Beiträge von Rycanri

    So lieben Orkenspalter,

    ich hab ein kleines Problem.

    Vorab nochmal der Hinweis:

    SPOILER FÜR "DER WEIßE SEE"

    Also folgendes, oberstes Ziel ist es die Verhandlungen um die Thorwalertrommel zu führen und möglichst unblutig zu einem Ende zu bringen.
    Dazu haben wir uns nachundnach das Vertrauen der Norbardensippe erarbeitet, welche die Trommel zur Zeit besitzt.
    Jetzt sind wir bei der letzten Familie und haben die Aufgabe, zwei Halbstarke die etwas von der Sippe gestohlen haben (Nicht zur Bereicherung sondern als Streich) und dann in die Wälder gerannt sind davon zu überzeugen wieder in die Sippe zurückzukehren und sollen auch dafür sorgen, dass das Gestohlene zurückkommt. Auch soll den beidne gezeigt werden wie gefährlich es Außerhalb der Sippe sein kann. Der erste Gedanke meiner Gruppe war einen Raubüberfall vorzutäuschen, hab ich persönlich auch kein Problem mit, aber mein Rondrageweihter leider schon. Nach langer Diskussion im IT konnte er die Anderen überzeugen mit den beiden zu Reden und sie mit Worten davon zu überzeugen in die Sippe zurück zu kehren, was ja der ehrenhaftere Weg ist, da man seine Ehre nicht verletzt.
    Alles schön und gut, nur habe ich als Spieler keine Ahnung wie ich, dass anstellen soll und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung und zufuhr von Ideen.


    Falls noch fragen oder Unklarheiten sind einfach her damit ich versuche sie zu klären.

    Ich würde dir ja das letzte Wort lassen, aber bei dem Mist den du hier von dir gibst kann ich einfach nicht schweigen. Da muss ich einfach das letzte Wort haben, sonst würde dieser Faden ja mit deinen stumpfsinnigen Worten enden.... und das will nun wirklich keiner.

    Was mich an deiner Aussage gestört hat und was ich ausdrücken wollte ist:

    Ja es sind komplexe Regeln und ja sie sind teilweise komplexer als DSA 4, aber sie sind nicht verpflichtend, wenn es einem zu filigran ist kann man es einfach nicht hinzunehmen und das ist der Hauptunterschied bei den Optionalregeln zwischen 4 und 5. In 4 wird davon ausgegangen das man mit allen Optionalregeln spielt und dort liegt das Hauptaugenmerk, wohingegen es bei DSA 5 genau umgekehrt ist dort sind die Grundregeln der Standard und Optionalregeln können wenn man sie haben will dazu nehmen. Bei deinem Post kam es bei mir so an als ob du kritisierst das es zu kleinteilig ist, was aber eben nur eine Option ist und nicht der Standard.

    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken damit etwas klarer gestalten

    ich muss leider auch sagen das ich vom Kompendium etwas enttäuscht bin :flop:
    Den Talentteil finde ich echt total unnötig in der Länge, da wäre die hälfte immernoch ausreichend gewesen.

    Die Kampf-SF finde ich ganz gut, vor allem finde ich die Idee der kampfstile und vor allem deren Beschreibungen sehr gut.
    Weiter bin ich noch nicht mit dem Lesen xD, aber vom Durchblättern gefällt mir der Abschnitt für Themengruppen ganz gut als Ideenpool für Charaktere oder eben Themengruppen auch wenn sie Teilweise recht generisch sind aber als Ideensammlung gut brauchbar.


    @Sumaro man muss aber fairer Weise sagen, das es alles Optionen sind und mehrfach darauf verwiesen wird, dass durch das hinzunehmen selbiger das Spiel komplizierter wird, wenn man ohne Optionalregeln spielt, was auch funktioniert, ist DSA 5 deutlich simpler wie DSA 4, man kann nur nicht alles bis ins kleinste Detail in Regeln darstellen. Und mit den Abstufungen der Optionalregeln kann jede Gruppe, eigentlich sogar jeder Spieler selbst entscheiden wie kompliziert er es den gern hätte. Und es funktioniert alles mit den Grundregeln, zumindest die aller meisten Dinge (Magier und Geweihte funktionieren komplett ohne Optionalregeln nur bedingt.) und nicht wie bei DSA 4.1 wo das Spiel nur mit Optionalregeln wirklich funktioniert (looking at u "Distanzklassen", mit AHH sehr stark ohne nutzlos)

    Ich habs schon bis lvl 15 geschafft und es ist echt super, es gibt mir die fehlende Motivation meinen Arsch hoch zu bekommen und nach draußen zu gehen xD

    Chaos muss wohl auch in deinem Kopf sein, bei solchen Aussagen.
    Du solltest vielleicht deinem natürlichen Drang zur Entropie etwas stärker entgegenwirken, dann schaffst du es vielleicht auch eine vernünftige Beleidigung zustande zu bringen.

    jaja wahrscheinlich vertrits du auch die Meinung: „Die Leute wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ War mir schon lange klar, dass du so ein verkappter Rechtsradikaler Nichtsblicker bist.


    Ob der Stumpfheit deiner Gedanken kann hier höchstens von Fallklötzen die Rede sein, was ja auch passt wenn man bedenkt als was für ein Klotz du an unserem Bein hängst. Das die dunkle Leere deiner Gedankenwelt hinter den Mond zuhause ist verleiht der "Dark side of the Moon" eine ganz neue Dimension.

    Oh man wie soll das nur weiter gehen hier jetzt müssen schon die Jungs von Pink Floyd für eine Beleidigung herhalten. Naja aber wenn du sie erwähnst dann schau mal nach "Track 8", der passt sehr gut zu dir und jetzt "Track 1/2" bevor du dich feige "Track 2" begibst.