Beiträge von Fadaram

    Habt ihr die Regelerweiterung Elementare Gewalten? Die ist zwar umstritten aber es gibt einige schöne Elementarzauber darin. Für Humuselementaristen z.B. Fesselranken und Kraft des Humus.
    Die beiden Zauber kann ich dir auch privat gerne schicken.

    Magisch Schaden rauszuhauen ist immer ziemlich teuer. Da gibt es effektivere Wege, um Gegner auszuschalten.

    Elementare kann man auch länger an sich binden. Ohne Bindung bleiben sie bis zum morgen, man kann sie aber beliebig lange binden.
    Dafür braucht man ein geeignetes Gefäß und den Dienst Bindung. Der kostet 2 Asp für 1 Woche, 4 für einen Monat und 8 für ein Jahr.
    Das geht von den Wunschasp des Wesens ab.
    Du legst dann entweder gleich fest, dass das Wesen für den Dienst Schutz gebunden wird, oder du lässt das Elementar raus und verhandelst dann mit ihm. Ersteres ist natürlich schneller für den Kampf.
    Von daher kann man auch gut zwischen den Abenteuern sich schon ein Elementar binden. Für den Kampf würde ich Feuer oder Erz empfehlen.

    Im diesem Thread kannst du gerne noch mehr Fragen /Edit: zur Elementarbeschwörung Edit Ende/ stellen.

    Beide schon gehört, jedoch besitze ich die Erweiterung nicht, weswegen ich dein Angebot gerne annehmen würde. Die Möglichkeit mit den Elementaren ist natürlich genial, gerade weil sie glaube ich Dienst.P. in einem Verhältnis von 1:1 in LeP einem als Heilung geben können, richtig?! Was bietet sich denn als Gefäß an?

    Deshalb frage ich erstmal :D Aber die Eckdaten kann ich vielleicht trotzdem mal liefern:

    An den Kampf orientierte Zauber sind:
    Aeolitus; theoretisch Attributo; Blitz dich find; Böser Blick; Elementare Diener (im vorhinein beschwören ist halt nicht immer drin); große Verwirrung; Humufaxius & Humusphaero (aber selbst mit max. Spomo echt hart, was den AsP-Verbrauch angeht); Meister der Elemente (s.o bei Elementarer Diener); und das war es auch schon eigentlich. Ich suche Zauber, die keine zu große Zauberdauer haben (nicht wie Adlerschwinge oder Leib der Erde(Leib aus Holz), die an sich super für den Kampf wären, aber halt leider ihre 20 Aktionen benötigen), sodass ich sie wirken kann, um ohne viel mehr Magie im Kampf kämpfen zu können.

    EDIT


    Mit einigen Umweltzaubern kann man ganz gut kämpfen.
    Flim Flam in der Lichtblitzvairante: Dauert nur 1 Aktion und senkt die INI, AT und PA des Gegners. Kostet 4 Asp
    Dunkelheit: Macht eine dunkle Kugel um dich rum, die ebenfalls die Aktionen des Gegners einschränkt. Kostet auch 4 Asp
    Aeolitus in der Sturm-Variante: Gegner müssen eine erschwerte KK-Probe machen, um nicht umzufallen. Ebenfalls 4 Asp
    Ansonsten haben Geoden noch ein paar Einfluss/Herrschaftszauber, wie Böser Blick und Zwingtanz auf Lager.

    Wirklich Schaden macht man damit nicht, aber das will man als Humus-Elementarist vielleicht auch gar nicht. Es ist trotzdem recht effektiv.

    Edit: Was ist es denn für ein Geode? Wenn er Elementare beschwören kann, dann binde ein Elementar an dich mit den Dienst Schutz und du hast schon mal eine gute Grundlage.
    Lerne am besten den Dschinnenruf und du hast ausgesorgt ;)

    Da war ich zu langsam mit meiner Antwort^^ Es handelt sich um einen Diener des Sumus. Ja, Elementare Diener würden gehen ( besitze auch die Affinität zu Elementaren), habe aber im Kopf, dass ich sie nur bis Sonnenaufgang an mich binden kann, weswegen ich nicht jeden Tag Elementare beschwören möchte :/

    EDIT
    Die Umweltzauber sind in der Tat eine gute Variante. Ist nur bei einer etwas weniger kämpferlastigen Gruppe schwierig, da auf mein Schaden mit ein bisschen gebaut wird. Das Seelenfeuer habe ich schon aktiviert, reißt jetzt aber mit 2W6 auch nich das Dach von Hütte.


    EDIT Schattenkatze: Für kurzzeitige Nachträge bitte die Editierfunktion nutzen.

    Tag zusammen,

    auch wenn mir der Thread veraltet scheint, versuche ich trotzdem mal mein Glück.
    Folgendes "Problem" habe ich: Trotz der Spomos ist man bei einem Kampf irgendwann der AsP-Erschöpfung nahe, gerade wenn man Alltagszauber oder Flavourzauber trotzdem noch vollbringen möchte. Ich spiele einen Zwergen-Geode, Element Humus. Gibt es außer Adlerschwinge Wolfsgestalt und Leib aus Holz (beides selbst mit max. Spomo 10 Aktionen) eine Alternative zu einem Zauber, der mich mit kämpfen lässt, ohne viel AsP zu verbrauchen? Das Seelenfeuer besitze ich bereits, wobei 2W6 jetzt in dem Zeitraum nicht sonderlich viel ist...

    Baroschem! :)