Beiträge von Xegrim Gavok

    Ich habe jemanden angegriffen und ihn durch einen Kritischen Treffer und max. schaden, drei Brust Wunden gemacht, welche tödlich waren.
    [1W6+3= 9 + Kritischen Treffer = 18 TP = 2 Wunden + eine Wunde auf Grund des Kritischen Treffers = 18TP + 3W6SP]
    Das ganze war mehr doer weniger ein Unfall, in meinem Fall mit Würfelpech, da waren die Götte wohl nicht auf meiner Seite.
    Dafür habe ich den Blutrausch bekommen.

    Fakt ist das der Blutrausch jetzt da ist wo er definitive nicht hingehört und ich irgendwie damit leben muss.
    Die Einsicht das die Sucht schlecht ist, hat der Charakter nicht, also fällt das weg.

    Zechen und Selbstbeherrschung sind so niederig weil mir halt die erfahrung bei der Erstellung fehlte. Aber das zu steigern ist wohl erstmal das mindeste das ich machen kann, denn soviele AP hab ich zurzeit nicht dem Konto.

    Offensive damit umgehen möchte ich nicht, das passt nicht zum Charakter. Mit meinen Werten bin ich öfters im Blutrausch als im normalzustand.
    Um Hiebwaffen so hoch zu bringen das ich nicht komplett nutzlos bin und dazu noch die SF improvisierte Waffen zu holen fehlen mir leider die AP.

    Guten Abend,

    ich spiele seit gut einem 3/4 Jahr DSA 4.1 und bin mit meinem Charakter an einem Punkt an dem ich nicht mehr weis was ich machen soll.

    Mein Charakter ist ein gesellschaftlich ausgerichteter Fechter, geringe Kampfwerte (Fechten TaW von 8) und eigenschaften zwischen 10 und 14.
    Dazu hat er eine Alkohol sucht (6), die auch ausgespielt wird. Da es mein erster Charakter ist denn ich erstellt habe, ist er an einigen stellen nicht ganz so rund, dazu fehlte mir bei der Erstellung einfach die Erfahrung.

    Kommen wir zu meinem Problem:
    In der letzten Runde habe ich den Nachteil Blutrausch bekommen und weis nicht wie ich damit umgehen soll.
    Mit meiner Wundschwelle von 5, der Alkoholsucht 6, einem Zechen TaW von 4 und einem Selbstbeherrschungs TaW von sage und schreibe 1(!), würde ich so gut wie permanent im Blutrausch sein.
    Ich bin kein Kämpfer und so trage ich bis jetzt auch keine Rüstung, das passt einfach nicht zum Charakter.

    Wie soll ich am besten damit umgehen?
    Die Wundschwelle von 5 auf 6 erhöhen?
    Die Alkoholsucht abbauen?
    Mir Rüstung kaufen um mich vor wunden zu schützen? (Ohne Rüstungsgewöhnung!)
    Oder Zechen und Selbstbeherrschung steigern?

    Da es mein erster Charakter ist, hänge ich irgendwie sehr an ihm und würde ihn nur ungern verlieren, weil ich ihn sehr gern spiele.
    Aber unter diesen Voraussetzungen wird jeder Tag zu einem Drahtseilakt mit dem Blutrausch und ich will der Gruppe nicht zur Last fallen oder gar schlimmeres...

    So bitte ich euch gebt mir euren Rat oder sagt mir was ihr an meiner Stelle machen würdet.

    Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend.