Beiträge von Galvaras

    uff ok ich red nochmal mit dem SL oder schick ihn selber mal im Thread vorbei^^ Ich muss dazusagen das wir schon auch rel. Stark mit hausregeln/abgewandelten Regeln spielen/kämpfen werden. U.U wirkt sich das ganze dann hoffentlich nicht so extrem aus. Ich bezweifel das ich einen neuen Char machen darf solange mein alter nicht stirbt, allerdings mag ich seine Backstory insofern wäre das echt schade ^^"

    Hm ok das mit den GP ist natürlich ärgerlich..Ich hab nochmal mit meinem SL gesprochen und er war leider sehr deutlich das ich im Nachhinein nichts mehr ändern darf. Er will keinen Optimiert erstellten Charakter haben. Nungut dann heißt es wohl für mich mit den ersten AP schadensbegrenzung und erstmal KO steigern wenn möglich? Habt ihr sonst noch tipps worauf ich dann die ersten AP verwenden soll um dem ganzen ein bisschen entgegen zu wirken?

    Edit: SL hat gemeint sowas wie Zauberkontrolle und astrale Reg. Kann ich im Nachhinein noch lernen wenn sich die Situation ergibt. Btw kannst du mir nocheinmao kurz erklären was mit Spomos gemeint ist?

    Zum Thema Geiz: war jetzt bedingt durch seine Vorgeschichte. Aufgewachsen in einem hochrangigem aber strengen Militärhaushalt (Vater Hauptmann in der Kaiserlichen Armee) deswegen die Erziehung zu genügsamkeit. Dachte das kann ich mit Geiz ganz gut darstellen und noch ein paar punkte einheimsen :D

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen :)

    Mein Charakter wird ist neu erstellt ohne zusätzliche Werte.

    Wegen Furchtbarer qualität:

    Vor-/ Nachteile:

    Arroganz7, geiz8, neugier 9, adl. Abstammung, schlafwandel, lästige mindergeister, prinzipientreue 10

    Sf: MK: Schaden, astr. Meditation, große med. Zauberkontrolle den rest weiß ich grad nicht mehr/ Kann ich nicht entziffern.

    Gutes Gedächtniss darf ich nicht mehr nehmen da der Char bereits erstellt ist( wir haben zwar bisher nur 3h gespielt aber meisters wille) zauberspeicher hab ich noch nicht die nötige erfahrung gemacht( das mir im kampf die ae ausgeht und ich mir was überlegen muss) werde ich aber um laufe der abenteuer verm. Erlernen können.

    Zauber die ich bereits habe sind u.A: balsam, corpofrigo, feuerball, ignifaxus, gardianum/ammatrutz, atributo, patina, odem, duplicatus, fulminictus und blitzdichfind

    Hallo Leute,

    Der Kern unserer Gruppe hat sich dazu entschieden ein neues Abenteuers anzufangen (Seid 3 Jahren an der Borbarath-Kampagne, zu 7 findet man kaum Termine q.q) und ich habe mir ein Magier der Schule Schwert und Stab zu Gareth erstellt.

    Mein Plan ist es effizient im Nahkampf zu sein mit Unterstützender Magie (Blitzdichfind, Gardianum, paralys etc.) Für alltägliche Kämpfe und für schwere dann teure Magie aka ignifaxios/Feuerball zu verwenden.

    Leider ist dies mein erster Magier(sonst Dieb) und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt was ich unbedingt im fokus haben sollte zum steigern was ich vermeiden sollte etc.

    Ich habe Angst nach den ersten paar Abenteuern durch falsche Ap-Investition noch uneffizienter zu werden als ich am Anfang vermutlich eh schon bin. Mir ist klar das es natürlich einen tradeoff geben wird sonst wäre das vermutlich zu mächtig aber vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich habe die Idee von Kampfmagiern schon immer geliebt.

    No Comments