Dank euch
Maus und Mystik klingt ziemlich genial ... Das gibts bestimmt irgendwann
Für s erste hab ich mich dann aber doch für den mysteriösen Wald entschieden
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Maus und Mystik klingt ziemlich genial ... Das gibts bestimmt irgendwann
Für s erste hab ich mich dann aber doch für den mysteriösen Wald entschieden
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich suche ein Spiel für die Familie, Tochter ist 5
Auf jeden Fall kooperativ, sehr gerne mit Rollenspiel Elementen
Gerne Fantasy, Abenteuer, Strategie
Die kleine sollte halt schon mitspielen können,
Wenns vom Anspruch anfangs noch etwas hoch ist, finde ich Ok ... kooperativ kann man da ja unterstützen
Pandemie hat z.b. schon ganz gut funktioniert, das ist i.d R. ab 8, glaub ich
Erst mal danke, für soviel Resonanz ...
Bei Sturmfels war ich auch schon gelandet
Zunächst zugegeben, wg des Namens
Aber auch weil die in Perricumer Gegend stark vertreten sind
Ich schau mir jetzt aber auch die anderen genannten an
Ich hab allerdings den Eindruck, dass der Westen (Horasreich und großer Fluss) deutlich besser ausgearbeitet ist
was die Adelshäuser angeht. Eine ähnliche suche brachte jüngst viel mehr Ergebnisse (?)
Beim Rang dachte ich an einen Edelmann mit Amt, oder vielleicht nen aufstrebenden Junker
(Für mehr wird der SO nicht reichen, wenn ich nicht noch nen stimmigen Nachteil finde )
Und ein ernsthaftes Bestreben Geweihter zu werden ist schon da, mit Tante als Vorbild und Fördererin
Aber halt entgegen den Wünschen des Vaters, das Haus weiter (aufwärts) zu führen ...
Süden meint: v.a. südliches Garetien, Perricum, südl. Darpartien (Almada eher weniger)
anderes aber nicht ausgeschlossen, wenn's ansonsten passt
Wenn ich als erstgeborener Platz für die (meiner Meinung nach geeignetere) Zweite mache
find ich das jetzt auch nicht so schrecklich und durchaus Außenstehenden begreiflich zu machen
Die Frage ist eher, ob das rechtlich möglich wäre ...
Ich bastle gerade einen Ronnie
Der soll aus dem Mittelreichichen Adel stammen
Jetzt such ich das passende Haus, bzw Eltern
Möglichst (also meine ideal Vorstellungen, nicht zwangsweise)
Ein nicht unbedeutender Zweig eines nicht unbedeutenden Hauses (nicht zu sehr im Mittelpunkt, nicht ganz im Abseits)
Die Eltern Praios, Travia, ggf. Hesinde oder gar Phex zugewandt. (Die Rondraweihe war ein wenig Trotz gegen die Eltern)
Würde gerne eher im Süden geboren sein und ländlich
Kennt sich jemand gut im Adel aus und kann mir was empfehlen?
Ich hatte überlegt, dass Junior eigentlich der Erbe gewesen wäre
Aber mangels Interesse und aus dem schon genannten Trotz sich Rondra verpflichtet hat,
um dem zu entgehen.
Ist das möglich, kommt er damit durch?
Hesinde zum Gruße,
ich hab in den HAM den Vorschlag gelesen, in einem Abenteuer die Helden eine Akademie infiltrieren zu lassen
um dort ein Geheimnis aufzudecken/ zu entwenden/ o.ä.
und da gleich großen Gefallen dran gefunden
Jetzt such ich Ideen, Rat und Weisheit ...
- Hat an der Idee schon jemand weiter gesponnen?
- und mag die Früchte seiner Arbeit teilen?
- Welche Akademie haltet ihr da für geeignet?
- Wie die Helden da einschleusen?
- Was gibt es zu erforschen/ stehlen?
- ...
Ich tendiere dazu, eine Halbelfen Amazone als möglich, wenn auch sehr selten und dann ohne Magie
(unter den an den sonstigen Bevölkerungsgruppen gemessen eh schon seltenen Amazonen)
einzustufen
Das Regelwerk hat's wohl eher nicht vorgesehen - Amazonenburg ist nur bei Mittelländerinnen und Tulamidinnen und auch da nur mögliche Kultur
Eine andere Frage hab ich aber noch zu den Amazonen,
die ich aber nun doch hier mit einstelle, weils ggf. auch in diese Diskussion einfließt
Was ist eigentlich mit den anderen "Berufen", die es in der Amazonenburg-Kultur gibt
(Kundschafterin, Handwerkerin, Wundärztin ...)
Sind das noch Amazonen oder nicht?
Tragen die Amazonenrüstung?
Zum einen ist immer vom Volk der Amazonen die Rede, also alle, nicht nur die Kriegerinnen
andererseits heißen die Kriegerinnen ja auch wieder Amazonen
Eine Rüstungsgewöhnung gibt's auch nur bei der Kriegerin, nicht in der Kultur, was dagegen spräche das alle die Rüstung tragen
um wieder auf die eigentliche Diskussion zurück zu finden
wären Maßstäbe da nicht andere, eine auswärtige Halbelfe möglicherweise aufzunehmen
"Was Rollenspieler wollen".... da kannst du 50 Threads für aufmachen, und jeder wird eine andere Ausrichtung haben...
Ich hab da alleine schon zwei, wenn nicht drei, völlig verschiedene Ansätze und Ansichten
die sich in einem System mit Sicherheit nicht vereinen lassen
Zum einen hätte ich gerne ein möglichst einfaches System mit eine großen freien Welt
viel Platz für die eigene Fantasie und Rollenspiel
Werte und Würfel, die das unterstützen, statt die Basis zu bilden
also im o.a. Fragenkatalog die b-Antworten
andererseits ist da aber auch der Wunsch nach eine gestalteten, lebendigen Welt
nach komplexen Regel die detailliert und möglichst perfekt die Charactere wiedergeben
wären dann die a-Antworten
beides zusammen in nur einem System geht nicht
bleibt der Kompromiss - Tendenz zu den c-Antworten
Alternativ wäre noch ein absolutes Baukasten-System, das auf einer einfachen Basisi aufsetzt
und dann den Spieler überlässt, welche Erweiterungen sie hinzunehmen ...
(gibt's bei DSA ja auch, zumindest in Ansätzen, bei 5 jetzt auch noch mehr, als bei 4)
damn, dann hatte ich das da wohl gesehen
Für dsa 4 such ich jetzt aber
ist eigentlich geregelt, wie man einen Angriff auf einen Nebenmann parieren kann?
z.B. wenn der sich selbst nicht verteidigen kann, möglicherweise auch wenn dem die eigene Parade misslungen ist
(abgesehen von der Formationsparade)
auf dem Weg zu Hort eines Gerchten zufolge sehr großen Drachen, stellt sich die Frage:
Hat eigentlich irgend jemand Ahnung vom Kampf gegen Drachen
"Ahnung vom Kampf gegen einen Drachen", poltert der Zwerg los, "mein Volk ist den Drachen in ewiger Feindschaft verbunden. Seit Anbeginn der Zeit kämpfen wir gegen Drachen und das mit großem Erfolg, möcht ich doch meinen. Es liegt uns im Blut und wie jeder andere Angroschim hab natürlich auch ich ..." überlegt einen Moment ... "eigentlich hab ich noch nie einen Drachen gesehen ... und", schüttelt den Kopf,"nein, keine Ahnung, wie man einen Drachen bekämpft"
sind nach DSA 1 eigentlich noch einmal Basiliken gesehen worden
Ihr wisst schon, diese Monster, die man nur mit verbundenen Augen und einem Spiegel
und einer Reihe schwieriger Eigenschafts Proben erlegen konnte
Und dafür dann genau 1000 Aps erhalten hatte
Wenn der Dämonendomänendominator Borbarad in seiner Freizeit dominante Dämonendominas dominiert mit der dominierenden Dämonenmacht seiner dämonendomänendominierenden Dämonenkrone, welche Dämonendomäne der dämonendomänendominierenden Dämonenkrone dominiert dann welche dominante Dämonendomina?
und wenn du das jetzt schnell und fehlerfrei 10 x hintereinander sagen kannst,
bist du noch fahrtüchtig ...
... also nicht entrückt
Alter/ Tsatag einer Person würde ich z.B. über Blick auf's Wesen herausfinden lassen
es steht zwar da nicht explizit, aber ich finde, das passt da ganz gut zu
(je nach ZfP dann halt ungefähres Alter, genaues Alter, Tsatag ...)
(bei Frauen sowieso - da ist das Alter ja so 'ne Art schlechte Eigenschaft )
eigentlich denke ich in Dsa bei Vodoo eher an Waldmenschen Schamane
Ggf noch an Druide/ Druidoschamane
Aber deine Idee sagt mir auch und dennoch zu
Und spontan dachte ich, würde ich Utulu und Hexe über die Bukanier Kultur verbinden
Die Hexenzauber, die düstere Aura der Spinne und von den Utulus noch Masken und Hautmalerei ... Gibt ein gutes Gesamtbild
Natürlich sehr "kreativ", mindestens "selten", moglicherweise im Sinne der Regeln sogar nicht möglich
Aber wenn dich das nicht stört, nur zu
ja, bei der Hand voll Taler klingelt was
Ich glaub das wars, dank dir
Download klappt leider nicht
ich hatte mal, ich weiss nicht mehr ob Abenteuer, Szenario, oder nur Regional Beschreibung,... ,
wo sehr schön ein bisschen Western Stimmung inszeniert wurde
Ich weiss noch, dass es irgendwo im Norden war und mit Goldsuchern zusammenhing
Weiss jemand, was ich da gelesen hatte
Oder von mir aus auch, wo so etwas in aktuelleren Publikationen noch mal aufgegriffen wurde
kleine Korrektur, Cryptographo verschlüsselt, Xenographus entschlüsselt
Halte auch den Lowanger für sehr passend
In exotischer vielleicht noch Sinoda
Alternativ durchaus auch noch Riva oder Andergast, Senne etwas kämpferischer sein soll
suche von Artefakten,um sie in die Obhut der Kirche zu bringen,
Schreit schon sehr nach Hesinde
Eine sinnvolle Alternative wäre noch Phex,
Da wäre die weitere Verwendung der gefunden Artefakte dann eine etwas andere
Sonnenszepter, Rondrakamm, Rabenschnabel (Golgarit), Schmiedehammer (ANG/ING) und Korspieß sind permanent geweiht.
Muss die Weihe nicht immer wieder erneuert werden
Beim Rabenschnabel steht es so ich mich erinnere definitiv bei: Weihe ist jährlich zu erneuern