Beiträge von Elbenblut

    Hey!

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Sanftmut ist ein Hexenzauber, richtig? Leider ist mein vorgegebener Held ein Waldelf. Kann er diesen anwenden, ohne ihn je von einer Hexe gezeigt bekommen zu haben? Wir haben DSA früher eher etwas willkürlich gespielt, heute hinterfrage ich viel mehr. Die Werte helfen mir auf jeden Fall schonmal weiter, denn wenn der Zauber mislingen sollte, kommt es so oder so zu einem Kampf. Trefferpunkte siedel ich bei 2W+2 an?

    Hallo an alle,

    ich bin ganz neu dabei. Ich habe vor mehr als einem Jahrzent DSA gespielt mit Freunden und meinen Brüdern. Jetzt wollen wir wieder damit anfangen und um dem Charakter meines Bruders einen leichteren Einstieg ins Abenteuerleben zu gestalten, habe ich mich entschieden eine Geschichte für ihn zu schreiben. Die ist auch so gut wie fertig, mir fehlen nur ein paar kleine Details und Informationen, an die ich gerade nicht rankomme, weil die Bücher irgendwo in Umzugskisten meines schusseligen jüngeren Bruders verstauben. Eigentlich müsst ich nur die Werte eines ausgewachsenen Braunbären wissen und, ob es einen Zauber gibt (elfischen Ursprungs am Besten), der besagtes Wildtier besänftigen könnte. Damit wäre mir sehr geholfen und ich könnte das Abenteuer fertigstellen und für die Allgemeinheit hochladen.

    Vielen Dank schonmal
    euer Elbenblut