Beiträge von TheNickOfTime

    Also, vielleicht nicht unbedingt die Hälfte der Gruppe und nach jedem Kampf, aber ich hätte mir halt tatsächlich nach dem was da angeworben wurde schon erwartet, dass es Regeln für permanente Verstümmelung in dem Heft gibt. Wenn dem nun doch nicht so ist hat Ulisses es mal wieder geschafft, mich schwer zu enttäuschen.

    Gibt es als optionale Regel zu den Schlimmen Verletzungen. Zwei Schlimme Verletzungen in der gleichen Zone haben demnach eine solche Verstümmelung nach Meistergusto zur Folge.

    Nachdem ich jetzt das PDF gefunden habe, das die Farbcodierung erklärt, bin ich mit dem Set wieder einigermaßen versöhnt. Dass es eigentlich schon in die Box gehört hätte ist nun ja nicht mehr neu.

    Ich finde es nach wie vor fragwürdig, das Set in so eine Riesenbox zu packen und mit der Metallbox dann auch noch so wertig aussehen zu lassen. Das suggeriert eine Menge Inhalt, der halt nicht vorhanden ist, wenn die Box bis zur Oberkante mit einem Plastikinlay gefüllt ist.

    Man hätte beispielsweise gerne noch Kartonkarten im Format des Hefts beilegen können, die die einzelnen Fokusregelkomplexe tabellarisch aufarbeiten und noch besser griffbereit machen (Gut, das 20-Seiten-Heft an sich ist jetzt auch keine Katastrophe als Kampfnachschlagewerk - wesentlich besser als mehrere Bücher zu bemühen).

    Oder sich etwas größere Würfel gönnen, was vielleicht auch dem anfänglichen Symbolentziffern zuträglich gewesen wäre.

    Oder das Inlay als praktischen Teil des Sets gestalten, indem man die Fläche für Würfelzuordnung und Symbolerklärung jedes Würfels nutzt (Inlay in 9 / 10 Segmente unterteilt, färben, hinschreiben was es für n Würfel ist, evtl. noch die Symbole + Ein-Wort-Erklärung - quasi das nachgereichte PDF platzsparend auf's Inlay drucken).

    So wie es jetzt ist, hätte ich es lieber in einer wesentlich platzsparenderen Variante gehabt. Einem kleinen Kartonschuber mit Schaumstoffinlay in das man die Würfel klemmt, z.B.

    Aber das sind eher ärgerliche, kleine Suboptimalitäten als echte Ärgernisse. Was ich mir dagegen schon sehr gewünscht hätte wäre ein zweiter Würfel für mittlere Humanoide - der Spielleiter dürfte zu 90% auf SCs einklopfen, die SCs wiederum es sehr, sehr oft mit mittleren Humanoiden zu tun haben. Wäre super sich nicht den einen Würfel immerzu zwischen SL und Spieler hin- und herreichen zu müssen, da ja durch Schirm und/oder Abstand doch meist eine gewisse Trennung zwischen Spielergruppe und SL besteht. Gerne auch statt der Amöbe, die nach dem kurzen "hihi, witzig." nur noch nutzlos ist. Das ist nämlich ein Schwachpunkt über den sich nicht so leicht hinwegsehen lässt und der auch nichts mit Gewöhnung zu tun hat, sondern immer eine Spielbremse bleibt. Werde wohl als SL beim W20 dafür bleiben und meiner Gruppe den schönen Würfel überlassen.