Beiträge von MrUndercity

    Auch wenn dir das erstmal nicht weiter hilf, sei gesagt, dass Meuchelmörder als (Start)-Charakter so eine Sache sind, die hier regelmäßig diskutiert wird und wo du immer wieder das gleiche zu hören bekommst:

    Ein ausgebildeter Meuchler ist so problematisch, weil ein frisch generierter Charakter praktisch zu unerfahren ist, eine vielzahl von Morden zu begehen. Ein Charakter, der sich später zu so einem vorgehen entschließt ist viel Plausibler (und bringt auch die Werte mit, eine solche Tat begehen zu können).
    Egal. Wie stellst du dir das ganze den vor? Haben die Mordsbrüder eine Agenda - wollen die irgendwas erreichen? Oder sind das nur eine Gruppe von Leuten, die halt so ihr Geld verdienen und sich so eben als "Gilde" im Sinne der gleichen Beschäftigung zusammen tun, und eben Auftragsarbeiten machen?

    Ist die Gruppe einflussreich, oder ist das im Grunde eine organisierte Straßengang? Bilden sie Leute aus, und wenn ja, warum?

    Ich würde dir eher Raten, keine ganze Gruppe zu entwickeln, einfach weil so eine Truppe relativ wenig Sinn macht, und zweitens, weil es so mja nach Aventurien und besonders ins Horasreich passt. Passender wären in meinen Augen ein paar Kontake in Vinsalt. Ein Schmuggler, der Waffen und verbotene Ausrüstung in die Stadt schuggeln kann, ein Alchemist für Gifte, ein Informant für Aufträge und ein Mechanikus für die Ausrüstung.

    bei der Gilde ging es mir darum das er trotz reise weiter an Aufträge rankommt und die Gilde ist vom Sin her wie die dunkle Bruderschaft aus Skyrim, ergo spielen die ihm nur die Aufträge zu. Da er noch jung und noch einen niedrigen stand hat weiß er selber noch nicht was die Gilde komplett erreichen will. Er muss sich noch der Gilde beweisen.

    Ich spiele in meiner Gruppe zurzeit einen Thorwaler und ich habe mir vor genommen ihm mehr leben einzuhauchen indem ich ihm mit einen Akzent spiele. Kann mir jemand mit einem Thorwaler Akzent helfen?

    danke, ist ne gute idee

    EDIT:

    Ich würde sagen: Er wurde in eine wohlhabende Familie geboren und erbte das Talent für die Metallbearbeitung und wurde im Familienbetrieb ausgebildet. Doch er war immer fasziniert von den alten Geschichten über Drachentöter und andere Helden und jung (für einen Zwergen ist er sehr jung) und leidenschaftlich wie er ist, beschließt er auf Abenteurerfahrt zu gehen um Ruhm und Reichtum zu erlangen. Nicht lange natürlich, nur ein, zwei Jahrzehnte. Seine Familie hieß das sogar gut, denn es ist ja nicht für lang und etwas Ruhm und Reichtum würden ihm helfen, das Herz einer (wohlhabenden) Angroscha zu gewinnen, was für einen Zwergen ja nicht so einfach ist (auf eine Angroscha kommen drei bis vier Angroschim). So verabschiedeten sich seine Eltern und seine vier Geschwister (ältere Zwillinge und sein Zwillingsbruder) von ihm und er zog los an die grelle, unheimlich weite Oberfläche.

    Ist auch ein wirklich guter anfang danke soweit ! :D

    EDIT Schattenkatze: Bitte bei kurzzeitigen Nachträgen die Editierfunktion nutzen.