Beiträge von UristMcMeisel

    Soweit ich mich erinnern kann gab es kein Bild, der Beschreibung nach lebt das Ding in feuchten Höhlen und ist den Zwergen bekannt. Da mir leider der richtige Name entfallen ist finde ich die Textpassage auch nicht mehr...

    Hallo erstmal,
    ich schreibe derzeit ein Abenteuer und möchte darin einen Blob auftauchen lassen. Ich habe in irgendeinem der Bücher von einer Kreatur gelesen die im zwergischen Blobramschlosch (oder so) heißen soll. Ich habe mir eigene Werte für das Monster ausgedacht, da ich leider nirgends welche finden konnte:


    GS bis zu 1W3+1 AT 1W6+2 PA 1W3+1

    Angriff: Berührung (siehe Gift) LP x*W6+10 (x= klein-2, mittel-3,groß-4, sehr groß-5)
    MU x*W3+3 (siehe LP) KK x*W3+3 (siehe LP)
    Gift: KO & GE je um 2 verringert, 1W3 Schadenspunkte; beiKontakt mit offenen Wunden: KO & GE um 4 verringert, 2W3Schadenspunkte; Effekt hält 1 KR; Effekt stapelt sich (nach 3Berührungen KO & GE um 6 verringert, jedes mal Schaden)
    SF: Lebenssinn, Lebensraub I, anfällig gegenüber Hitze (brennt aber nicht ;)
    Waffen/Kleidung/Haut bleiben bei Kontakt kleben (KK Probe erfordelich)


    Findet ihr das zu übertrieben? Wie sind eure Meinungen dazu?