Beiträge von frostgeneral

    Blutige See - Khunchomer Tagebücher

    Mitgehört im Schankraum des Hotels Tulamidya

    "Lasst mich euch also erzählen, wie ich Bisfrabul Blutschluck im Zweikampf geschlagen habe. Es war der 19. Tsa, aber bei der Wärme in Khunchom hätte man das kaum glauben mögen.

    Als wir gerade beratschlagten, welche Erledigungen vor unserer baldigen Abreise noch zu tätigen seien erschie ein Geweihter der Löwin vor unserer Tür, der sich Achmad nannte und darum bat, auf

    der Arche Perlenwacht dienen zu dürfen. Wie er mir wenig später offenbarte stand er unter Befehl des Schwertes der Schweter dafür zu sorgen, dass wir kein Schindluder mit der Arche treiben,

    aber da er zuerst darum bat mit uns fahren zu können anstatt uns sofort seinen Befehl über den Kopf zu hauenhielt ich es für angemessen, ihn in die Mannschaft aufzunehmen. Zu etwa derselben Zeit

    bat dann auch die Handelsherrin Yamira saba Sahil, die immer noch auf der Suche nach ihrem Vater war, ihren Gatten hatte man wohl wenig vorher tot aus dem hafenbecken gefischt, nach einem Schiff

    namens "Aslamar" ausschau zu halten, welches wohl das Archipel der Perlen ansteuerte. Als Zeichen ihres guten Willens unterstellte sie uns noch ihren...ich denke Verehrer...Kairas Karinor, welcbher sich später noch als

    überaus fähig erweisen sollte, es begab sich nämlich - was das mit Blutschluck zu tun hat? Ihr habt wohl recht, ich will also weiter machen.

    Im Laufe des Morgens suchte ich die Meisterschmiedin Yaira al Azim auf, um sie um einen Eesatz für mein verätztes Schwert zu bitten. Dort traf ich dann auch auf Blutschluck.

    Als ich ihr auf ihre Nachfrage erklärte, dass der von ihr gefertigte Streikolben zwar eine vorzügliche Waffe sein, wohl aber kaum als Zeichen meines Standes herhalten können wurde sie

    doch reichlich ungehalten und beschloss, dass dem irren Korpriester ein stählernes Bein zu fertigen eine bessere Verwendung ihres Reiches sein. Nachdem dieser sich dann auch wieder allerlei Frechheiten heraus nahm

    und die gemeine Ratte sogar den Größenwahn besaß, einen Ehrenmann zum Duell zu fordern beschloss ich ihm eine Lektion zu erteilen - Nein, es ist egal ob der der beste Kämpfer in ganz Khunchom

    zu der Zeit war, das macht ihn weder Ehrenhaft noch Satisfaktionsfähig. Nein, ich werde euch nicht erklären was das ist, hört einfach zu!.

    So trafen wir uns dann also am Morgengrauen des 22. Tsa vor dem Anchopaler Tor. Ich sah es als notwendig an, seine Gnaden Achmad mitzubringen der über die Rondragefällige Durchführung des Kampfes

    wachen sollte, denn so einem Ehrlosen Hundsfott wie Bisfrabul kann man da schlecht trauen. Nachdem beide Kontrahenten eingeschworen waren ging es dann los.

    Blutschluck begann sofort damit, seinen lächerlichen Spieß nach mir zu werfen. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht und nahm an, er sein ihm nur peinlicherweise aus der Hand entglitten, vor allem nachdem er es danach

    für angebracht hielt, mich mit bloßenFäusten anzugehen, was auch bei jemandem wie ihm kaum ein gleicher Kampf wäre. Ich musste ihm erst einen guten Stoß mit dem Streitkolben geben bis er zu Besinnung kam und seine Waffe wieder an sich nahm.

    Falls ihr denkt, nun hätte endlich ein Zweikampf stattgefunden, der der Herrin Rondra gefallen hätte irrt ihr aber. Der Sausack warf nämlich seinen Spieß direkt wieder nach mir.

    Wer in einem Kampf zu zwei Mann anfängt mit Wurfwaffen zu hantieren der hat keinen Funken Ehre am Leib und den soll Rondra verfluchen! So sah ich das Duell dann auch als beendet an und machte Blutschluck

    diese Tatsache auch durch einen schnellen Bruch seines linken Armes deutlich, der Irre hätte sich sonst wohl noch weiter mit mir geschlagen.

    Und so habe ich ihn dann besiegt, es war weder Ehrenhaft noch glanzvoll, aber er war am Ende besiegt, und das ist wohl alles was zählt. Prost!"

    Telepathogramm zu Händen des Reichsgroßgeheimrat

    "Nemrod,

    bedauerlicherweise muss ich euch mitteilen, dass sowohl die uns zur Seite gestellte ordentliche Inquisitionsrätin Praiodini sowie ihr Gefolge, bestehend aus dem Pfeil des Lichts Hesindian Weißhaupt und der Unberührbaren Odda am vorgestrigen Tage ihren

    Tod fanden. Dem Bericht der amtierenden Befehlshabenden zufolge widersetzte sie sich der aussrücklichen Anordnung des Befehlshabenden Offiziers und ersten Bordgeweihten und stieß die Tore im Heck der Arche auf, welche unseres Wissens nach

    eine Verbidung in die Niederhöllen selbst enthielt. Der genaue Hergang des folgenden Ereignisse lässt sich derzeit nur unzuverlässig rekonstruieren, obwohl der Swafnirgeweihte Hasswolf als Augenzeuge überlebt hat und nach seiner Heilung befragt wird.

    Ich nehme selbst die Verantwortung für diesen Verlust auf mich, da ich darin versagt habe der Mannschaft und den Mitreisenden hinreichend klar zu machen, dass die Arche eine Gefahr darstellen kann, die selbst eine so Ehrenhafte Frau wie Praiodini

    zu unterschätzen Vermag, und bin bereit jede Buße anzunehmen die ihr mir ob dieses Verlustes auferlegen wollt.

    Gegeben und gesiegelt am 23. Tsa

    Yarlan Greifenmund."


    https://youtu.be/U20zmv7vy1E

    Hier ein weiterer Shadowrun von Ragnar beim Einbruch in die Villa Stoerrebrandt

    sind nur 4 Folgen, können komplett unabh vom Rest geschaut werden

    https://youtu.be/2lZicQEpquw

    Und hier der Livestream über 2 Std, mit Zeitmarken, damit ihr springen könnt, falls euch nur eine Zeit interessiert.

    von der Besiedelung der Myraner über die drei Dämonenschlachten zum Sternenfall

    https://youtu.be/hoK5oEos4II

    heute Abend 19.oo Uhr werde ich mit Freunden einen Livestream anbieten, der sich an DSA - Neueinsteiger und alte Hasen richtet.

    Es soll dabei um Geschichte und Politik gehen, was sich vielleicht langweilig anhört, aber eben auch alle resultierenden Kriege beinhaltet.


    Worum gings in der Dämonenschlacht von Borbarad?

    Seit wann sind Horasier und Thorwaler verfeindet und was ist der Grund?

    Wieso mag niemand Al'Anfaner ?

    Wann war das Jahr des Feuers und wieso heißt es so?


    Ich nehme alle Fragen von euch im LS auf und werde - so mir geläufig - darauf eingehen.

    Es gibt milde Spoiler, wer also nicht hören will, dass Borbarad am Ende eben doch besiegt wird,

    der sollte nicht einschalten. Ich werde aber keine Hardcore- Dinge herausposaunen sondern nur in einen Kontext einordnen.


    Ich hoffe, dass ihr nach dem Stream dann etwas mehr Überblick habt.

    Das ganze ist natürlich Editions-Unabh. und es ist egal ob ihr DSA 4.1 oder 5 spielt... (oder DSA 1)

    ich habe mal eine Frage an diejenige, die es schon gespielt oder geleitet haben, oder die sich auskennen (vllt gelesen?)



    Ich wollte mal von euch wissen wieviel Meter mehr Schiff ihr gebt, wenn die Helden andere Schiffe fressen?

    Wieviel Meter bekommen sie für dazu drangebastelt für eine Lorcha, für eine Kogge oder eine Galeere?


    Zudem die Frage: Agrimoth dürfte nicht wählerisch sein oder? Holz und Unmetall?

    Man könnte doch auch Häuser von Küstendörfern fressen oder?

    Was haltet ihr von der Idee

    bisher noch nicht, nein.

    wir haben es unabh von der Kampagne gespielt und sollte eigentlich nur eine kleine Randnotiz sein für "andere Helden".

    Meine Spieler wollten es dann aber unbedingt spielen und da sie sehr Erfahren sind, habe ich hier die Schraube stark angezogen und Schwierigkeit erhöht.

    Einsiedlerin und Händler finde ich auch ganz gut, Inquisitor kenne ich noch nicht, nur kurz überflogen bisher

    Thread Nekromantie aufs Übelste (Magus Polberra würde sich freuen):

    Ich habe hier nochmal eine Zusammenfassung des Abenteuers.

    Das Abenteuer ist sicherlich etwas älter, aber es gibt trotzdem viele, die es immernoch spielen, daher sei hier mit ein paar Tipps und Tricks geholfen

    https://youtu.be/WhBTZtjtqqA

    (woaw... 14 Jahre alt)

    Verpflichtungen sind doch auch 12 geschenkte GP.

    Der Spielleiter sagt du sollst Plot A nachgehen.

    dann gibts Möglichkeiten:

    die Verpflichtung X (kurz einfach VX) will auch, dass Spieler A nachgeht. Alles okay

    Die VX will nicht, dass Spieler A nach geht. Dann spielt der Held entweder nicht mit (schlecht!) oder er wendet sich gegen VX und dann? was dann?

    Wenn der Held nicht auf Plotjagd gehen will, ist der Spieler auch raus und dass kann niemals im Sinne des SLs sein.

    2. Möglichkeit:

    Der Spielleiter sagt du sollst Plot A nachgehen, aber Held hat keine Lust.

    VX zwingt den Held dazu (ja toll und dann? alle anderen Helden ohne den Nachteil tun das doch auch, unabh von Verpflichtungen zu irgendwem

    VX will nicht, dass Held A nachgeht. Dann steht der Held nicht in Konflikt mit seinem Nachteil... er wills nicht, VX wills nicht, nur der Spielleiter will es.

    Held spielt nicht mit und ist damit für das Abenteuer raus. nicht optimal gelöst...

    Ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine.

    die 12 GP sind geschenkt, am Ende läuft eh immer alles darauf hinaus, dass Held Plot A verfolgt und seine Verpflichtung auch das will.

    Kein Nachteil

    Narben können aber auch gut aussehen und Charisma verleihen, je nachdem was es eben war.

    Wirklich Gutaussehend herabsetzend können meines Wissens nur die Zorgan-Pocken


    Ich habe mal durch einen Kampf den Nachteil verkrüppelter Arm bekommen durch 4 Wunden,

    als Ausgleich wurde mein SO erhöht, ich bekam eine Medaille und guten Ruf im Horasreich, weil ich einen Offizier gerettet habe.

    Sowas als Ausgleich finde ich richtig gut, weil man dann Charakterentwicklung hat, die aber nicht unfair ist und nur bestrafend, sondern ebenso belohnend

    In Wege des Schwerts steht doch explizit drin, dass es geht

    Wie sieht das denn sonst aus mit dem Nachteil Schulden 2000 zu Beginn?

    Wer richtig hart AP sparen will, erarbeitet sich Geld und kauft sich 20 GP ingame mit verdientem Geld weg...

    leider kann ich AP oder GP nicht mit Geld kaufen, Schulden machts trotzdem möglich

    naja Eisern kann man durch viel Kämpfen bekommen finde ich, eher Zäher Hund durch viele Kämpfe bei negativen LeP und viel Heilmagie

    wir haben bei uns im Forum eine Liste mit allen von mir erlaubten, nachkaufbaren Vorteilen (nach kurzer Begründung wieso man es nun kaufen darf) im Verhältnis von 50:1

    Affinität zu Dämonen / Elementaren / Geistern

    Apanage (MYRANOR, ergibt aber auch in Aventurien Sinn sich sowas zu erspielen)
    Akademische Ausbildung (macht kein Sinn im späteren Verlauf, aber geht trotzdem)
    Astrale Ausstrahlung
    Astrale Regeneration
    Ausdauernd
    Ausdauernder Zauberer
    Balance
    Beidhändig
    Eisenaffine Aura
    Eisern
    Entfernungssinn
    Feste Matrix
    Flink (auch Flink II )
    Gutes Gedächtnis
    Herausragende Balance
    Immunität gg einzelnes Gift
    Immunität gg einzelne Krankheit
    Kampfrausch
    Kräfteschub
    Magiegespür
    Prophezeien
    Resistenz gg einzelnes Gift
    Resistenz gg Krankheiten
    Richtungssinn
    Soziale Anpassungsfähigkeit
    Tierfreund
    Verbindungen
    Verhüllte Aura
    Wohlklang (Gesangsausbildung? Singen auf 15?)
    Zäher Hund
    Zeitgefühl

    Hallo Freunde,

    ich bin überrascht, dass es hier kein FATE unterforum gibt, aber egal:

    kennt ihr Malmsturm, schonmal gespielt oder gelesen und wie findet ihr es?

    ich bin aktuell total begeistert von dem Regelwerk, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin, aber die Beschreibung ist klasse.

    Ich meine sogar man kann den Aufsatz für Aventurien benutzen

    Meinungen dazu?

    Ich selbst werde zwar nicht richtig mit Fate warm weil ich zu unkreativ bin aber an sich ist das Werk bombe (und umsonst)


    https://youtu.be/fw2K60cPi4k

    Ich mag das Ende von Donnersturm nicht.

    Die Idee des Rennens ist nett, aber der mysteriöse Gegner ist ziemlich seltsam.

    DONNERSTURMRENNEN

    Das der Wagen von Onkel Bob gegen Rondras Wagen kämpft ist cool, aber fliegend in der Luft... solalala

    Aber darum solls nicht gehen.

    Vielen Dank für euren Input.

    Sehr Hilfreich, ich mag euch =)

    naja Donnerstrumrennen und damit anschließend Posaunenhall lass ich ja durchgehen als "darf nicht verschoben werden"

    da streite ich mich garnicht. Aber Ehny sagte ja, dass die Armeen machen können was sie wollen, weil es mir aktuell nicht so sehr um Haffax geht sondern viel mehr um Bahamut, Dimiona, Glorana, Xeraan und am Ende eben Nirraven.

    Das sind in meinen Augen Szenarien die man ohne Armee spielen kann und es reichen 6 Helden und ein paar Söldner ("paar")

    Verbündete kann ich mir ja überall suchen.

    Natürlich hast du im offiziellen Aventurien Recht. Uneingeschränkt.

    Aber ich will ja wissen inwiefern man sich davon lösen kann ohne dass Dere explodiert und die Redax vor meiner Tür klingelt was ich bitte da gemacht habe