Beiträge von Zinkgramix

    Ja? Hattest du das in nem Stream mal gehört oder steht das irgendwo im Regelwerk? :) Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dazu eine Quelle (falls es die gibt) mir geben könntest :)

    Wäre natürlich auch im Wesen des faulen Praios keine Gaben zu verteilen :) Aber für die Spieler dann natürlich teurer Fluff, wenn sie ein Praioskind spielen, 75AP für die Tradition hinblättern und nichts können :D

    Fantastisch hahahaha

    Ja Widersprüche sind immer zu erwarten bei einem Werk an dem mehrere Autoren mitwirken.

    Finde ich aber persönlich als Meister immer gut, weil ich mir dann aussuchen kann was atmosphärisch in einer Situation am besten passt!

    Das wären die Geschenke die ich sehen würde. Hab deinen Vorschlag mal übernommen :D

    Die Geschenke Praios

    ---

    Praios Glanz

    Der Beschenkte nimmt seine Umgebung in einem warmen Sonnenlicht war, selbst wenn die Praiosscheibe

    nicht am Himmel steht. Hierzu muss er sich aber unter freiem Himmel befinden. Er kann seine Umgebung wie bei Tag

    sehen und entdeckt Dinge, die eigentlich im Schatten verborgen wären.

    Wird auf die Fertigkeit Sinnesschärfe geprobt, um verborgene Dinge zu erkennen, ist die Probe um 2 erleichtert.

    Reichweite: selbst

    Wirkungsdauer: 12 Kampfrunden

    ---

    Praios Wohlbefinden

    Eine beliebige, unverdorbene Speise nimmt einen Geschmack nach Wahl des Praioskinds an.

    Reichweite: Selbst (Mund :D)

    Wirkungsdauer: sofort

    Hmmm das ist schade, war irgendwo von einer möglichen Ergänzung in der Zukunft die Rede? Ansonsten werde ich mir nämlich diese zwei Archetypen angelehnt an die anderen Ahnenkinder basteln, sie mit Ahnengaben versehen und vllt hier hochladen... Ich bin kein Fan davon, dass aktuell alles auf 1000 Publikationen verteilt wird...

    Liebe Katzenliebhaber,

    sagt bin ich blind oder ist es tatsächlich nicht möglich ein Ahnenkind von Praios und dem Wanderer zu spielen? Fände ich ja eigentlich schade wenn nur vier von den sechs Ahnen erwachte Diener hätten.

    Falls ich es nur übersehen habe wäre ich für einen Hinweis mit Seite im Regelwerk dankbar!

    LG Johannes

    Seid gegrüßt werte Erwachte,

    ich hatte mir gedacht, es wäre doch schön, wenn wir in diesem Foren-Abschnitt eine Art Treffpunkt haben, in dem IC aber gerne auch aus der Erzähl-Perspektive, an dem sich die Erwachten Erfahrungen berichten können, die sie während ihrer Abenteuer gesammelt haben. Die Idee wäre an der Stelle natürlich einmal die Möglichkeit ein bisschen Characterplay zu haben, aber auf der anderen Seite auch die Möglichkeit eine Art Charaktergebundene Review zu den existierenden Abenteuern zu erhalten. Die Posts sollten daher vielleicht auch immer betitelt werden in welchem Abenteuer das ganze geschehen ist, damit man sich eventuelle Spoiler nicht durchließt.

    Das wäre natürlich erstmal meine grundlegende Idee und ist noch nicht zu 100% ausgefeilt. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr noch ändern? Wenn wir uns bisschen darüber ausgetauscht haben würde ich dann die Threadregel mal niederschreiben und danach könnten wir damit starten. Unsere erste DSK Runde wird wohl eh erst leider ende November starten, daher kann ich bis dahin auch nur Fluff Charakterplay beitragen :D

    LG Johannes

    Das Kampftalent bleibt gleich. Es handelt sich hierbei ja auch eigentlich nur um einen festeren Hieb mit der Waffe (so würde ich mir zumindest "Fluff-technisch" die +1TP erklären.

    Demnach wechselt man ja nicht direkt den ganzen Kampfstil, sondern möchte lediglich dem Schlag mehr Kraft hinzufügen.

    Wir werden in unserer Gruppe es auf jeden Fall so handhaben, dass das KT gleich bleibt, denn das macht auf vielen Erklärungsebenen in meinen Augen mehr Sinn.

    Außerdem: Ich glaube nicht, dass eine einhändige Waffe mit einem zwei-Hand-KT gut geführt werden kann, denn mit diesem "Wert" geht ja auch ein Kampfstil einher, der auf eine z.B. große Axt angepasst ist und nicht auf einen Dolch, den man mit zwei Händen hält :)

    Hallo liebe Mitabenteurer,

    mit dem Erscheinen des Anschlussbandes an die Splitterdämmerungskampagne hatte sich eine Diskussion ergeben, die ich gerne mal hier reintragen möchte. Wichtig ist: ja ich bin total happy das dieser Band ein Abenteuer geworden ist und kein Roman, ABER:

    - Ist es wirklich gut, den anschluss einer Kampagne in ein anderes Regelwerk zu verfrachten?

    Ich persönlich finde es zwar nicht so schlimm aber es ist sicher bei einigen Gruppen so, dass sie noch nicht auf die 5. Edition gewechselt haben oder daa gar nicht wollen. Aus meiner Sicht kann man ja aber Abenteuer als etwas erfahrener Meister gut an Regelwerke anpassen mit etwas Mehraufwand.

    - Der für mich wichtigere Punkt: Ich wäre super heiß auf diese Kampagne, aber um sie zu spielen brauche ich ja alle Bände. Gebe ich also nun dank des Preiswahnsinns rund um diese Kampagne für die ersten Bände ein kleines Vermögen aus nur damit ich den neusten Teil in seiner Gänze genießen kann? ( JA ich weiß es gibt PDFs aber ich lese gern in Büchern. Bitte nicht diese Diskussion).

    Meine Ansicht hier ist: Ulisses fährt aktuell eh eine Crowdfunding Schiene. Warum nicht mal nachfühlen, ob eine Neuauflage der Kampagne (und damit auch vielleicht mit kleinen Erratierungen hier und da) als Crowdfunding? Ob jetzt 4. oder 5. Edition is mir egal. Es wäre gegenüber neuen Spielern einfach eine so tolle Möglichkeit.

    LG Johannes

    Hierzu wurde nicht viel genaues gesagt. Und das denke ich auch aus gutem Grund. Da die Katzen ein nicht so ausgeprägtes Verständnis von den global kanonischen Ereignissen haben und jetzt auch keine großen Bibliotheken in denen sie Wissen horten werden sie beim Punkt ihrer Erweckung weniger sich mit der Frage beschäftigt haben was sie Erweckt hat sondern vielmehr: "Warum um der Katzengötter Willen habe ich das Bedürfnis auf 2 beinen zu laufen?!!!!" :D

    Außerdem muss an dieser Stelle natürlich erwähnt werden, dass DSK erstmal vorsichtig abgetastet werden wollte vom Verlag, ob es gut ankommt. Ich meine irgendwo auch gehört zu haben, dass andere "Erwachte" in einer Form erweiterung auch denkbar wären. Stichwort andere Tiere wie Hunde. Wie das genau aussehen wird wurde nicht verraten.

    Die Info hatte ich nur nebenher bei einem Gespräch auf der Con mitbekommen.

    Da liegst du nicht ganz falsch mit der Aussage, dass Erwachte auch außerhalb von Havena existieren könnten. Auch bei einem Panel auf der Ratcon letztes Wochenende wurde auf die Frage geantwortet, dass in der Theorie DSK an jedem Ort in Aventurien gespielt werden soll.

    Jetzt aber das große ABER: Soweit ich es verstanden habe ist der Ursprung der Erwachten in Havena. Ob sich dann einige der Erwachten auf Wanderschaft gemacht haben und daher auch in anderen Teilen des Kontinents anzutreffen sind ist bewusst (zumindest in meinen Augen) unklar gelassen.

    Es war ja auch ein Ziel der Autoren dieses System nicht beidseitig kompatibel/beeinflussend zu halten. Die Erwachten unterliegen deshalb dem Kanon und den Entwicklungen des DSA Universums, jedoch DSA wird nicht von DSK beeinflusst. Auch aus diesem Grund denke ich wurde offiziell gesagt: KATZEN NUR IN HAVENA.

    Jetzt kommt ja dann schlussendlich aber das schöne am Rollenspiel: Ihr macht euer Universum und wenn eure Heldengruppe sich auf den Weg durch die unheimlichen Hundelande macht um das Land dahinter zu erforschen dann sei es so.

    Ich persönlich habe bereits darüber nachgedacht eine Abenteuer-Trilogie zu schreiben, die sinnvoll und auch vom Gefahren-Anteil logisch eine Reise von Havena in den Rest Aventuriens erklärt.

    Hoffe dir konnte das helfen :)

    Hahahaha perfekt! Ist sein Leibgericht auch Havenas stadtbekannte La' Sagne?

    Ich reiche mal an der Stelle jetzt auch mal detaillierter meine Katze nach:

    Rasse: Scheunenkatze

    Kultur: Straßenkatze

    Profession: Dachtänzer

    Vorteile:

    Flink, Glück I, Unscheinbar, Katzenreflexe, Futtersinn

    Nachteile:

    Starke Errinerungen, Schlechte Eigenschaft: Neugier, Sammelwut

    Sonderfertigkeiten:

    Allsprache

    Schlossknacker

    Einhändiger Kampf

    Finte I

    Haltegriff

    Kampfreflexe

    Kopfnuss

    Ohrbiss

    Schnellziehen

    Er ist richtig gut in Gassenkunde und Friemeln :D

    Eine Frage von mir an dich wäre:

    Sonderfertigkeiten:

    Gigolo

    Menschensprache 1

    Hast du hier absichtlich die SF: Allsprache, Kopfnuss, Haltegriff und Ohrbiss weggelassen? Da diese ja automatisch jeder Katze (sofern kein gegensätzlicher Nachteil vorhanden) zustehen?

    LG Johannes

    Liebe Mitabenteuerkatzen/-kater,

    zum Anlass des Unterforums für das DSK-System wollte ich mal fragen auf welchen Bereich ihr euch gestürzt habt?

    Ich persönlich habe es zum Anlass genommen meinen ersten "diebischen" Charakter zu erstellen und habe einen Dachtänzer erschaffen.

    Dieser ist jedoch total neugierig und außerdem ist er sammelwütig ... na mal sehen wie sich das noch entwickeln wird.

    Foreshadowing: "Ihr müsst schnell verschwinden! Der Wachhund kommt" ... "NEIN ICH KANN NICHT DA SIND GANZ VIELE WERTLOSE GLASMURMELN DIE BRAUCHE ICH!!!!"

    LG Johannes

    Schattenkatze hat recht, zu Reo steht in Donner und Sturm etwas auf Seite 92+93. Zum Aussehen wird allerdings nur erwähnt, dass er seinem Vater nicht ähnlich sieht. Jedoch gibt es dort eine Kurzcharakteristik.

    Die beste Beschreibung findet sich tatsächlich in der Regionalspielhilfe "Siebenwindküste" von DSA 5 S. 124.
    *1004 BF, 1,84 Schritt, dunkel-blonde Haare, leuchtend blaue Augen, guter Geschichtenerzähler, leidlicher Schwertgeselle

    Rest ist Hintergrundgeschichte.

    Ich bin leider nur den Quellen aus dem Wikieintrag gefolgt, dort waren die neuen Quellen noch nicht eingepflegt. ;(

    Im selben Band wird auch Saravil Herxen erneut als Stadtmeisterin von Winhall erwähnt, allerdings auch dort nicht weiter beschrieben. S.Super danke :)

    Super danke!!! Zu ihr werde ich wohl auch nicht mehr viel finden wie es aussieht :) Aber Reo ist mir nun deutlich bewusster :)

    Liebe Mitabenteurer,

    im Zuge einer Kampagne möchte ich verschiedene offizielle Charaktere einsetzen und um diese lebhaft darstellen zu können möchte ich den Spielern auch das Aussehen der Charaktere beschreiben. Leider finde ich nirgends Abbildungen oder Beschreibungen zu zwei dieser Charaktere.

    Hat jemand eine Bild- oder Textquelle zu:

    - Reo Conchobair

    - Saravil Herxen

    Ihr wärt mir damit eine große Hilfe :)

    LG Johannes