Beiträge von Bemte

    Danke fuer die vielen Vorschlaege.

    Gagameel: Du hast natuerlich Recht, Wunderfieber sollte keine Kleinigkeit sein. Haette der Spieler sich uebernommen und wild in den Kampf gestuerzt, haette ich da auch kein so Problem mit. Allerdings bekam er das Fieber letzten Endes nur, da unser Pseudo-Heiler (Eitelkeit hoeher als HK Wunden...) ihm einen schlechten Verband mit irgendwelchen Kraeutern (natuerlich keine heilsamen...), die er aus dem Wald angeschleppt hat, anlegte.^^

    Ich glaube ich werde es mit Peraine versuchen. Wenn die Helden es schaffen einen Karren zu organisieren, koennen sie unseren Kranken sogar nach Gareth schleppen, so weit ist das nicht vom aktuellen Abenteuerort.

    Auch die Idee, das Abenteuer waehrend der Suche nach Heilung weiter laufen zu lassen, ist natuerlich interessant. Auf der anderen Seite ist das aber auch gefaehrlich, denn wenn die Gruppe sich nicht beeilt, hat sie blutgierige Praioten ("Haengt den Ketzer!!!") im Nacken. :)

    moin,

    ich habe vor kurzem mit einer neuen Runde angefangen zu spielen und wie Phex es so will, hatten wir besonderes Wuerfelpech und ein Spieler hat sich gleich am ersten Abend ein Wundfieber eingefangen. Nun moechte ich eigentlich nicht gleich beim 2. (und ggf. auch 3.) Termin den Spieler zwingen auszusetzen und bin deshalb auf der Suche nach einem Heilmittel fuer Wundfieber.

    Ich weiss, dass laut WdS keines existiert ausser Bettruhe und irgendwas, was HP wiederherstellt, aber ich dachte ich frage einfach mal, ob es nicht doch eine regeltechnisch und spieltechnisch vertretbare Moeglichkeit gibt, zB Peraine Geweihte?

    Fuer Tipps, wie man das in einem eigentlich geradlinigen Einstiegsabenteuer einbauen kann, ohne dass es zu sehr nach "Der Meister sagt du bist geheilt" aussieht waere ich natuerlich auch dankbar. :)

    Spielerin: Ich moechte versuchen den Wirt zu betoeren, ich hab naemlich grad kein Geld...

    Wuerfelt 20/20/19

    SL: Der Wirt schaut vertraeumt in deinen Ausschnitt, da naehert sich aus der Kueche etwas mit schnellem Schritt, sieht aus dem Augenwinkel wie ein Ork aus.

    Es (oder bei genauerem hinsehen: sie) verpasst dem Wirt eine schallende Ohrfeige und beginnt rumzukreischen.

    SL (OT): LAUF!

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    In einem Abenteuer haben die Helden am Schauplatz eines Diebstahls Spuren eines Tieres gefunden, das vom Experten als "Affe" bezeichnet wurde.

    Die Helden hatten noch nie von diesem komischen Tier gehoert und sich somit vorgenommen, sich danach zu erkundigen.

    Besagte Erkundigung war leider erfolglos, niemand hatte so ein Tier gesehen. Zwei Stunden (OT) spaeter, in einer anderen Mission und in einem anderen Teil der Stadt, wird die Gruppe von einigen Gestalten mit Knueppeln und Dolchen in einer finsteren Gasse aufgehalten.

    Gaunerhauptmann (drohend): Was habt ihr hier zu suchen?

    Elf (freundlich): Wenn ich das richtig verstanden habe, suchen wir einen Affen.

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    Der adlige in der Gruppe hat sich im ersten Abenteuer richtig eingesaut. Damit sowas nicht wieder passiert, hat er Seife gekauft, und zwar gleich 5kg.

    Einige Tage spaeter kam die Gruppe an einen See, den es zu durchqueren galt.

    Waldlaeufer (geht in den See): Das Wasser ist nur etwa schultertief, da koennen wir durchwaten.

    Adliger: Dann geh ich mal.

    SL: Bist du sicher, dass du nicht etwas vergessen hast?

    Adliger (versaut die Klugheitsprobe): Noe.

    Drum stapft der Adlige, mit dem Rucksack voller Seife auf dem Ruecken, munter in den See...