Posts by Daetniel

    Danke für das Willkommen :),


    ich habe im Internet einige Forenbeiträge zum TZS gesehen. Einige schienen auch mit BE-Werten mit Kommastellen zu Rechnen. Habe ich aber im Aventurischen Arsenal und im Wege der Schwerter nichts drüber gefunden.


    Hast du vielleicht noch Tips wie oder ob ich meine Rüstung noch sinnvoll optimieren kann ?
    Ich wollte eigentlich gerne eine BE von 3 haben, da mein Felsspalter mit dem Talent Zweihand-Hierbwaffen ja eine BE-3 hat und ich so keine Abstriche in AT/PA machen müsste.
    Mir sind leider keine Rüsungskombis eingefallen ohne (da ich ja ohne Schild kämpfe) zu viel Rüstung zu verlieren.
    Mein erster Meister meinte auch, dass Schilde unter Zwergen ehh verpönt sind :D.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem bei der Berechnung der Behinderung von meiner Rüstung.
    Ich spiele einen Ambosszwergen mit der Profession Drachenkrieger zu Xorlosch.
    Meine Rüstungskombination aus dem Aventurischen Arsenal entnommen sieht wie folgt aus:
    (Ich lasse zur Vereinfachung das Zonensystem erstmal außen vor, da es in der Berechnung der BE glaube ich kaum Auswirkungen hat.


    Wattiertes Unterzeug RS:1 BE:1 (Ist glaube ich bei Kettenrüstungen pflicht)
    Kettenhemd (1/2Arm)RS:3 BE:3
    Kettenbeinliege Paar RS:* BE:*
    Kettenhandschuhe Paar RS:* BE:*
    Kettenkragen RS:* BE:*
    *ergibt glaube zusammen Ketenzeug RS:1 BE:1
    Sturmhaube RS:1 BE:1


    Ich habe Rüstungsgewöhnung 1 also komme ich zum Schluss dass ich eine gRS:6 und eine gBE:5 habe.
    Ist diese Berechnung korrekt?


    Danke schon einmal im Voraus.