Beiträge von SW-Fan

    SW-Fan Wie bereits in einer PN angekündigt, wäre ich gerne bereit, mitzumachen.

    Nur zur Info: Laut SW-Fans Plänen wird das Projekt aus Copyrightgründen wohl nicht öffentlich zugänglich werden.

    Wer aber bei dem Projekt aktiv mit macht, der hat natürlich auch auf alles Zugriff, was in dem Projekt erarbeitet wird ;)

    Sehr schade das zu hören, aber das war wohl die letzten Wochen auch abzusehen.

    Allerdings ist das jetzt wohl auch der richtige Zeitpunkt mein Projekt, das ich ins Leben rufen möchte vorzustellen. Eine Fanübersetzung aller bisher erschienen Werke des Rollenspiels von FFG und zwar sinnvoll aufgeteilt in mehrere Bände:

    1. Komplettes Grundregelwerk (mit allen Spielmechaniken aus allen bisherigen Veröffentlichungen)

    2. Charaktererstellung (alle Spezies, Talentbäume, Talente usw. aus allen bisherigen Veröffentlichungen)

    3. Ausrüstung (alle Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Rüstungen, Fahrzeuge usw. aus allen bisherigen Veröffentlichungen)

    4. Die Galaxis (alle Hintergründe zu Planeten und Orten, so wie Tipps und Tricks für den SL aus allen bisherigen Veröffentlichungen)

    Ja, ich weiß, das ist ambitioniert, aber ich bin gewillt das anzupacken. Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute die koordiniert mitmachen würden. Besonders wichtig ist mir bei der Sache, dass wir hier nicht nur eine reine Textsammlung haben, sondern das ganze auch noch optisch schön gestalten.

    Ich hab gerade Designtechnisch auf ein neues Programm für meine Fanabenteuerübersetzungen umgestellt, nachdem ich mit Photoshop nicht zufrieden war. Nun geht mir das deutlich leichter von der Hand, ist flexibler und macht auch noch mehr Spaß. So hab ich auf gerade mal 1,5 Wochen das bereits von mir übersetzte Abenteuer "Jäger und Gejagte" als Übungsprojekt nochmal überarbeitet, das Abenteuer "Rendezvous auf Ord Mantell", von dem ich eine Übersetzung bekommen habe, von grund auf neu gestaltet und sitze jetzt gerade endlich an der bereits überfälligen Umsetzung von "Tatooine Manhunt", wobei ich hier auch schon über 20 Seiten fertig hab. Und das alles in 1,5 Wochen.

    Was ich halt wirklich bräuchte um das durch zu ziehen, währen fleißige Übersetzer und Lektoren, die mich unterstützen. Falls jemand Interesse hat, mich zu unterstützen, meldet euch per PN bei mir. Gemeinsam können wir das schaffen und je mehr Leute mit helfen, umso weniger fällt für den einzelnen an und umso schneller geht es.

    MTFBWY

    SW-Fan

    Bei uns ist das auch total unterschiedlich. Manchmal wird quasi jeder Wurf aufgewertet, manchmal den ganzen Abend nix, aber ein wirkliches Bunkern findet bei uns nie statt. Manche Würfe sind einfach sehr wichtig und müssen klappen, da wird dann auch aufgewertet und manchmal gehts einfach nur darum, wer bringt die meißten Minions mit einem Angriff zu Fall. Irgend einen Grund gibts immer zum Aufwerten ;)

    Und ich als Spielleiter würg den Spielern selten eine rein, was meine Spieler auch wissen. Daher ist es ihnen meist ziemlich egal, wie viele Punkte ich haben. Und das mal der letzte helle Punkt aufgehoben wird kommt auch eher selten vor, da ich als SL auch immer mal wieder schau, dass ich hier und da einen dunklen Punkt einstreue, auch wenns jetzt nicht wirklich viel bringt. Einfach auch um immer mal wieder auf zu zeigen, hey, die Punkte gibts auch noch und ihr könnt sie nutzen.

    Ich glaub in meiner letzten Runde als SL sind auf den ganzen Abend 10-12 Punkte genutzt worden. Das ist dann doch schon ordentlich würd ich sagen. Im Schnitt werden denke ich so 4-6 pro Abend (insgesamt) genutzt, was ganz ok is.

    Warum einfach, wenns umständlich auch geht. Manchmal könnte man meinen, FFG und Disney möchten gar nicht, dass wir das Zeug auf deutsch bekommen. Ihr könnt da natürlich nichts dafür, aber diese Auflagen von wegen Bücher Drucken nur in China und die Karten-Decks nur in Amerika sind doch echt lächerlich. Wie wenn es in Deutschland keine Druckerei gäbe, die die selbe Qualität produzieren kann :rolleyes:

    Die Gruppe macht nur einen Angriff auf ein Ziel ... allerdings finde ich als SL die Idee mit "Pro Gruppenmitglied ein Angriff" gerade bei starken Gruppen gerade recht ansprechen ;) . Spätestens nachdem der Wookiee dran war, gibt es eh keine Handlangergruppe mehr :dodgy:

    Man könnte noch die Karte aus dem Das Erwachen der Macht Einsteigerset nehmen. Die enthält zusätzlich auch noch die Planeten aus Episode VII. Allerdings hast du auch hier beim Scan wieder das Problem mit den Knicks. Falls die jemand allerdings irgendwo auf deutsch findet, wüd ich mich darüber auch freuen.

    Diesen Fall hatten wir zwar noch nicht, aber einige Spieler haben schon mal ihren Charakter gegen einen neu erstellten getauscht. In dem Fall haben sie den neuen Charakter lt. Regelwerk erstellt + die bisher gesammelten EP des alten Charakters. Den Verpflichtungswert haben wir vom alten Charakter einfach übernommen.

    Mich würde zudem interessieren, ob es Ambitionen gibt, das Abenteuer "Rescue at Glare Peak" Zeitalter der Rebellion zu übersetzen. Dieses war ja ähnlich wie "Im Schatten der Schwarzen Sonne" ein kostenloses Promo Abenteuer in Amerika.