Beiträge von seraphim-raphael

    moin, als jemand, der sowohl den Anime undden Manga kennt: Nimm nen anderes System.

    Meine persönliche Empfehlung wäre Shadowrun. Die Exorcisten wären dann eine Sonderabteilung der Katholischen Kirche (wenn es ganz krass sein soll, der "Deutsch-Katholischen Kirche"') in der je nach Spezialisierung verschiedene Charas möglich sind.
    Knights sind ki-Adepten, Dragoons sind typische Ballercharas, mit spezial-Muni (EXEX, APDS) Doktors wären dann entweder Heilmagier, oder auf Erste Hilfe spezialisiert.
    Tamer sind Beschwörer halt, also Magier, die eher Geister beschwören, als zu zaubern, und Aria wären dann Magier, die aufs "Verbannen" spezialisiert sind.
    Alles möglich, es würde in die Welt von SR reinpassen (auch wenn mich gewisse andere SR-Junkies dafür killen ;) ) und das Regelsystem kaum verbiegen.
    Dazukommt, dass der Anime ja auch eher in der Gegenwart +10-15 Jahre spielt, und nicht in einem Fantasy-Setting.
    Hoffe ich konnte helfen

    Mache doch bitte einzelne Zitate mittels Zitat-Funktion oder über den Button oder per selbst gesetzter Tags, ohne Deine Antworten in das Sammelzitat hineinzusetzen. Ohne das können wir von Deinem Text nämlich nicht mittels Zitat-Funktion zitieren (nur über den umständlicheren Weg über kopieren und Button - Forentechnik macht bequem *g*)

    musste erstmal rausfinden, wie das hier in diesem Forum am besten geht^^


    Und gerade eine Geweihte weiß, dass man niemanden dazu treiben kann, eine Weihe anzustreben. Das ist Berufung und Glauben. Da kann Mutter noch so sehr drängen und würde sie Tochter in ein Noviziat jagen: Spätestens Rondra würde bei der Weihe wissen, was Sache ist und sie dann eher nicht als Priesterin annehmen. Aber vorher würden es die anderen Geweihten merken, gerade in einer so engen Gemeinschaft.

    ja, okay sehe ich ein. es ist mehr "Berufung" als "Beruf" ;)


    Als Kämpferin weiß man (frau), dass immer mal ein Kampf verloren werden kann. Sicherlich wird, denn wenn sich eine der Offizierinnen oder Ausbilderin eine der jungen Amazonen vornimmt, diese einen Kampf verlieren. Gegen einen Man ist natürlich unschöner und Mutter mit extra hohen Ansprüchen, die das auch ihrer Tochter eingebläut hat, wird über einen verlorenen Kampf gegen einen Mann nicht gut finden. Aber daraus eine unbestimmt lange Bußqueste machen in einer Auswirkung, die einer zeitweiligen oder permanenten Verbannung gleich kommt, finde ich auch für die nicht gerade zimperlichen Amazonen schon extrem.

    Zu dem Duell: aus heiterem Himmel werden Duelle eigentlich nicht auf das 3. Blut ausgefochten. So recht kann ich mir die Situation auch nicht so recht vorstellen: Ein ungerüsteter Mann am Wegesrand. Er hat aber eine Waffe? Was für eine?
    Er beleidigt sie einfach so und worauf einigen sie sich? 1. Blut: Wer als erstes blutet. 2. Blut: Kampfunfähigkeit. 3. Blut: Bis zum Tode (das nicht unbedingt mit dem Tode enden muss, sondern auch mit der Kampfunfähigkeit). Nach einem Duell den besiegten Gegner nicht töten ist daher auch nicht ehrlos oder diesen verspottend, sondern in den meisten Fällen Konsens.
    Wo findet das statt? Auf Amazonenland? Da hat er gar nichts zu suchen und würde raus komplimentiert werden.
    Und was ist Deine Idee und Hintergedanke eines ungerüsteten (was im DSA-System schon mal an sich nachteilig ist und er daher schon tatsächlich deutlich von den Werten her überlegen sein sollte) Mannes, der aus dem Nichts heraus eine Amazone provoziert, sie besiegt und ihr vorschlägt, es später noch mal zu versuchen? Das interessiert mich am meisten.


    dieser Gegner basiert auf einen ehemaligen, hochstufigen SC-Chara meines Meisters, der unglaublich gerne Rondra-Geweihte und Amazonen herausgefordert hatte. Hatte so weit ich weiss nen Zweihänder, kämpfte aber immer ungerüstet, halt so nen Conan-chara ;) Vor deinen Einwänden hatte ich ihn halt als so eine Art "Rivalen" geplant, a la Mihawk für Lorenor Zorro (One Piece). dass der sich natürlich mal so eben auf Amazonengebiet aufhält ist natürlich murks. aber dafür frage ich hier ja X/


    Wenn Du tatsächlich eine verbannte Amazone spielen willst, würde ich da ein kleineres Vergehen nehmen, das ernst genug ist, um bestimmte Zeit oder permanent verbannt zu werden und nicht so schlimm ist, das Todesstrafe verhängt wird. Wiederholte Dienstvernachlässigungen vielleicht (wiederholt auf Wache schlafen, zum Patrouillendienst zu spät kommen, schlunzigen Dienst verrichten). Ob das allein für eine Verbannung reicht, sehe ich aber auch als kritisch. das gibt eher ständig Zusatzdienst beim Latrinen putzen und so. Die Dienstvernachlässigung könnte allerdings so gravierend sein, das eine andere Amazone schwer verletzt (oder gar getötet wurde) oder ein wertvolles Zuchtpferd verletzt oder getötet wurde.

    oh ja, dass mit den Dienstvernachlässigungen gefällt mir schon ganz gut. Da ich sie ja eh sehr von sich angeknibbst spielen wollte, würde es sehr gut passen, dass sie auf so nen langweiligen Wachdienst keinen Bock hat, ihn schleifen lässt und dann passiert was. Was genau muss ich mir noch überlegen, wobei ich den Tod einer Amazone am interessantesten finde. Vllt war sie eine gute Freundin für den Chara oder sie war eine sehr vielversprechende Novizin ihrer Mutter, die eine dadraufhin natürlich unglaublich enttäuscht, von ihrer dummen Tochter ist...hm, hm, mal nen bissle weiter grübeln

    Wie bei BHK II steht es aber auch mit Schild jederzeit frei, auf die 2. Waffe oder den Schild zu verzichten, wenn es einer Situation unangemessen scheint. Da nutzt man die 2 Waffe nur gegen Überzahl und gegen Gegner mit einer Waffe auch nur eine.

    ja, das mit der Überzahl wäre auch ne Möglichkeit. Gibts ausser Säbel + Schild noch andere Amazonen-Kampftechniken?

    Naturtalente: In DSA 3 hatten sie noch ausbaufähige Grundlagen in den Naturtalenten, davon ist jetzt nur noch Orientierung +1 übrig geblieben. Ich bin von den DSA 3 Werten geprägt :D

    hm, interessant, dass dies zu 4.0 weggenommen wurde :huh:

    Das ist ein Verschreiber von mir. Gemeint waren soziale Kompetenzen und das habe ich oben mittlerweile auch verbessert.^^

    lol, hatte komischerweise auch soziale kompetenzen gelesen :D

    Dem Zwölfen zum Gruße!
    Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe bei meinen neusten Chara, einer Amazonin (Leoria von Keshal Rondra).
    Ihre grobe Hintergrundstory soll sein, dass sie die Tochter einer Blutlöwin ist, sich aber selbst nicht wirklich für den Geweihten-Weg interessiert hatte, sondern einfach nur eine Kriegerin sein wollte.
    Bei einer Patrollie in der Umgebung der Burg, begegnet sie einem Art Bettler, der sie auf übelste beleidigt. Leoria bildet sich sowohl auf ihr Aussehen, als auf ihre Schwertkunst viel ein, und fordert ein Duell. Der fremde prügelt ihr darauf die Seele aus dem Leib, beendet aber, obwohl Leoria in dadrum bat, nicht ihr Leben, sondern sagt ihr, sie solle besser werden, ihn suchen, und nachmal herausfordern.
    Gedemütigt kehrt sie zur Burg zurück. Ihre Mutter erkennt in dieser Schmach vor Rondra eine Gelegenheit, ihre Tochter doch noch auf den Weg einer Geweihten zu schubsen und fordert vor der Königin eine Bußreise für leoria, auf der sie sich von der Schmach, gegen einen Mann verloren zu haben und von ihm verschont worden zu sein, ein. (Die Intention der Mutter ist hier wirklich, dass Leoria vllt wirklich noch stärker zum Glauben findet, wenn sie sich auf einer Reise stark mit Rondra und sich selbst auseinander setzen muss.)
    Da es zu so einer Bußreise kein Hintergrundmaterial gibt, dachte ich an folgendes:
    Sie muss alles in der Burg lassen, was sie als Amazone auszeichnet, als Amazonensäbel, Amazonenrüstung, Pferd und Namen.
    Ihr Bußgewand soll ein dunkel brüniertes, langes Kettenhemd sein, damit sie sich stets dem schweren, und wachen Blick Rondras auf sich bewußt ist. Ihr Bußname soll Sharisad aus Kurkum sein, in Anlehnung an die erste schwarze Amazone. Da ihre überhebliches Auftreten schuld an der Verfehlung ist, muss sie sich die langen Haare abschneiden.
    Somit wird sie dann aus der Burg geworfen und gibt sich fortan als eine Art Schwertgesellin aus.
    Damit, bis auf den Meister, keiner von ihrer Story weiss, wird auch auf dem Chara-Blatt nicht Amazone, sondern halt eine "Fake"-Profession stehen.

    1. Geht dieser grobe Hintergrund erstmal in Ordnung? Wir spielen übrigens mehrere Jahre vor Borbards Rückkehr, also so ca. 1005-7.

    2. Kann man als Amazone auch BHK als Kampfstil wählen, oder ist dies nicht "Ehrenhaft" genug?

    3. Welcher waffenlose Kampfstile passt am ehesten zu einer Amazone. Gerade, da sie in einigen Quellen als "verspielte" Kämpferinnen beschrieben werden, würde ich den Gladiatorenstil sagen.

    4. Ich suche noch neben den Kampf ein "zweites Standbein". Da es zur Vorgeschichte passt, wollte ich ihr den Vorteil Gutaussehend geben, allerdings weiss ich nicht, ob eine isoliert aufgewachsene Amazone wirklich so schnell gut in den Gesellschaftlichen Dingen wird. In welchen Bereich könnte ich sie sich noch entwickeln lassen?

    Schon mal vielen dank, für euer Feedback ;)