Beiträge von Mors

    Guter Einwand,

    ich persönlich würde sogar einen entsprechenden Wert in Heilkunde Krankheiten voraussetzen, ggf. sogar das Berufsgeheimnis der entsprechenden Krankheit.

    Die Zorgangpocken waren jetzt auch nur das absolute Extrembeispiel. Aber bei den anderen Krankheiten sieht es nicht besser aus. Den flinken Difar bekomme ich für 1 Asp, Dumpfschädel für 2 und die, wie ich finde ziemlich heftige, Lutanas-Krankheit für gerade mal 3 ASP. In Anbetracht der Konsequenzen für den Betroffenen halte ich das für geradezu lächerlich billig. Selbst ein vergleichsweise harmloses Pech an den Hals wünschen kostet mich da schon 7 ASP.

    Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass da seitens Ulisses einfach der Multiplikator vergessen wurde, z.B. Krankheitsstufe x 3 oder so.

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage zu dem Hexenfluch Pestilenz.

    Laut Regelwerk betragen die ASP-Kosten "Stufe der Krankheit in ASP". Mir erscheint das insgesamt aber recht günstig.

    Beispielsweise haben die Zorganpoken, als eine der wohl schlimmsten Krankheiten überhaupt, die Krankheitsstufe 5. Kostet mich der Fluch dann also nur lächerliche 5 ASP? Andere Krankheiten bekäme ich da sogar noch günstiger. Das kann irgendwie nicht richtig sein oder übersehe ich da etwas?