Beiträge von FraggleRock

    Ich habe mir die Ausgaben um den Ewigen Helden aus dem Antiquariat besorgt und kürzlich beendet. Da bei Moorcock Raum und Zeit relativ sind, wird ja manchmal darüber diskutiert, in welcher Reihenfolge man die Geschichten um den Ewigen Helden lesen sollte. Nun, da ich das Wesentliche gelesen habe, mache ich folgenden Vorschlag:

    1. Elric von Melniboné - Die Sage vom Ende der Zeit

    • Elric von Melniboné
    • Die See des Schicksals
    • Der Zauber des weißen Wolfs
    • Der verzauberte Turm
    • Im Banne des schwarzen Schwertes
    • Sturmbringer

    2. Das Buch Corum

    • Der scharlachrote Prinz
    • Die Königin des Chaos
    • Das Ende der Götter
    • Das kalte Reich
    • Der gefangene König
    • Das gelbe Streitross

    3. Der Herzog von Köln - Die Saga vom Runenstab (Erster Teil der Abenteuer des Herzogs von Köln)

    • Ritter des schwarzen Juwels
    • Feind des Dunklen Imperiums
    • Kämpfer der Morgenröte

    4. Der Ewige Held

    • Die ewige Schlacht
    • Der Phönix im Obsidian
    • Das ewige Schwert

    5. Der Weg nach Tanelorn - Die Chronik von Burg Brass (Zweiter Teil der Abenteuer des Herzogs von Köln)

    • Graf Brass
    • Der Held von Garathorm
    • Die Suche nach Tanelorn

    Den Band "Der Ewige Held" könnte man theoretisch auch vor "Elric von Melniboné" lesen, aber in dieser Reihenfolge haben mir die Geschichten am ehesten zugesagt. Ansonsten liebäugle ich auch noch mit den Comics, auch wenn ich davon ehrlich gesagt nicht zu viel erwarte.

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob jemand den Autor und sein Werk kennt, aber ich lese gerade einige Fantasy-Romane von Michael Moorcock, die vom Multiversum und seinen schier endlosen Ebenen sowie von den unzähligen Inkarnationen des ewigen Helden und seinem Schicksal im Kampf zwischen Ordnung und Chaos handeln.

    Zuerst habe ich "Elric von Melniboné" und "Das Buch Corum" gelesen. Aktuell lese ich "Der Herzog von Köln", danach wird noch die Fortsetzung "Der Weg nach Tanelorn" folgen. Abschließen werde ich das Ganze mit "Der Ewige Held", in dem Erekose bzw. John Daker als Inkarnation des ewigen Helden die Hauptrolle spielen.

    Interessant fände ich sowohl eine Umsetzung des Stoffes als PC-Spiel als auch eine filmische Umsetzung. Zu beidem phantasiere ich manchmal herum und bin gespannt, ob sich jemand Moorcocks Bücher annimmt.

    Schöne Grüße
    FraggleRock

    Hallo zusammen,

    momentan bin ich nostalgisch unterwegs und zocke mit Hilfe von DosBox den Klassiker "Might and Magic 3 - The Isles of Terra" aus dem Jahre 1991. Graphisch und vom Sound her ist das Spiel natürlich total altbacken, macht aber dennoch mehr Spaß als manche modernen Titel.