Ich versuch es mal nicht zu lang zu machen und halte mich an Stichpunkte. 10 Jahre Rollenspiel bringen eine lange Geschichte
- Held ist ursprünglich eine Elburumer / Puniner Magierin (Zweifache Ausbildung)
- Sie ist eine Halbelfe
- Man kann Sie als Bücherwurm bezeichnen. Sie hat diverse eigene Bücher, die sie oft bei sich trägt und auch eine eigene Bibliothek in ihrem Magierturm (Den hat sie vor 2 Jahren mit Dschinnen errichtet)
- Sie ist Drakoniter und will gern Hesindegeweihte werden
- Neben Hesinde steht sie Boron und Perraine am nächsten
- Sie ist extrem neugierig und wissbegierig: Sie besitzt nahezu alle Wissenstalente (1 fehlt glaube ich) und beherrscht 21 Sprachen und Schriften
- Sie mag Dinge wie tanzen, Stimmen imitieren, singen
- Sie hat eine Tochter für die Sie über Leichen gehen würde
- Sie ist scharfzüngig, oft etwas naiv, hilfsbereit und großmütig aber auch eitel und ab und an zynisch arrogant
Hier einige Antworten zu den 20 Fragen (momentan updated der Spieler diese) vom Spieler selbst:
Warum wurde ihre Heldin zur Abenteurerin?
"Mittlerweile ist der ehemalige Tatendrang zwar nicht versiegt, so doch aber gestillt und Florindel würde wohl kaum des reinen Vergnügens wegen durch die Lande vagabundieren. Doch ein hohes Verantwortungsgefühl der Welt und den in ihr lebenden Leuten gegenüber ziehen die Halbelfe immer wieder in den ewiglichen Kampf zwischen Gut und Böse. Zudem gibt es ja soviel zu entdecken - und Florindels Neugier ist ein Quell, der nie versiegt."
Ist ihre Heldin sehr götterfürchtig?
"Florindel ist eine vehemente Streiterin der Götter, allen voran Hesinde, Peraine und Boron - selbst, wenn dies nicht immer ein einfacher Weg ist und die Kirchen mitunter nicht so versöhnlich sind, wie die Götter selbst. Mit der Praioskirche hat sich die Halbelfe arrangiert, zumindest von ihrer Seite aus und sie ist sich absolut sicher, dass der Götterfürst auf sie hinablächelt. Immerhin trägt sie sein Mal auf der Haut, hat die Greifenprüfung bestanden und ist schon einmal auf einem der majestätischen Tiere geritten. Und nicht zuletzt wurde Rekarafi auf ihr Bitten hin vom Herrn Praios ein neuer Körper geschenkt!"
Wie steht ihre Heldin zur Zauberei?
"Mittlerweile ist Florindel wieder ein ehrbares Mitglied der gildenmagischen Gemeinschaft, besitzt einen ordentlichen Abschluss und den Titel einer Maga. Sie hat einige der außergewöhnlichsten magischen Phänomene untersucht und seltene, arkane Orte und Wesen kennengelernt. Der Focus ihrer Bemühungen hat sich deutlich verschoben und auch wenn sie immer noch eine Heilerin ist, so gilt ihre ursprüngliche Einflusszauberei nunmehr eher der Empathie. Die Zauberei ist für Florindel lebenswichtig und Lebensinhalt. Sie beschäftigt sich mit den magischen Strukturen der Welt und versucht hier möglichst viel Wissen zu erwerben. "
Für wen oder was würde deine Heldin ihr Leben riskieren?
"Florindel hat ihr Leben und ihr Seelenheil für Rekarafi aufs Spiel gesetzt und würde es für ihre guten Freunde auch immer wieder tun. Zudem steht sie immer ein für die Götter und den Triumph des Guten über das Böse. Manchnmal muss man halt einfach das Richtige tun."
Was ist der größte Wunsch ihrer Heldin?
"Florindel wünscht sich die Möglichkeit das ultimative Wissen zu erlangen und sich so in den Augen der Göttin Hesinde würdig zu erweisen."
Was fürchtet ihre Heldin mehr als alles andere?
"Florindel fürchtet am Meisten, einmal ihre eigenen Ideale zu verraten und sich wieder von dem tugendhaften und aufopferungsvollen Weg, den sie beschritten hat, abzuwenden."
Wie sieht es mit Moral und Gesetzestreue aus?
"Florindel dient den Göttern und achtet ihre Gesetze. Über die meisten Gesetze von Kirchen und Staaten fühlt sie sich aufgrund ihrer moralischen Integrität erhaben. Natürlich würde sie trotzdem keins nur zum Trotze, sondern höchstens zum höheren Wohle brechen."
EDIT
Die konkrete Wehsensveränderung, die ich mir momentan vorstellen kann, ist mehr eine weiterentwicklung ihres andauernden Entwicklungsprozesses. Momentan ist sie:
"Eine Magierin, die unheimlich wissbegierig und neugirig ist. Eine Frau, die sehr an den Menschen in ihrer Umgebung hängt und auch weltliche Aufgaben übernimmt, um z.B. das Reich und die Menschen zu schützen. Zudem nutzt Sie Wissen, um sich erhaben zu fühlen und ihre Neugier zu befriedigen"
zu
"Einer Erz-Magierin, die ihre familiären und freundschaftlichen Bande abgelegt hat und ihr wahre Bestimmung in der Zauberwelt in der Widerentdeckung verschollenen Wissens gefunden hat, um die Gemeinschaft der Magier zu stärken und auf lange Sicht mit mehr Weisheit zu erfüllen." (Ich verstehe, dass Wissen und Weisheit zweierlei Dinge sind, dennoch kann man Weisheit aus dem Schöpfen was einst verschollen galt; so meine Meinung)
Sie muss quasi loslassen von ihren weltlichen Banden, von ihren Wünschen und die Weisheit entwickeln Wissen zu sammeln und in korrekter Weise and die richtigen Personen weiter zu geben, damit es nicht vergessen wird. (Quasi ein Gegenpol zu Xamanoth bilden, der auch der dämonische Aspekt ist, den ich mir als Widersacher ausgesucht habe). Ihr Hobby soll ihre Bestimmung werden so der Gedanke
EDIT Schattenkatze: Kurzzeitige Nachträge bitte per Editierfunktion hinzufügen.