Beiträge von Flora Halbmond

    Ich hab mein derzeitiges lieblingsgame mal wieder angeschaut : Red dead redemption 2 *freu freu*

    Und dazu noch ein Spiel das ich seit gut 10 Jahren nicht mehr angefasst habe und glücklicherweise auf der ps3 läuft : Digimon world ?

    Mir stellt sich auch grade die Frage wie der char genau verreckt ist (sorry wenn ich das überlesen oder nicht behalten habe)

    Bei einem "er wurde von nem Knüppel in die Seite getroffen und flog n paar Meter" kann man die nahtoderfahrung fahren. Hat dieser allerdings mit dem Hammer auf dem Kopf gezielt oder mit der Axt die Bauchdecke aufgerissen, dann kann dir nur ein Gott mit magischem Garn helfen.

    Wie hält in dem Abenteuer von nem Kollegen von mir, vom Stein zerquetscht. Da war nix mit nahtoderfahrung. Der war platt und Ende.

    Und was das ausliefern des thorwalers angeht, wo kein Kläger da kein Richter. Immerhin sind alle anderen Zeugen mit hops gegangen ?

    Ich weiß nicht genau wie das in dsa so funktioniert aber ein Freund vom mir hatte in einem Abenteuer das mal wie folgt gemacht :

    Ein Held war durch einen absolut blöden Schachzug seinerseits verstorben. Ein riesiger Felsbrocken ist in einer Höhle auf ihn gestürzt und durch zweimaliges Patzen wurde er von eben jenem erschlagen.

    Nun Spieler und Meister traurig. Er war ein Krieger und deswegen auch recht schwer bepackt :/ mehr so aufs brachiale.

    Dann hat der Meister folgendes gemacht. Er hat sich mit seinem Spieler, dessen Char gestorben ist, besprochen und eine Geschichte mit ihm aufgezogen.

    Der verstorbene Krieger irrte noch einen kurzem Moment über Dere auf der Suche nach dem, was er nun tun sollte. Das Abenteuer war nicht vorbei, sein Ziel hatte er nicht erreicht. Zur selben Zeit starb ebenfalls eine andere Person, der neue Held des Spielers. Die Seele dieser Person, ein Jäger, hatte sich bereits zu boron aufgemacht, wurde aber noch von seinem Volk gerettet. Ein Körper ohne Seele, in welchen sich die Seele des Krieger verirrte. Der Jäger erwachte wieder mit der Seele des Kriegers. Er hatte allerdings gänzlich seine Erinnerung verloren. Er wusste das er Jäger war, was er konnte, wunderte sich aber warum er Dinge wiedererkannt, die er noch nie gesehen haben konnte. Ein wenig vom Krieger war übrig geblieben. Auch in seinen Träumen dah er die anderen Spieler, seine Freunde mit denen er so viel erlebt hatte, konnte diese aber nicht zuordnen. Weder wann das gewesen sein sollte, noch wer diese Personen waren.

    Irgendwann traf der Jäger auf die spielgruppe. Er redete wie deren damaliger Freund und benahm sich auch beinahe so. Nach einigen Abenteuern kehrte Stück für Stück das zurück was er verloren hatte.

    Kein Plan ob das hilft aber ich fand die Idee dahinter einfach super süß.