Auch wenn dir das erstmal nicht weiter hilf, sei gesagt, dass Meuchelmörder als (Start)-Charakter so eine Sache sind, die hier regelmäßig diskutiert wird und wo du immer wieder das gleiche zu hören bekommst:
Ein ausgebildeter Meuchler ist so problematisch, weil ein frisch generierter Charakter praktisch zu unerfahren ist, eine vielzahl von Morden zu begehen. Ein Charakter, der sich später zu so einem vorgehen entschließt ist viel Plausibler (und bringt auch die Werte mit, eine solche Tat begehen zu können).
Egal. Wie stellst du dir das ganze den vor? Haben die Mordsbrüder eine Agenda - wollen die irgendwas erreichen? Oder sind das nur eine Gruppe von Leuten, die halt so ihr Geld verdienen und sich so eben als "Gilde" im Sinne der gleichen Beschäftigung zusammen tun, und eben Auftragsarbeiten machen?Ist die Gruppe einflussreich, oder ist das im Grunde eine organisierte Straßengang? Bilden sie Leute aus, und wenn ja, warum?
Ich würde dir eher Raten, keine ganze Gruppe zu entwickeln, einfach weil so eine Truppe relativ wenig Sinn macht, und zweitens, weil es so mja nach Aventurien und besonders ins Horasreich passt. Passender wären in meinen Augen ein paar Kontake in Vinsalt. Ein Schmuggler, der Waffen und verbotene Ausrüstung in die Stadt schuggeln kann, ein Alchemist für Gifte, ein Informant für Aufträge und ein Mechanikus für die Ausrüstung.
bei der Gilde ging es mir darum das er trotz reise weiter an Aufträge rankommt und die Gilde ist vom Sin her wie die dunkle Bruderschaft aus Skyrim, ergo spielen die ihm nur die Aufträge zu. Da er noch jung und noch einen niedrigen stand hat weiß er selber noch nicht was die Gilde komplett erreichen will. Er muss sich noch der Gilde beweisen.