Beiträge von bigappel

    Wir haben das immer so interpretiert, dass man nur die halbe Zeit braucht um das richtige Buch zu finden. Da man (wie schon in der Beschreibung steht) ein sehr großes Allgemeinwssen hat und besser als andere Rückschlüsse ziehen und Verbindungen erkennen kann.
    Als schneller Lesen würde ich das nicht interpretieren.

    Die Helden werden schon regulär mit 110 GP erstellt, mir ist auch klar dass das unter Umständen nicht ganz so passend ist da ein paar "Anfänger" an so etwas Großes zu setzen, aber ich habe mir das AB schon so zurecht gebogen dass das passt.
    Zur frage welcher Störrebrandt, es ist tatsächlich der ganz alte Stover Regolan Störrebrandt aber lange nach dem Umzug nach Gareth. 3 Millionen Dukaten kommt da leider nicht in frage, weil zu viel zeit dazwischen liegt (spielt 1035 BF).

    Wie ich den alten Störrebrandt auf die Helden aufmerksam mache weiß (das AB ist quasi komplett vorbereitet). Was mir nur gefehlt hat war ein einstieg, den ich dank Piratenblut jetzt habe :) )

    Die Charaktere der Gruppe sind leider noch nicht ganz klar. Es ist eine komplett neu erstellte Gruppe ohne APs
    Bislang bekannt sind 2 Magier: Eine aus der Halle des Vollendeten Kampfes zu Bethana und einer aus Akademie der Geisreisen zu Belhanka ich hoffe dass ich noch einen Krieger in irgend einer Form dazu bekomme und etwas Wildnis-/Meerestaugliches bekomme.

    Die Linksammlung muss ich irgendwie übersehen haben :rot: Danke dafür :lol2:


    Im Abenteuer sind die Helden die Expeditionsleiter unter der Leitung vom Alten Störrebrandt. Die Helden sollen die Expedition erst zusammenstellen. Also einfach einen Expeditionsleiter dazu zu benutzen ist schwer.

    Priatenblut scheint sich echt sehr gut zu eignen danke dafür. Und ja Ruban der Rieslandfahrer hat gerade am Anfang einen Großen Einfluss auf das Abenteuer.

    Ich danke euch vielmals :lol2::lol2::lol2::lol2:

    Hallo und den Zwölfen zum Gruß,

    ich Ende Februar mit einer neuen Gruppe auf reisen gehen und zwar geht es in Richtung dem Land der 12.000 Götter, dem sagenumwobenen Uthuria (An fremden Gestaden und anschließend Grüne Hölle). Dies ist mein erstes größeres Projekt als Meister und natürlich hoffe ich dass die Gruppe auf lange Sicht erfolgreich ist.
    Der erste Schritt in diese Richtung ist natürlich eine erfolgreiche (und nicht an den Haaren herbei gezogene) Kontenzusammenführung.
    Meine erste Idee war es ein kleineres Abenteuer vorweg zu Spielen, bei dem sich die Helden (und auch die Spieler) erst richtig kennen lernen können. Jedoch finde ich keins das im gewünschten Zeitraum/Ort statt findet. Kleinere Szenarien die ich dann ausbauen könnte wären ja auch gut nutzbar aber auch dazu finde ich nichts (und ich selbst habe nicht die nötige Kreativität um mir vollständig etwas aus den Finger zu saugen).

    Habt ihr vielleicht Ideen was ich da machen könnte ?

    Es sollte um das Jahr 1035 statt finden und in Khunchom sein oder nach Khunchom führen.

    Zu 1. Meiner Ansicht nach machbar aber es stellt sich mir die Frage warum der Mehrer das machen sollte ?
    was für einen Mehrwert hat er davon sich Huren zu Prostituierte zu halten ?
    Meiner Vorstellung nach strebt ein Mehrer der Macht vor allen Dingen nach Macht und seine Zeit dann mit dem Betrieb eines Bordells zu verschwenden erscheint mir wenig hilfreich auf dem weg zur absoluten Macht, (Ok Petyr Baelish hat uns in Game of the Thrones etwas anderes gelehrt aber ich finde das für Aventurien nicht direkt passend, ist aber deine Entscheidung)

    zu 2. Da würde Al'Anfa oder Mengbilla anbieten. Beides sehr verruchte Städte in denen Dekadenz und bitterste Armut Tür an Tür leben (naja fast zumindest).
    Falls du in eine nicht ganz so "kaputte" Stadt willst wäre Gareth auch denkbar (auch wenn die Armen da weitaus weniger arm sind als in Al'Anfa).

    zu 3. Gibt es viele Wege; kommt immer auf die Gruppe an; Ein Geleitschutz für einen Händler auf dem weg in die Stadt wäre denkbar, oder sonst etwas in die Richtung.
    Wenn deine Helden erst in der Stadt sind könnten sie Zeuge einer der Morde werden (oder kurz nachher eintreffen) und dann (wenn ihre Gesinnung und Moral das zulassen) den Mord versuchen aufzuklären bzw. dann über die anderen Morde "stolpern".

    Hoffe ich konnte die ein bisschen weiter helfen.

    Die Antwort ist leider nein.
    Wir hatten vor einiger Zeit eine änliche Situration in der Gruppe wo unser Schwarzmagier seinen Stab an einen Tasfarelel Dämon "abgeben" musste und der dann einfach nie wieder für ihn zugänglich war.
    Zusätzlich doof bei unserem Magier ist dass er Artefaktgebunden ist und dann jeden Zauber um 7 Punkte erschwert wirken durfte.
    Raus ist er aus der Sache dadurch gekommen dass er selbst einen Weg entwickeln musste und dafür ingame sehr sehr viel Zeit aufbringen muss um ja wieder anständig zaubern zu können.