Beiträge von Luinil

    Ich bereue keine Session Zero gemacht zu haben (wir kannten uns doch alle eh so gut - was soll schon schief gehen? :thumbsup: ) und dass ich meiner Gruppe nicht gesagt habe, sie müssten mitschrieben, wenn sie es sich nicht merken können.

    Zu guter Letzt stehe ich mir sehr oft selbst im Weg (sowohl als Spieler, als auch als SL) durch meine ablehnende Haltung zu "kreativer Freiheit". Also Dinge wie "das kann der Zauber eigentlich nicht", "dafür braucht man..." "das ist aber anders", "gibt es nicht..." oder "das sollte aber so sein". Das geht manchmal so weit, dass mir als Spieler ein Abenteuer keinen Spaß mehr macht oder sich meine Kunden (wenn ich SL bin) eingeschränkt fühlen Spieler: "Ich kann doch einfach..." SL: "Ähm nein...".

    Ich wünschte, ich könnte öfter über meinen Schatten springen, aber das gelingt mir zu selten.

    Und das möchte ich genau so unterschrieben. Ich spiele/leite schon seit Jahren, aber mit so großen Abständen, dass ich mich noch wie eine Anfängerin fühle und mit leichter Panik reagiere, wenn die SpielerInnen nicht den gedachten Pfaden folgen (und das tun sie quasi nie).

    Ich wünschte, ich könnte spontan kreativer sein. Ich wünschte, ich könnte öfter "ja" sagen, aber es gelingt mir zu selten.