Beiträge von Wetterwachs

    Das nächste Abenteuer soll in das Labor eines Chimärologen führen.Da mir langsam die Ideen ausgehen wollt ich mal nachfragen ob hier jemand schöne Dinge die man im Keller eines Schwarzmafgiers finden kann beisteuern könnte?
    (Das Gezeichneten-Abenteuer mit Abu Terfas hatten wir schon sonst hät ich mich dort bedient)

    P.s. Über schöne Fallen freu ich mich auch immer wieder.

    Eye of a Newt, toe of a frog
    A bit of Radioactiv smog
    Who needs evolution?

    Zitat



    drumm steht da ja auch wofür ist der Manifesto dann gut,
    was im endeffekt heißt das der manifesto kein trick ist, sondern seine wirkung


    Vielleicht als eine der einfachen Matricen die die Magier lernen bevor sie an die komplizierten Sprüche dürfen? Also so ne Art Trainingszauber?

    Und bevor jemand ftragt warum den dann nicht jeder Magier kann:
    Das ist der Trainingszauber vor Elementaristen.
    Als Kampfmagier könnte man zum Beispiel eien eingeschränkten Ignifax
    (15 cm lange Stichflamme die einen SP verursacht) als Training benutzen

    Halborks sind auf jeden Fall nach den Menschen meine Lieblingsrasse.
    Nicht wegen ihrer Kampfkraft sondern wegen ihres Aussehens/Ansehens. Ich hab einen Bauer/Tagelöhner der sich eigntlich nur irgendwo niederlassen möchte aber dummerwise kommt früher oder später immer einer dahinter wer sein Vater war und dann heißt es wieder weiterziehen zum nächsten Dorf.
    Bei seiner letzten \"Flucht\" hat er einen Mann mit seltsamen Narben im Gesicht kennegelernt der immer in ein Bärengfell gehüllt herumläuft (Ferkina-Bessesener) und in Begleitung eines dunkelhäutigen Schwertkämpfers reist der nie über seine Vergangenheit redet
    ( gesuchter Gladiator ) reist.
    In solcher Gesellschaft fühlt er sich nicht ganz so sehr wie ein Monster und so hat er beschlossen eine Weile mit ihnen zu ziehen bis er ein schönes Plätzchen findet...

    Der Xarfai zugeordnete Dämon besteht aus zefetztem Fleisch, Knochen und Blut. Lustig wirds wenn ein solcher Golem das vergossene Blut seiner Gegner als \"neues Baumaterial\" verwendet. Oder ein Lehmgolem der das gleiche mit dem schlammigen Boden macht.
    Wär sogar regelgerecht da man Golems mit der Fertigkeit Regeneration ausstatten kann.

    Das war glaube ich der Schwertdämon.
    Besteht soweit ich mich erinnere aus neun verfluchten Klingen.
    Gewann weil er Raidri mit seinen 9AT/KR schneller tötete als dieser sieben streiche ausführen konnte

    Wie würdet ihr einen Krieger mit dem Odun Wollnashorn ausstatten.
    Vor allem fehlt mir neben Haut und Horn noch ein letztes Körperteil für die Verwandlung.
    Und die Sonderfertigkeiten: Hammerschlag, Sturmangriff und Niederwerfen scheinen passend.

    Damit würde der Ferkina-Besessene dann auch ungefähr gleich gut wie der Tierkrieger.
    Den 4Asp pro Tag ist schon ein gewaltiger Nachteil
    Wie wärs wenn man das so handhabt wie eine zwangsweise Haut des Odoun?

    Die wären dumm genug den Tempel zu stürmen?
    Ich mein damit ham die nicht nur alle möglichen Sorten von religösen Kriegerorden am Hals. Jeder Gott hat seine Möglichkeiten sich bei Tempel-Frevlern zu rächen, in Phexens Fall würd ich ihnen das Glück entziehen.
    Sprich sie erhalten den Nachteil Pechvogel bei Bedarf sogar noch verstärkt.


    Mal nebenbei warum sind das eigentlich Powergamer?
    Ich hab selbst 1 Jahr gebraucht um zu verstehen das es zwischen DSA und einem Computerspiel einen gewichtigen Unterschied gibt: Der Meister lässt dich selbst mit dem miserabelsten Kämpfer nicht ohne Grund verrecken. In diesem Fall wirkt ein Gespräch oft Wunder(bei mir wars jedenfalls so(bin vom Krieger mit Eternium-Ochsenherde zum Gelehrten gekommen)). Haben sie vieleicht einfach Spass an Power und wollen lachend durch die Reihen ihrer Feinde marschieren und diese ob ihrer lächerlichen Versuche sie zu verwunden verhöhnen? In dem Fall erklär ihnen mal das du gleiche Geschütze auffährst wen sie so weitermachen. Es gibt doch sicher ein paar Personen die SEHR sauer auf diese PGs sind oder? Nun diese heuern jetzt einen gefürchtete Kopfjägertruppe an
    um die PGs zu töten. Damit hast du schon einen Vorwand warum diese aus lauter PG-Charis bestehende Truppe nur auf die Magier losgeht und den Rest der Gruppe verschont.
    Andere Möglichkeit: Mach ein Abenteuer wo ihnen all ihre tollen Fähigkeiten nichts nützen. Ein unbesiegbarer Dämon der sich glücklicherweise nur mit GS 0,5 bewegt ist hinter der Helden-Gruppe her. Nur eine ganz bestimmte praios-geweihte Waffe kann ihn verwunden da er Magie einfach absorbiert. UIm an besagte waffe zu kommen muss man eine Höhle voller Rätsel durchqueren.(Natürlich ist diese Höhle Praios geweiht und Magie in ihr daher nicht anwendbar )Schwupps schon ist all ihre Magie wirkungslos im Gegenteil sie stärkt den Gegner sogar!

    Mach ihnen klar das sie nicht gegen dich spielen sondern mit dir.
    Und bedenke du vertrittst sämtliche Götter, Erzdämonen, den Namenlosen , den Dämonensultan und den rest des etherischen Kroppzeugs, gegen die alle KÖNNEN sie nicht gewinnen.Sie müssen also mit dir koopoerieren

    PG= mächtige Artefakte
    mächtige Artefakte + Schurke= Gier -> Mordgedanken
    -> viele Gegner mit hinterhältigen Methoden.

    Beherrschungsmagie und Besessenheiten sind doch immer wieder lustig
    Lass die beiden doch mal gegeneinander bekämpfen. So fertig wie PGs nach Duellen untereinander sind reicht teiweise sogar ein kranker Goblin für spannende Kämpfe.

    Die beiden beschwören Dämonen?
    Ist doch klasse! Ne gelungene Probe heißt ja nur das der Dämon deinen Befehl befolgt. Und da Dämonen den Beschwörer ja schon mal aus Prinzip hassen legen sie den Befehl auch auf die für den Beschwörer schlechteste Weise aus.
    Man denke da nur an das Jahr des Greifen.
    Bitte die Magier also ihren Befehl genau zu formulieren. \"Töte sie\"
    kann man auch auf die Mitstreiter, Verwandte des Magiers oder harmlose Zivilisten beziehen und die eigentlichen Feinde des Zauberers vollkommen ignorieren.
    Ach und bedenke Dämonen sind Wesen des Chaos lass sie doch mal bei einer misslungenen Probe den Stab des Magiers beseelen oder beim nächsten Baron vorbeischaun um diesem Namen und Aussehen ihres Beschwörers verraten bevor sie die Tochter des Adligen abschlachten.

    Es heißt das der Ferkina-Bessesene körperliche Charakteristika seines Blutgeistes annehmen kann sprich \"sich teilweise in das Tier und wieder zurück\" verwandeln kann.
    Wird das schon durch die Übernatürlichen Begabungen repräsentiert oder gibt das zusätzliche Boni.
    Kann sich z.B. der Träger eines Bären-nur-zûlach Krallen wachsen lassen oder ein schützendes Bärenfell ?

    Wie extrem würdet ihr diese Verwandlungen werden lassen? Nette Augenfarbe und Krallen à la Sabretooth oder so eine Art Werwolf

    SeaRaven:

    Zitat

    Nachdem er das Ritual gemacht hat, kann er 3 übernatürliche Eigenschaften ununterbrochen anwendne wenn er möchte.

    Meinst du damit das der Bären-Krieger einen permanenten Amatrutz hätte? Wenn ja auf welcher Stärke?