Beiträge von Heptor

    Es ist wirklich sehr betrüblich, dass keine Hardcover Version des ED4 Spielerhandbuches nachgedruckt wird. Wobei ich natürlich nachvollziehen kann, das ein Nachdruck von HCs sich finanziell möglicherweise nicht lohnt - aber da gibt es ja moderne Alternativen.

    Die verfügbare A5 Softcover Version empfinde ich aber tatsächlich als die schlechteste aller Alternativen, weil zu klein gedruckt - man wird halt nicht jünger. Außerdem kann man diese A5 Büchlein nicht mal aufgeschlagen auf den Tisch legen. Entweder sie fluppen wieder zu oder man muss so dolle draufdrücken, dass man danach die losen Seiten rausschütteln kann. Als "Zweit-Buch" zum Nachschlagen ist das vielleicht noch erträglich.

    Eine Din A4 Softcover Version gibt es nicht, die sind scheinbar aus der Mode (wäre aber mein Favorit).

    Ich wollte mir deshalb gerne eine DinA4 PrintOnDemand Version kaufen, aber das kann oder will man bei Ulisses Spiele offensichtlich nicht. Kleinverleger wie die "Vögte" können sowas schon. Die kann man ja mal fragen wie's geht, falls es am Knowhow liegt :)

    Ulisses bringt zu ED4 immer noch regelmäßig richtig gute und tolle Hardcover Werke heraus, aber was soll ich als Neueinsteiger damit, wenn das wichtigste Buch nur als Mäusekino verkauft wird. Ich habe zwar keine Ahnung von Produktplanung aber irgendwie scheint mir das nicht ganz durchdacht zu sein.

    Aber so ist es nun mal, es bleibt mir also nichts anderes übrig, als das eBook zu kaufen und selbst zu drucken oder drucken zu lassen. Dazu habe ich mir die große Vorschaudatei aus dem ulisses-ebook Store heruntergeladen, um zu prüfen, ob es sich um die A4 Version handelt. Unter Verwunderung habe ich festgestellt, das es sich zwar um die A4 Version handelt, man dieses PDF aber nicht drucken kann, weil die Dokumentensicherheit dies unterbindet.

    Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Kann mir hier jemand helfen und bestätigen, dass die Kaufversion des PDF: "Earthdawn Spielerhandbuche 4e" nach dem Kauf druckbar ist?

    Also echt jetzt. Die Downloads und Webhilfen sind weg?

    Wurden die vergessen oder absichtlich weggelassen?

    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

    Beides darf nicht passieren. Das muß doch schnellstmöglich migriert werden.

    Jetzt kommt die langersehnte DSA Einsteigerbox in den Handel und der Hersteller versagt im Onlinesupport auf ganzer Linie.

    Ohne Worte.


    Ja , eigentlich ging's mir um die Website. Das komplette fehlen der Downloads setzt aber noch einen drauf.

    Ich hab nix gegen moderne Websites, aber eine Website hat auch den Auftrag einen Dienst am Kunden zu erbringen.

    Mir fehlen schnelle Direkteinstiegspunkte für wiederkehrende Kunden.

    Hat denn schon jemand die Downloads gefunden?

    Hi zusammen,

    ich hab nicht gefunden, daß dies schon mal thematisiert wurde aber ich finde die neue Ulisses Website wenig hilfreich und umständlich in der Bedienung

    News, Produkte, Teammitarbeiter, Werbetexte alles auf einer einzigen DSA Webseite zu einer geschmacklosen, unübersichtlichen Suppe verkocht.

    Und die relevanten Infos für die Rollenspieler finde ich nicht mehr.

    Wo sind denn die Downloads zu den Produkten hin? Charakterböge, Weberweiterungen, etc.

    Wie findet Ihr die neue Website?

    Gruß Heptor