Beiträge von Xerberim aus Hartromlosch

    Hallo liebe Comunity,

    ich brauche mal Euere Hilfe. Ich spiele DSA5 eine Rabenhexe und einer unserer NSC-Charakter wurde von einer Marake oder auch Maraskantarantel gestochen.

    Damit er nicht stirbt, soll meine Hexe ein Gegengift brauen.


    Nun die Frage:


    Was hilft gegen das Gift einer Maraske?


    Ich finde nichts für ein Gegenmittel.


    Hat vielleicht jemand eine Idee? :/

    Hallo,

    ich bereite gerade für unsere neue DSA 5 Runde meine Heldin. Wir sollten den Heldengenerator Optolith benutzen.

    Ich habe über Ulisses-ebooks heruntergeladen Vers. 1.3.2.

    Ich habe oben bei den kleinen Foto von meiner Heldin nur Profil Spezies Kultur & Profession stehen,

    Bei unserem andern Mitspieler, der mir sein Screenshot gesendet hat, steht oben nebem seinem Heldenfoto: Profil Eigenschaften Vor- und Nachteile Fertigkeiten Besi... 0AP

    Darunter Übersicht, Heldenbogen, Pakt, Regeln. Unter seinem Heldenfoto ist auch ein Button AP Hinzufügen . All dies alles fehlt bei mir.

    Woran liegt es, ich kann auch keine andere Seite anklicken??

    Eigentlich sind wir gute Freunde und gute Kameraden, aber ab und zu wird halt ein wenig gestichelt, z.B. als die Elfe Velna den Zwerg Xerberim aus

    dem Wasser rettet, wird sie halt Zwergenfreund genannt, was sie ja ganz schön wurmt. Auch Xerberim hat der Elfe durch Mund zu Mundbeatmung

    das Leben gerettet. Jetzt ist Xerberim halt ein Elfenfreund.:D:D

    Xerberim ist manchmal aufbrausend, aber auf lustige Art, aber nie niederträchtig gemein. Warum die Spielleiterin es zugelassen hat, keine Ahnung, vielleicht, diente es der Unterhaltung?

    Im Spiel wird halt mal jeder durch den Kakao gezogen, aber wenn es um Kämpfen geht, sind alle Helden der Gruppe ein Team, es wird geholfen,

    verarztet und gerettet. Ansonsten ist das Verhältnis der Gruppe sehr gut. Bei der letzten Schlacht mit Beon, ich spiele noch Crottet der Nivese als NSC, hat

    Crottet, der mit den anderen NSC auf der Suche nach Schiffen war, Xerberim seine Pfeile überlassen, die Xerberim dann der Elfe Velna gegeben hat .

    Ich will ja auch keinen sterben lassen, sondern nur einen kleinen Denkzettel den dreien verpassen, damit sie merken, dass man so mit einem Zwerg

    nicht so umgehen kann. Xerberim wird zuerst herausfinden, wer von der Gruppe es war und dann viiiieeelll später, wenn sie es fast vergessen haben,

    zuschlagen und sich rächen, also etwas lustiges, auf das sie nicht gefasst waren. Dafür brauche ich halt so einige Ideen. Etwas verrücktes, so ist mein Xerberim und ich auch. Bei der Endbesprechung nach dem Spieltag, meinten alle, dass ich ein typischer Zwerg wäre und er mir gut stehen würde.

    Welch eine Ehre!!:D:D

    So ich hoffe nun, dass ich jetzt alles beantwortet habe, wie beschrieben, es soll keiner sterben, sondern sie sollen nur eine kleine Abreibung

    bekommen. Einem Zwerg seinen heiligen Bart abzuschneiden, das geht garnicht. :D

    zu 1.) Die anderen wissen dass Xerberim Rache üben will und warten nur darauf.

    zu 2. Also ich weiss, dass es drei Leute aus meiner Gruppe sind die daran beteiligt waren, einen Streuner, eine Elfe und einen Abenteurer und Händler.

    zu 3.) Xerberim hat sich der Gruppe aus Abenteuerlust angeschlossen und trägt auch zur Unterhaltung bei.

    zu4.) Wir spielen die Saga seit Anfang 2019

    Die Idee die drei schmoren zu lassen finde ich gut.

    Garoschem!

    Xerberim braucht einwenig Hilfe, folgendes hat sich zugetragen. Wir spielen zurzeit die Phileasson-Saga. Im 6. Abenteuer in Boran in einer Taverne,

    passierte es. Einer unserer Mitspieler schüttete Xerberim ein Schlafmittel in den Met, daraufhin schief er ein. Am nächsten Morgen erwachte Xerberim

    ohne Bart. Welch ein Verbrechen an einem Zwerg.

    Nun möchte sich Xerberim an seinen Mitspielern rächen, hat irgendjemand eine gute Idee wie?

    Wir sind nun in Fasar und müssen anschließend in die Wüste.

    Hoscha reworim!

    Xerberim