Beiträge von elyukai

    Ende nächster Woche werde ich hoffentlich das nächste Update herausbringen. In der Zwischenzeit werden noch ein paar Texte vervollständigt. Die schon im Ulisses-Forum angesprochenen Wikitexte für Zauber werden vollständig enthalten sein, aber nicht nur: Zaubertricks, Liturgien und Segnungen bekommen ebenso vollständige Texte; die Liturgien ebenso wie die Zauber Kurzformen von Kosten, Reichweite, Wirkungsdauer und Zauber-/Ritual-/Liturgie-/Zeremoniedauer auf dem Heldenbogen (wie beim Selbstrechnenden Heldenbogen). Beispiele findet ihr im Anhang dieses Posts.

    Wer Interesse hat, eine Vorabversion auszuprobien und entweder Windows oder Linux als Betriebssystem hat, kann sich bei mir per Discord melden! Bis zum Upload ins Scriptorium nächste Woche würde ich mich noch vergewissern wollen, dass ich keine offensichtlichen Bugs übersehen habe.

    Moin!

    Freut mich!!! :)

    Den Bug scheine ich mal im Vorbeilaufen gefixt zu haben, jedenfalls geht es bei mir und sollte demnach mit der nächsten Version auch bei euch wieder gehen! :O

    "Abtippen" ist dabei recht einfach gesagt! ^^ Wenn ihr wirklich dabei helfen wollt, würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich möchte nur vorwarnen, dass längst nicht alle Bereiche einfach abzutippen sind. Schreib mich doch einfach über meine im Impressum angegebene E-Mail-Adresse an, dann erkläre ich alles Weitere und schicke euch die benötigten Dateien! :)

    LG Ely

    social media header.png

    Moin!

    Die sei eine Fortsetzung für den Thread im Ulisses-Forum.

    Zum bisherigen und baldigen Regelumfang:

    • GRW, AKO, Rüstkammer, AMA1, Kneipen & Tavernen, ABE, Aventurische Namen, AGÖ, Die Streitenden Königreiche und Die Siebenwindküste sind enthalten.
    • In Arbeit: AMII.
    • Geplant: AKOII, AMAIII, WDV.

    An dieser Stelle auch noch einmal Danke an Etronas, MadBeard (aus dem Ulisses-US-Forum), Darki und einigen anderen, die mir mit dem Eintragen der Daten (inklusive Übersetzung) geholfen haben und helfen.

    Zu fertiggestellten Regelbüchern sei gesagt, dass dazu nicht gehört, dass alle Optionalregeln enthalten sind.

    Zu bisherigen Features (neben den Core-Features):

    • Import und Export von Charakteren
    • Optionale Verwendung einiger Optionalregeln
    • Verschiedene Sortiermöglichkeiten von Listen
    • Grundlegende Unterstützung der englischen Sprache
    • (Bisher implementierte) Hausregeln: Kostenanpassung von Vorteilen und Nachteilen.
    • (Offline-)Integration sämtlicher der in der Regelwiki verfügbaren Daten fürs leichteste Nachschlagen während und nach der Erstellung (inklusive dem Format in den Regelbänden, also mit Kursivschrift für Talente etc.)
    • Werteeditor: Voraussetzungsgetreue und AP-getreue Änderungen nach der Erstellung

    Beide Listen werden nach Bedarf aktualisiert.

    Downloadseite im Scriptorium

    Das Tool ist für Windows 7+ (x86 und x64), Linux (Ubuntu 12.04+, Fedora 21+, Debian 8+; x64) und macOS 10.10+ (x64) verfügbar. Da ich selber kein macOS besitze, kann ein Update für macOS auch verzögert erscheinen.

    Bugs können auch hier mit in den Thread, solange es nicht zu viele werden ;) (dann muss ein Bugthread her).

    Auf GitHub findet ihr nebenbei auch eine Liste aller gemeldeten Bugs und Feature-/Verbesserungswünsche, die ich versuche so aktuell wie möglich zu halten. Ihr könnt dort auch Bugs/Featurewünsche/Verbesserungsvorschläge eintragen, wenn es euch dort besser passt! Wenn möglich dort aber gerne auf Englisch halten, damit die anderssprachigen Optolith-Interessierten auch etwas von euren Issues haben! ;)

    Eine übersichtliche Roadmap könnt ihr euch auch auf GitHub anschauen.

    Zur Fehlerberichterstattung: Ich habe alles Wissenwerte auf GitHub zusammengestellt!

    Ihr könnt auch gerne auf meinen Optolith-Discord-Server kommen, wenn euch ein Chat mehr zusagt. Als Ergänzung geht es natürlich auch ;)

    Falls ihr E-Mail bevorzugt, könnt ihr mich auch per support@optolith.app erreichen.

    Willkommen sind natürlich auch immer Anregungen etc.!

    Die Änderungsliste könnt ihr auch hier einsehen.

    LG Ely