Beiträge von Rycanri

    Außerdem wird das langlebige ja auch erwähnt, bzw man kann es zumindest anhand der Altergenerierung erkennen, dass sowohl Elfen als auch Zwerge deutlich länger leben.

    Spezies Unerfahren Durchschnitt Erfahren Kompetent Meisterlich Brillant Legendär
    Mensch 12+1W3 14+1W3 16+1W3 20+1W6 25+1W6 30+1W6 35+1W6
    Elf 12+1W6 19+1W6 26+2W6 39+3W6 58+4W6 83+5W6 113+6W6
    Halbelf 12+1W3 14+1W3 16+1W3 20+1W6 25+1W6 30+1W6 35+1W6
    Zwerg 20+1W6 27+2W6 40+3W6 59+4W6 84+5W6 105+6W6 142+7W6


    Es war mitten in der Nacht, als der junge Bauerssohn Alrik durch laute Alarmrufe geweckt wurde. Draußen schien es zu brennen, er konnte jetzt auch das Prasseln eines offensichtlich großen Feuers hören. Schlagartig wurde er wach, saß senkrecht im Bett, stieg heraus und zog seine Stiefel an. Er warf sich noch seinen Umhang über, raste die steile Stiege hinunter, riss die Tür auf und rannte in den schneebedeckten Hof, der durch die brennenden Nebengebäude fast taghell erleuchtet war. Hinter sich hörte er auch seine Mutter Turike, seinen Vater Fredo und seine drei Geschwister, Rondrian, Jette und die noch etwas verschlafene Selinde aus dem Haus stürzen.

    Auch gut war bei uns vor ein paar Wochen:

    Spieler begegnen einem eigentlich als fremd vorgesehenen Andergaster Freiherren, wollen anhand des Wappens abschätzen wo er herkommt, ok.
    Wohlgemerkt in Andergast
    Somit Heraldik-Proben
    Spieler 1 rollt (Andergaster-Jäger) : 20 / 19 / 20 -> der kommt bestimmt aus Nostria
    Spieler 2 rollt (Thorwaler-Krieger) : 1 / 1 / 1 -> er kennt den kompletten Stammbaum bis hin zur Vergabe, der Adelsrechte
    Da sich die SCs nicht einigen können wer Recht hat, machen sie eine vergleichende Überreden Probe:
    Spieler 1 rollt: 1 / 3 / 5 -> 5TaP*
    Spieler 2 rollt: 20/20/5 -> er wird wohl doch aus Nostria kommen

    Das ist mal eine verschwendete dreifach 1, würde ich sagen

    Ganz klar das ist das Goldgelbe Getränk was ich immer zum Rollenspiel trinke.
    Oder ist es doch die gewürzte Hackfleischmasse die ich mir aufs Brot schmiere, wobei das schreibt man glaub ich mit doppel-T.

    Aber da gibt's ja einige s.g. Teekesselchenworte.
    Aber warum heißen die eigentlich so?

    P.S. Ja ich befinde mich im Kriegszustand mit der deutschen Rechtschreibung

    Bei uns werden fast keine Eigenschaftsproben sondern fast ausschließlich Talentproben verwendet, dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit für solche Ereignisse dramatisch.
    Auch schätzen wir einige Sachen einfach anhand des entsprechenden Talentwerts / Eigenschaftswert ab, da kommt es dann aber auch darauf an wie Relevant die Sache ist.

    Oder auch z.B. eine nicht bestandene Kletternprobe bedeutet nicht das man abstürtzt sondern nur nicht vorran kommt, d.h. ein nicht bestehen hat keine oder nur geringe negative Auswirkungen, erst ein wirklicher Patzer ist richtig heftig.

    Die 12e zum Gruße,

    ich habe vor einiger Zeit ein Abenteuer gespielt in dem es um das wiederbeschaffen eines Schwertes ging um somit einen Geist in einem Gasthaus zur Ruhe zu bringen.

    Es war ein inoffizielles AB soviel weiß ich noch.
    Der Geist hieß irgend wie Ardare ardane oder so.
    Das ganze war im tiefsten Andergast angesiedelt, das Schwert war dann in einer Hütte bei ein paar Orks.
    Auch war irgend wie ein besonderer Apfelhain mit drin.

    Hat jemand eine Ahnung wie das AB heißt? und wo ich es her bekommen könnte?

    Den Segen der 12e mit euch

    Rycanri

    So ein guter Kämpfer soll es eben nicht sein wie der Rondrageweihte, sondern eher sowas wie mit einem einfachen Straßenräuber wird er schon fertig, gegen einen wirklichen gut ausgebildeten Kämpfer (Krieger/Ritter/SG) wird es aber sehr schwer haben.
    Zu Ergänzung, was ich suche ist ein "Nahkämpfer".
    Auch soll er zumindest gelegentlich karmalen/Göttlichen Beistand hervorrufen können, also fällt der profane Bereich eher weg.
    Ifirn geweiht wäre noch eine Option, wobei dann eben der Stoßspeer anstatt dem Bogen bevorzugt werden würde, muss ich mich mal etwas genauer einlesen.

    Ein Praoit hätte es in unserer Gruppe sehr schwer mit einer Katzen-Hexe und einem Scharlatan :lol2:

    Mit dem Sündenpfuhl und "Drecksloch" Al'Anfa kann ich mich eher nicht anfreunden.

    Zur Zeit sind wir in der Umgebung von Havena unterwegs und werden wohl den großen Fluss entlang Reisen.

    Die Golgariten-Entstehung vorziehen wird es nicht geben, das war auch mein erster Gedanke.

    Aber die Idee einen fluffmäßigen "normalen" Borongeweihten, auf Basis einen Golgariten zu spielen bin ich noch nicht gekommen ich werde es mal vorschlagen. :idee:

    Danke jedenfalls schonmal für die vielen Tipps

    Hallo zusammen,
    ich spiele in einer Online-Runde einen Rondrageweihten auf Reisen, der macht mir riesig Spass, besonders wenn er dann mal wieder ein Predikt hält und sich überall einmischt.

    Demnächst besteht in unserer Tischrunde eine sehr gute Möglichkeit für einen Charakterwechsel.
    Ich wollte nun etwas ähnliches auch in der Tischrunde spielen, da es doch sehr viel Spass macht einen Reisenden Geweihten zu spielen.
    Da ich als Spieler eher Kämpferisch orientiert bin, sollte der Charakter zumindest in Kämpfen nicht nutzlos oder gar hinderlich sein.
    Ich habe mal die anderen Geweihten überflogen, bin am Golgariten hängen geblieben, der würde auch so ganz gut zu meiner Idee passen.
    Es gibt nur leider ein nicht wirklich unerhebliches Problem dabei, Golgariten gibt es erst seit 1014 BF, wir spielen aber zZ iirc im Jahre 1009 BF, somit fallen die raus.

    Jetzt wollte ich hier mal fragen was es den sonst so für Möglichkeiten gibt eben jenes, einen Geweihten Priester auf Reisen, der sich im Kampf halbwegs behaupten kann und im Mittelreich auch nicht so exotisch wäre, darzusetellen bzw. zu erstellen.

    den Segen der 12e mit euch

    Rycanri