Beiträge von Zylocan

    Danke für die schnellen Antworten. Damit weiß ich bescheid.

    Davon mag man jetzt halten was man will. Ich finde das jetzt nicht wirklich so schlimm, auch wenn es mir besser gefiele wenn es anders wäre. Ein Beinbruch ist es nicht.

    Wenn man es weiß nicht. Aber es lässt einen ein wenig an seinem Leseverständnis bzw. seinen Rechenkünsten zweifeln, wenn man neu ist.

    Edit: @Ringgeist. Danke für das Angebot aber bisher ging es mir vor allem darum die Regeln für die Charaktererschaffung zu verstehen. Ehrlich gesagt hab ich noch keine Ahnung was es werden soll....

    Hallo erstmal.

    Ich hoffe das ist das richtige Forum. :/ Da ich gerade an meinem allerersten Charakter arbeite ist mir etwas aufgefallen. Alle Archetypen, die man sich auf http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1108/…werk-hardcover/ herunterladen kann scheinen mir nicht genug AP zu besitzen. Nimmt man z.B. den zwergischen Krieger Korgrimm und schreibt alle seine Talente ab, so kosten seine Fähigkeiten 71 AP zu viel.

    Ich habe es jetzt mehrfach durchgerechnet und bin gelinde gesagt verwirrt. Ich denke eigentlich, dass ich alles genau richtig abgeschrieben/berechnet habe. Soll das so sein? Sind AP mehr ein Richtwert als eine starre Grenze? Eigentlich war mein Plan ja für mein erstes Spiel einen Archetypen zu nutzen und nur leicht zu verändern.

    Hat das vielleicht schon mal jemand durchgerechnet und kann mir nur schnell sagen, ob ich mich verrechnet habe oder diese Bögen wirklich falsch sind?