich mich sofort um ihn kümmer?

    Eine Erklärung zur tötlichen Wunde/Verletzung wäre hilfreich.


    Danke im Vorraus!

    Snowbreeze