Beiträge von Lycarion

    Den Zwölfen zum Gruße!

    Ich habe mich hier eingefunden da ich hoffe, in den Erfahrungen und Ratschlägen anderer Gleichgesinnter Unterstützung zu finden.

    Ich habe das Problem, dass meine Helden ihr Geld sammeln und horten - und ich habe das Gefühl, das kommt auch daher das sie nicht wissen wofür sie es ausgeben sollen.

    Man muss dazu sagen, die Spieler sind Anfänger und grade mit ihren ersten Helden dabei.

    Waffe und Rüstung hat jeder, sonstige Ausrüstung ebenfalls, die Helden sind noch jung, Haus kaufen und sesshaft werden ist also nichts...

    Wie könnte man die Helden motivieren auch etwas von dem Gold auszugeben (und dadurch den finanziellen Anreiz für das nächste Abenteuer nicht komplett zu untergraben)?

    Auch etwas wo ich nicht weiter weiß:
    Jedes Mal wenn es darum geht Essen/Trinken/Reiseproviant einzukaufen nehmen die Helden das billigste - macht ja auch satt. Wofür 3 Silbertaler ausgeben wenns mit 7 Hellern auch geht?
    Was könnte man da für Anreize schaffen damit die Helden nicht jeden Tag Grütze und Brot futtern?

    Hat da jemand Tipps und/oder Erfahrungen?

    Vielen Dank schonmal :)