Beiträge von BoreX

    Du hast drei interessante Konzepte und zwei davon sind "nicht nur rein menschlich". Aber diese dann alle zusammen in einen Topf zu werfen, ergäbe nicht nur ein Essen, dass mir als SL oder Mitspieler nicht schmecken würde, sondern eines das mir wieder hoch kommt. Dennoch würde ich Dir nicht im Weg stehen.

    Ich persönlich finde aber, dass man hier mit weniger deutlich mehr erreicht. Ein halbelfischer Druide (Konflikt elfische Intuition gegen beherrschender Geist), ein "verlorengegangener" Welpe (also Wolfsnivese in fremder Kultur) oder aber ein nivesischer Halbelf auf der Suche nach seinem elfischen Teil bedeuten schon mehr als genug "Anstrengung" in der Darstellung.

    Wenn man eines der Konzepte dann noch stimmig umbaut (mit Vor- und Nachteilen, passenden Talenten etc.) kommt ein wirklich schöner und anspruchsvoller Held heraus (und vor allem einer, den man nicht aus der "Trollzacker wird Ferkina wird Gladiator in Fasar" Schublade gezogen hat!).

    Idee +, Umsetzung -

    Danke für die Anregung :) Nordlande sind ja meines Wissens nach nicht mehr allzu weit vom Nivesenland entfernt :) Ob mein Halbelf auf die Suche nach seinen elfischen Teilen geht ist auch eher unwahrscheinlich. Er findet schließlich alles was er braucht in seinen 2 mehr oder minder starken Religionen :) Der Hauptreligion "Anbetung Sumus" und der ... ich sag mal "Nebenreligion" der Himmelswölfe ... Momentan sieht er für mich und meinen Meister recht stimmig aus, da wir auch eine recht Wildnisbasierte Gruppe haben (Mit nem Großwildjäger, nem Tierkrieger und meinem Druiden ... der einzige der da nicht so ganz ins Schemata passt ist der Ingerimm-Geweihte :D)
    Ich werd einfach mal drauf losspielen und schauen was draus wird ... wird schon schiefgehen, denk ich mal ...

    Auf jeden Fall großen Dank an euch alle für die vielen Ratschläge und super Kritiken :) Hat echt Spaß gemacht mit euch an meinem Charakter zu arbeiten :) Wenn weitere Probleme auftauchen komm ich sehr gern wieder, wenn ich darf :D

    Im Prinzip ist das alles unbewusst mit eingeflossen. Ich wollte halt mal nen Charakter der nicht nur rein menschlich ist. Da dachte ich mir: Mit nem Halbelf haste mal ne herausforderung. Dein Ziel ist es sowieso nen Druiden zu bauen. Mal gucken was draus wird. Dann hab ich noch die nivesische Abstammung genommen, weil, um ehrlich zu sein, ich mag Nivesen und der zusätzliche Modifikator und der zusätzliche Vorteil waren sehr reizvoll xP.
    Naja dann hab ich bei der Kultur nicht lang gefackelt da wurde es dann zuerst Horasreich, aus persönlichen Gründen :P mittlerweile ist es dann doch Nordlande geworden...
    Der Vorteil Wolfskind, mit den dazu gehörigen Voraussetzungen, hab ich erst danach irgendwann gelesen xD Darauf hab ich nicht mal hingearbeitet, aber mir gefiel dann das Bild von meinem Nivesen, der sowohl verstärkt an die Göttin Sumu als auch die Himmelswölfe glaubt.
    MIttlerweile bin ich stark am hadern, ob ich spieltechnisch noch nen Geheimnis draus machen kann, dass ich Druide bin. Nach wie vor würde ich es nicht an die Große Glocke hängen, aber ich denke, außer eventuell gegen zwölfgöttische Geweihte, die mich zwar nicht verhaften dürften dafür, trotzdem genauer untersuchen würden ... , könnte ich das auch preisgeben... Ich hab ja auch nicht umsonst noch Balsam zusätzlich gelernt ... bin ich eben für andere ein netter Heildruide :) solls ja auch mal geben :D

    Alles Gut. Krise Abgewendet. Er ist jetzt Nordlander :D
    Danke für eure Hilfe und das geht an alle :D

    Sieht jetzt wie folgt aus:
    Vorteile: Gutes Gedächtnis, Vollzauberer, Gut Aussehend, Wohlklang, Wolfskind, Tierfreund
    Nachteile: Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall, Unfähigkeit Zechen, Medium, Feste Gewohnheit(Barfuß), Rachsucht (5), Raubtiergeruch, Neugier(8), Arroganz(7), Raumangst(5)

    Rasse: Halbelf - Nivese
    Kultur: Svelltal und Nordlange
    Profession: Druide Hüter der Macht

    SO 5

    Hintergrundstory bleibt die gleiche im groben: Entführt vom Druiden, aufgezogen zum Hüter der Macht [...]
    Geht auf Abenteuer, weil der jetzige Hüter der Steinkreise noch nicht bereit ist, das Erbe abzugeben und deswegen den ehemaligen Schüler aus Lehr-/Wanderjahre schickt um Erfahrungen zu sammeln.

    So ... Mehr Kritik wie ich was verbessern kann ist liebendgern gesehen :)
    EDIT: Nochmal nachgerechnet gehabt und 4 GP im Minus gewesen, neue Kultur war doch teurer als erwartet (Deswegen Raumangst 5 hinzugefügt und Rachsucht um 1 gesenkt)

    Druiden sind laut WdH sehr selten im Horasreich /(damit immerhin möglich). Ein Halbelf mit firnelfischem und nivesischem Elternteilen noch mehr, zumal ich mir (in meinem Aventurien) Nivesen sesshaft im Horasreich lebend kaum vorstellen kann. Ist damit auch möglich, aber sehr selten und äußerst ungewöhnlich sind zwar im regeltechnischen Rahmen, aber eben schon ein bisschen gewollt (aber wenn es gefällt: machen).

    Einen Beitrag selber löschen: Beitrag bearbeiten - Erweiterte Bearbeitung - über dem Fenster den Haken setzen, den Beitrag in den Papierkorb zu verschieben.

    Perfekt. Danke:)
    Ne er ist jetzt aus der Kultur Svellttal und Nordlande :) Passt denke ich auch besser zu ihm und dem Ganzen :) Ist dann auch nicht allzu weit von seinen Wurzeln :)

    Den Hintergrund, weswegen die Mutter ins Horasreich gegangen sein sollte, sehe ich ähnlich erzwungen wie Schattenkatze es schon beschrieben hat.

    Das Horasreich ist zwar fortschrittlich, aber ob das einen Nivesen interessiert oder ob er es überhaupt weiß, sind andere Dinge.

    Aventurien ist zwar klein, aber die Kommunikation und die Reisemöglichkeiten sind doch noch sehr eingeschränkt und beschwerlich.
    Wenn man nicht gerade Maraskaner ist, ist es unwahrscheinlich, dass man in mehr als 3 Städten Verwandte hat, die mehr als 50 km auseinander sind (zumindest für einen Alrik aus dem Mittelreich).
    Daher sind entfernte Verwandte in einem Staat, der 3 oder mehr Wochen beschwerliche Reise entfernt sind, eher wenig plausibel. Außerdem sind die Kulturen fundamentell unterschiedlich. Wieso sollte ein Nomade aus dem hohen Norden in den warmen Süden gehen, in der er nichts kennt und das Leben einem ganz anderen Rythmus folgt? Selbst wenn sie vor Glorana geflohen sind, ist die Strecke doch sehr weit.

    Einleuchtend. Ich werd mal gucken was sich so in Mittelländische Landbevölkerung tun lässt ... hab ja jetzt auch mehr Möglichkeiten durch die neu gewonnen GP :)

    Nivesen mit Verwandten im Horasreich fände ich persönlich schon recht gewollt.
    Ein Beitrag von mir war übrigens nur knapp schneller als Dein letzter.

    Ich glaube, Hunde reagieren auch eher negativ auf Raubtiergeruch. Würde ich mir so vorstellen und kurze Internetrecherche neigte auch dazu, das zu bestätigen.

    Oh ja, 15-19 ergeben 34, da hätte auch ich genauer hinschauen sollen.^^

    @BoreX: Bitte die Editierfunktion nutzen bei so einem Nachtrag und nicht immer einen neuen Beitrag schreiben. Das ist schon der dritte Beitrag, den ich von Dir in den davor eingefügt und dann gelöscht habe.

    Ich weiß ich such gerade die Löschfunktion X( für den beitrag da oben <.< find sie aber nirgends ... werde mir aber jetzt mühe geben sowas zu unterlassen

    Zu dem Horasreich: Ich hab mich nicht allzu stark damit beschäftigt, lediglich gelesen, dass im Horasreich durchaus alles vorkommt, weil er der fortschrittlichste Staat Aventuriens ist und daher auch sehr tolerant sein soll, wenn auch etwas eingebildet und Arrogant aus besagtem Grund :P

    Eigentlich aus ne sehr gute Idee. Ich lösch die Kälteresistenz geb dafür gleichzeitig auch die Angst vor Feuer auf und erhöhe Neugier und Arroganz jeweils um 1 macht das ganze evtl. ein bisschen erträglicher (Besonders noch mit dem Gedanken im Kopf, dass er wahrscheinlich mit nem Ingerimm-Geweihten reisen wird, aber das ist ja eigentlich Nebensache).
    Dann ist es auch nich mehr so krass. Mit der Kultur müsste ich mir da noch einiges überlegen. Wie gesagt das Horasreich ist es im Prinzip wegen einer persönlchen Neigung in deren Welt geworden :P

    Was für eine Hintergrundgeschichte hast du dir denn ausgedacht, dass ein nivesischstämmiger Halbelf im Horasreich aufwächst?
    Ich würde eher zu Mittelländischer Landbevölkerung/ Im Norden oder eventuell Svellttal oder Bornland tendieren. Das passt mMn etwas besser zusammen. Außerdem kosten Bornland und Mittelländische Landbevölkerung etwas weniger GP. ;)

    Vor und Nachteile finde ich insgesamt recht stimmig. Ist Raubtiergeruch und Tierfreund eigentlich kombinierbar (oder macht die Kombination Sinn)? Das eine gibt Vorteile und das andere Nachteile im Umgang mit Tieren, habe ich das richtig im Kopf?

    Als Feste Gewohnheit neben Barfuss finde ich auch eine Art der Erdgebundenheit sehr gut, z.B. nur Zaubern, wenn man mit Sumus Leib und Knochen in Kontakt steht, sprich nicht in Städten, sondern auf Feldern, Wald oder Felsen (ähnlich wie bei den Ritualen).

    Zur Hintergrundgeschichte bin ich noch recht lückenhaft. Ich dachte mir das eher in der Richtung: Der Vater war Firnelf, die Mutter Nivesin. Bei der Schwangerschaft, beschloss die Mutter mit ihrem Kind in das Horasreich zu ziehen, zu Verwandten, die dort bereits einige Zeit leben.
    Und eben dann im Horasreich wurde mein Charakter vom Druiden entführt, weil er diese Wolfskind Verwandlung für etwas sehr wundervolles und spektakuläres hält.

    Sowas in der Richtung sollte der background werden

    Du bist mit 19 GP in den Miesen, dann sind keine 50 GP für Vorteile mehr frei, sondern nur noch 31.Denn bei 50 GP in Nachteilen stehen insgesamt 160 GP zur Verfügung. Du gibst 169 aus.


    Missverständliche Schriftsprache, mein Fehler. Die -19 beziehen sich lediglich auf die anfänglichen 110 GP nach der Generierung der groben Charakterzüge. Danach verrechne ich die -19 bis insgesamt -50 hoch um dann mit Nachteilen auszugleichen biggrin.png

    EDIT

    Du bist mit 19 GP in den Miesen, dann sind keine 50 GP für Vorteile mehr frei, sondern nur noch 31.Denn bei 50 GP in Nachteilen stehen insgesamt 160 GP zur Verfügung. Du gibst 169 aus.

    Missverständliche Schriftsprache, mein Fehler. Die -19 beziehen sich lediglich auf die anfänglichen 110 GP nach der Generierung der groben Charakterzüge. Danach verrechne ich die -19 bis insgesamt -50 hoch um dann mit Nachteilen auszugleichen :D

    EDIT Schattenkatze: Editierfunktion nutzen. Bitte.

    Der Tierfreund bezieht sich hauptsächlich auf Hunde und Wölfe in meinem Fall. Alles was halt in die Richtung geht. Klar, kann ich mich mit nem Raubtiergeruch von nem Wolf schwer mit nem Pferd anfreunden :P vergessen das dabei zu schreiben, mein Fehler

    EDIT

    Die Kultur Horasreich finde ich für einen Halbelfen nivesischer Abstammung nicht sonderlich passend. Wie weit soll sein Lehrmeister ihn denn verschleppt haben :D ? (bei einer Auelfischen Abstammung mag das noch stimmig sein, aber da erhält man kein Wolfskind) Passender wäre eher die Mittelreichische Landbevölkerung (zB aus dem Finsterkamm, Gaerthien, oder Weiden), oder das Bornland (beides für 0 Gp)
    Thorwal (5 Gp), Andergast/ NOstria (6 Gp), oder Nordlande (7 Gp) fände ich auch stimmig, aber kosten halt entsprechend mehr


    * Da war Mhukkadinjid schneller

    Zugegeben, Horasreich hab ich genommen, weil ich im Blute ein Horathier bin :D und weil ich mich extrem gefreut hatte, dass Horasreich für Halbelfen nivesischer Abstammung in den Errata vom Regelwerk als Möglich angegeben wurden :D
    Ich kann mich einfach nicht mit diesem Babarischen Volk der Garethier abfinden :P


    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion nutzen.

    Irre ich mich oder gilt der Zweistimmige Gesang nur für Vollelfen?

    Mit "Rachsucht" sollte man sehr vorsichtig sein. Ich würde die Wolfsnatur (u.a. Raumangst) mehr in den Vordergrund stellen.

    Halbelf nivesischer Abstammung hat bei der Generierung die Auswahl zwischen "Wohlklang" oder "Zweistimmiger Gesang"

    EDIT:

    Halbelfen dürfen ihn auch wählen.
    Also hat sich die Frage nach dem Gesucht I auch damit erledigt?

    Wenn Du eh schon 2 GP für den SO bezahlt hast, käme Deine im ersten Beitrag genannte Liste an R/P (welche Kultur eigentlich?) und Vorteilen auf der 110 GP-Basis gar nicht hin bei 100 Attributspunkten?

    110 GP basis + 50 durch Nachteile. Aufteilung sah wie folgt aus: 18 für den Hüter der Macht (Wurde um zwei verbilligt, wegen halbelf viertelzauberer) - 3 Für die Kultur Horasreich - 8 Für die Rasse Halbelf nivesischer Abstammung (3 Halbelf, 5 Nivesischer Abstammung) - 100 für Eigenschaften
    Zwischensumme: -19 GP
    Dann noch 15 für das Wolfskind (-34 GP) - 7 Tierfreund (-41 GP) - 7 Kälteresistenz (-48 GP) -2 SO (Von 3 auf 5) (-50GP) merke grade Astralmacht kann ich mich gar nicht kaufen! Gut dass ich nochmal nachgerechnet hab :D

    Angst vor Feuer 6 (9 GP), Medium (7 GP), Feste Gewohnheit (Barfuß) (10 GP), Rachsucht 5 (5 GP), Raubtiergeruch (5 GP), Neugier 7 (7 GP) , Arroganz 7 (7 GP)

    Summa Summarum 0 GP übrig, wenn ich mich nirgendwo verrechnet oder verlesen hab ..


    EDIT Schattenkatze: Kurzzeitige Nachträge bitte per Editierfunktion nachholen.

    So aktuelles Update zum Charakter:

    Momentan hat er:
    Vorteile: Gutes Gedächtnis, Vollzauberer, Gut Aussehend, Wohlklang, Wolfskind, Kälteresistenz, Tierfreund, Astralmacht I
    Nachteile: Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall, Unfähigkeit Zechen, Angst vor Feuer(6), Medium, Feste Gewohnheit(Barfuß), Rachsucht (5), Raubtiergeruch, Neugier(7), Arroganz(7)

    nen Sozi von 5 und 100 Punkte in Eigenschaften ausgegeben.

    Ansonten ist er halt:
    Rasse: Halbelf nivesischer Abstammung
    Kultur: Horasreich
    Profession: Hüter der Macht (Tarnberuf Hundetrainer)

    Ideen zum spielen sehen wie folgt aus:
    Er macht zwar kein großes Geheimnis daraus, dass er Druide ist, aber an die große Glocke hängt er es jetzt auch nicht unbedingt. Für Aussenstehende ist er eher ein Hundetrainer, was seine große Affinität zu Hunden, besonders Wölfen erklärt.
    Ich würde ihn relativ Arrogant in Hinsicht auf die Göttin Sumu spielen und darauf, dass er einer der Wenigen ist, die das Erbe der Göttin fortführen dürfen.
    Angst vor Feuer würde ich generell ausspielen, weil Feuer sehr zerstörerisch ist und besonders Sumus Leib schadet.
    Neugierig ist mein Charakter besonders wegen den Wölfen, alles was neu ist muss erforscht werden, alles was interessant aussieht erkundet :)
    Rachsucht ist natürlich klar, wie man es ausspielt. Den bösen bösen Menschen der mich schlecht gemacht hat oder ähnliches durch kalte geplante Rache ebenfalls erniedrigen oder schlimmeres (hhrrhrr :D)

    Die Astralmacht I hab ich ihm gegeben, weil ich nicht unbedingt über nen SO von 5 hinaus wollte und einen GP zur freien Verfügung hatte. Ein Astralpunkt ist immerhin besser als nix :P

    Perfekt. Danke für die vielen Vorschläge. Ja das mit dem Artefaktgebunden muss ich dringend noch überarbeiten, dass hab ich auch schon eingesehen...
    Mein bester Freund ist sowieso ein Gjalskerländischer Wolfskrieger (nach der einmeisterung zumindest :D) von daher ist das auch super...
    Ich hab mich mit meinem Meister auch unterhalten, der Vorteil Zweistimmiger Gesang entfällt eh für Wohlklang, da sich mein Zweistimmiger Gesang ja auch nicht gut entwickeln kann, wenn ich bei nem Druiden im Wald lebe. Ich mein ... welcher Druide stellt sich auf ne Lichtung und trällert mit seinem Schüler nen Liedchen in insgesamt 4 Stimmen? :P

    Den Tierdompteur und die Kälteresistenz find ich super. Nur leider kostet die Kälteresistenz 2 GP mehr als die Matrix :/ Von Daher schwer machbar außer ich setz den Sozi von 5 runter auf 3 (also den startwert)

    Meint ihr es wäre ok wenn ich Neugier 7 (7 GP), Rachsucht 5 (5 GP), Angst vor Feuer 6 (9 GP), Arroganz 7 (7 GP) hätte? Damit würde ich auf die 28 GP durch schlechte Eigenschaften, die ich momentan eh verteilt hab.
    Nur für was ich die 10 GP Artefaktgebunden ersetzen sollte ist mir nicht ganz klar... Um das mit dem Zaubern zu erklären, ohne direkt an meinen Dolch zu greifen, dachte ich da eigentlich eher an ne kleine Halterung in meinem Mantel. Dass der Dolch zwar Hautkontakt hat, aber ich ihn nicht zwingend in den Händen halten müsste ...

    EDIT: Was würdet ihr von Gesucht I (Horasreich): Verdacht auf illegale Magie (Blutmagie Anwendung bei Tieren) halten?
    EDIT2: Lösung gefunden: Wegen seiner sowieso schon recht starken Astralen Präsenz (Wolfskind + Halbelf + Druide) ist er ein Medium :) Passt, wie ich finde, auch gut zu Druiden :) und löst das Artefaktgebunden auf :D

    Hi ...

    Also ich hab da mal ein paar rollenspieltechnische Fragen zu meinem Druiden...

    Zum Druiden selbst: Er heißt Thalio Nauta. Er ist 19 Jahre alt. Hüter der Macht. Halbelfischer Nivese.
    Er wurde von einem Druiden in seinen Kinderjahren entführt, da dieser besonderes Potenzial in ihm sah (was unter anderem auch daran liegt, dass er sich willentlich in einen Rauwolf [Vorteil Wolfskind 15 GP]) verwandeln kann.
    Desweiteren ist er Tierfreund, hat eine verhüllte Aura und eine feste Matrix. Dazu kommen natürlich noch die Druiden und Elf-typischen Vorteile wie Gutes Gedächtnis, gut Aussehend, Vollzauberer und dann hab ich ihm noch zweistimmiger Gesang gegeben (Auswahl wegen Halbelfe nivesische Abstammung) um eventuell auch mal in seinen väterlichen Wurzeln graben zu können und mit ganz ganz gaaaaaaanz viel glück auch ne Sippe zu finden die ihm das Salasandra beibringt :)) aber genug geträumt.

    Zu seinen Nachteilen: Unverträglichkeit mit verarbeitetem Metall (Klar - Druide) , Unfähigkeit Zechen (Fand ich persönlich n bisschen heftig, aber naja, was will man machen als Halbelfe... die vertragen nunmal nix :P).
    Dann hab ich ihm Arroganz (9) gegeben, um so nen bisschen das klassisch druidische raushängen lassen zu können, genau wie die Rachsucht (9).
    Des Weiteren hat er noch den Raubtiergeruch eines Wolfes (klar auch wegen der Verwandlung in einen Wolf und das Aufhalten in Wolfsrudeln), Neugier(10), wegen dem Wolfaspekt und durch seinen Lehrmeister gegebene Nachteile: Artefaktgebunden (Obsidian/Vulkanglasdolch) und Feste Gewohnheit(Barfüßig zaubern).

    Meine Idee war jetzt, dass ich zwar den Arroganten Charakter raushängen lasse, aber nicht direkt in der Welt rumposaune : "HEY WELT ICH BIN EIN NICHT LIZENSIERTER MAGIER. ICH BEHERRSCHE BLUTMAGIE UND BIN DRUIDE.". Da hab ich wahrscheinlich schneller die Inquisition aufm Hals, als mir das irgendwie lieb ist.
    Ich hatte mir auch überlegt, dass ich mich in Gruppen und Städten ähnlich dem Profil eines Mehrer der Macht verhalte (Tarnberuf: Kräuterkundler oder ähnliches), halt dass sie mich nicht aus jeder einzelnen Stadt jagen.
    Zu meiner Gruppe kann ich bisher nicht viel sagen, da ich leider nur einen Mitspieler hab und leider noch keinen Meister und der ist ein Gjalskerländischer Durro Dûn Wolf :P

    Ich bin um jeden Vorschlag, wie ich mein Rollenspiel dahingehend verbessern könnte dankbar. Auch eine Denkanschupser, wie ihr euren Druiden vielleicht spielt wären super hilfreich :)
    Und zur Gruppe: Ich weiß, falsche Rubrik, aber wer noch einen Durro Dûn und einen Druiden in der Gruppe brauch, gerne Bescheid sagen :) Würde leider nur online gehen und vllt. einmal im Monat (Wegen Fahrtkosten etc) auch offline :D

    Naja,

    Danke im Voraus :)
    MfG
    Borexx / Daniel

    EDIT: Arroganz (9) durch Angst vor Feuer(9) ersetzt spezifiziert auf Angst vor Waldbränden, verletzen des Leibes Sumus durch schändliches Feuer, ...