Beiträge von Herr Frodo

    Seit gegrüßt,

    Ich habe mich gefragt, habe dazu auch nix gefunden, ob es eine Art Gottesgericht gibt das über Strafen entscheidet bzw. Sie Vollstrekt. Ist dem so wie sieht dies aus?

    Ist es ein Zweikampf zwischen dem Angeklagten und einem Kämpfer als des Gottheites Schwert?

    Spricht ein Geweihter im Namen der Gottheit Recht?

    Oder entscheiden über so etwas nur die Götter selbst?

    Hat jeder der 12 Götter eine eigene Art dieses Rechtspruches?

    MfG.

    Herr Frodo.

    Also zum Thema Handlung habe ich gedacht an passend zum Bardentreffen einen Sängerwettstreit bei dem die Helden von einem Barden um Hilfe gebittet werden da merkwürdige Dinge mit den Leuten passieren die dort Teilnehmen wollen. Im Zusammenhang steht wahrscheinlich der große Gewinn der dem Sieger zusteht (vllt. Ein kl. Amphörchen mit Honig aus dem Honigtiegel der Heiligen Theria?).

    Bin wie gesagt ganz neu was Abenteuer erstellen angeht und habe gefühlt gerade eine kleine Blockade im Kopf. :confused2:

    Seit gegrüßt,

    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört oder woanders im Forum, bin hier ganz neu und Blicke noch nicht so wirklich durch. Falls das der Fall ist, kann ich dieses Anliegen noch einmal umtragen.

    Ich spiele jetzt knapp seit einem Jahr DSA und habe mich dazu entschlossen nun auch mal als Spielleiter zu fungieren. In unserer Gruppe ist es der Fall das nur selbstgeschriebene Abenteuer gespielt werden, was ich auch tun möchte. Ich möchte ein Abenteuer in einer größeren Stadt zu einer Stadtfeierlichkeit stattfinden lassen. Leider finde ich nicht wirklich Orte die man in dieser Stadt begehen kann außer Tempel, Wirtshäuser, Gasthäuser und ein großer Platz wo die Hauptfestlichkeit statt findet. Könnt ihr mir vllt mit Vorschlägen für weitere Möglichen Orte in einer Stadt helfen?

    MfG. Herr Frodo.