Beiträge von Marchiali

    Die Zwölfe zum Gruß!
    Ich bin hier seit einigen Tagen schon Querleser und habe das Gefühl, dass die Leute eigentlich immer ne gute Antwort bekommen, also könnt ihr mir vielleicht auch mit folgender Problematik helfen:
    Wir spielen seit einigen Monaten mehr oder weniger DSA und bis jetzt haben wir (d.h. wir zwei Meister) immer mehr oder weniger frei gemeistert (Das ging auch ganz gut).
    Jetzt grade möchte ich allerdings ein etwas durchstrukturierteres und epischeres Abenteuer entwerfen.
    Hauptantagonisten sind 2 Kor-Geweihte mit ihrer Söldnertruppe und ein Druide, der der Drahtzieher hinter der ganzen Angelegenheit ist (Der Druide hat die Kontrolle über den Adligen, der besagte Söldner angeheuert hat), Die Heldengruppe wird von einem anderen Druiden und seinem Schüler begleitet (diese haben hauptsächlich nützliche Fähigkeiten, die es den Helden z.B. erlaubt, Geister zu bekämpfen - im Kampf bzw generell werden die nur begrenzt nützlich sein und nur als allerletzte Notlösung einspringen)

    Nun habe ich allerdings die Befürchtung, dass der erste Kor-Geweihte (der eigentlich nur kurz auftaucht, einen Auftritt hinlegt und dann hoffentlich besiegt wird) von mir etwas zu stark idealisiert ist. (Das Abenteuer ist auf eine höhere Erfahrungsstufe ~ 5 ausgelegt, besagter Geweihter ist Stufe 7, was aber in einem Kampf gegen mehrere Gegner vermutlich nur fair ist).
    BHK II, AW III, WM, Schwerttänzer - dazu Reiterkampf (für, gewissermaßen, die Show am Anfang), Akrobatik 15, RkW 6, Impulsiv, Jähzorn und Blutrausch (Die Helden haben vorher die Möglichkeit, etwas über diese Schwächen, die prinzipiell seine Weihe und seine gesammelten SF annulieren, herauszufinden).
    Die Inszenierung würde so oder ähnlich (Man weiß ja nie was seine Spieler mit der Welt anstellen ^^) ablaufen:

    Die Helden stehen vor einer morschen Hängebrücke und wissen nicht, ob sie sie betreten können. Hinter ihnen aus dem Wals bricht die berittene Abteilung des besagten Korgeweihten aus dem Wald hervor und greift die Helden an - es gibt nun mehrere Möglichkeiten, ihn von seiner Gruppe zu separieren. Die eine wäre der Böse Blick oder ein ähnlicher Zauber des Druiden, der seine Anhängerschaft vertreibt, es ihn aber aufgrund seiner hohen MR und MU relativ kalt lässt. Die andere wäre, dass die Helden die Brücke betreten und nur er es rüberschafft, bis sie zusammenbricht.

    Ich hatte mal einen ähnlichen Charakter (der mir dann zu oberflächlich war, außerdem auf Stufe 0 nicht so realisierbar wie ich das gern gehabt hätte).
    Die Inszenierung sowie sein Kampfstil erfüllen schon viele Klischees und ich bin mir nicht sicher, ob man so eine Meisterperson wirklich auf die Spieler loslassen kann, ohne dass diese sich davon heruntergesetzt fühlen - immerhin wird er allein gegen alle Helden antreten und dabei vermutlich auch noch eine Herausforderung darstellen... wobei ich auch kaum ein Gefühl dafür haben, wozu Stufe 5 Helden so in der Lage sind.)

    Wie gesagt, ich hab noch nicht so viel Erfahrung im Meistern, kann sein dass das Problem hier komplett unverständlich ist und es eigentlich kein Problem gibt ^^