schon der Plot in Teil 1 macht (für mich) keinen Sinn. Die Norbarden sehen sich einer wild entschlossenen Übermacht gegenüber die nur darauf wartet dass der See genug zufriert um anzugreifen. Scheinbar juckt sie das kein bisschen. Sie riskieren niedergemacht zu werden nur weil sie aus der geklauten Trommel ein paar Dukaten rausschlagen wollen. Das ist in jeder Hinsicht unglaubwürdig bzw. vollkommen verblödet.
Teil 3: Die Rondrakirche braucht dringend eine wichtige Stahllieferung und veranstaltet einen unsinnigen Wettbewerb darum wer sie transportieren darf. Als der Gewinner auf die Schnapsidee kommt, den Stahl durch den Bornwald zu schippern müsste Leudara eher sagen "lass den Quatsch, die Lieferung muss auch ankommen!".
Außerdem: Warum macht die Hexe diesen ganzen Unfug mit Alriksej? Das Holz das sie braucht könnte sie auch ganz einfach kaufen und es selbst in den Bornwald schaffen ohne dass es irgendjemanden interessiert. Dazu muss sie nicht erst einen Norbarden verführen, ihn dazu kriegen eine Lieferung nach Firunen bringen zu wollen, dann seine Ochsen zu vergiften, ihm dann einreden dass er per Floß durch den Bornwald fahren kann und ihn dann dazu bringen, das entsprechende Holz zum Floßbau zu kaufen. Davon abgesehen haben die Helden auch keine Motivation dabei mitzumachen. Ist ja nix wichtiges.
Dann die ganze Milzenis-Sache: Im Kontext der Kampagne irgendwie ohne Belang, ich verstehe nicht, warum dieses Abenteuer Teil der Kampagne ist, es hat absolut gar nichts damit zu tun.
Am Ende dann nochmal ganz grober Quatsch: Abtrünnige Rondraleute wollen die Lieferung (die sowieso für sie bestimmt ist ) erpressen und geben sich damit als Korsmalbündler zu erkennen. Da macht absolut gar nichts einen Sinn.