Beiträge von Marask

    Laut GRW unter Ausrüstung (glaube ab S,363 oder so) steht dass

    - ein Pferd 750 S kostet (dies ist jedoch ein nicht ausgebildetes Pferd)

    - wünscht man ein ausgebildetes Reitpferd kommen zu dem preis 20% oben drauf.

    - wünscht man ein Schlachtross verdoppelt man den Preis.

    Ich hatte auch Probleme ein Pferd zu finden, habe es aber versteckt hinten im GRW gefunden.

    Zum Thema Regeln aus DSA4 übernehmen. Aus meiner Sicht sprechen zwei Gründe dagegen, diese zu übernehmen.

    1) Ich möchte DSA5 spielen und auch Regeln/Spielwerte auf DSA5 haben

    2) Ich habe keinerlei Regelwerke der vorherigen Edition (und möchte mir deswegen auch keine alten Regeln zulegen).

    Aber es bestätigt mich, dass es hierzu (derzeit) überhaupt keine Werte (mal abgesehen von den beiden in der Wiki, die beide keine Schlachtrösser sind) gibt. Schade eigentlich...

    Hallo zusammen,


    in welchem Produkt kann ich Spielwerte zu einem Streitross finden?

    Und in welchem Produkt gibt es Rüstungen für Pferde?

    In meiner Gruppe möchte ein Spieler einen Ritter spielen, und auch auf/mit einem Streitross kämpfen können.

    Dieses hat er bereits erworben (laut GRW doppelte Preis von normalem Pferd, also 1500 Silberstücke). Nur leider gibt

    es im GRW und im Bestiarium/Rüstkammer keinerlei Angaben dazu.

    Bitte helft mir :)


    LG

    Marask

    Es gibt einen ähnlichen Götterglauben (mal abgesehen vom Namenlosen). Der Kult gibt sich als Kirche aus, und die Bevölkerung nimmt es ihnen ab, da das Leben in der Stadt auf den ersten Blick besser wurde, weniger Diebstähle, da der Kult die Diebe sofort töten würde etc.

    Also gesehen wurden sie, es werden also nun erstmal überall Steckbriefe ausgehängt. Und von Kopfgeldjägern in der Stadt, die vollkommen abgeriegelt wird, verfolgt.

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    wir spielen derzeit ein von mir erdachtes Abenteuer, in dem die Gefährtengruppe einen Kult, der sich als Kirche tarnt (aber im Endeffekt nur Taschendiebstahl, Schutzgelderpressung, Rauschgifthandel usw. betreibt), infiltriert hat. Nun hat der Kult den Spielern, jede Menge Gepäck weg genommen und auch persönliche Wertgegenstände.
    Nachts brachen Sie in das "Kirchen"gebäude ein und lösten einen stillen Alarm aus. Da mitten in der Nacht, kamen nicht so viele Wachen, so dass sie siegreich hervorgingen. Das riesige Gebäude gerät in Flammen (nicht durch die Helden) und brennt vollständig ab. Ebenso ein zweites Gebäude (ein Gasthaus) brennt ab, diesmal durch die Hand der Helden.

    Meine Frage ist nun, wie reagiert der Kult darauf? Was könnte er nun unternehmen? so realistisch gesehen. Geschehen ist dies in einer Stadt mit knapp 25000 Einwohnern (nicht in Aventurien, sondern andere paralele Mittelalter), regiert von einer Familie, die unter der Hand einen Deal mit dem Kult hat. Was könnte der Kult nun in dieser Stadt tun, um die Gruppe aufzuspüren und was um die Herrschaft auf den Straßen wieder an sich zu reißen.?

    Dass sie eine Menge Personal hat, die die Gefährten in der Stadt suchen und versuchen zu richten ist klar...
    Aber was könnte noch passieren?

    Ich bin gerade sehr unkreativ :(

    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit und ich beginne eine DSA-Runde zu leiten, erstmal zum Kennenlernen. Aber man weiß ja nie ;)

    Allerdings spielen wir das in einer zusammenhängenden Geschichte. Also nicht Abenteuer für Abenteuer sondern auch das Leben
    zwischen diesen. Hier komme ich zu dem Problem, dass ja viele Abenteuer chronologisch in die Geschichte gehören.

    Beginnen möchte ich mit dem Abenteuer "Über dem Greifenpass" aber ich möchte auch relativ früh in der Zeit beginnen. Zum
    Beispiel würde ich auch gerne "Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" spielen, so als Klassiker (mit leichten Anpassungen).

    Doch da beginnt das Dilemma. Wenn ich es richtig verstehe spielt das Wirtshaus-AB in 996 BF und Greifenpass-AB um 1030 (herum?!).

    Ach menno...wie macht man das am Besten?

    Gibt es, außer der Liste im WikiAventurica, in dem chronologisch alle Abenteuer aufgeführt sind, noch irgendeine sinnvolle und
    schöne Auflistung, wie man Abenteuer gut aneinander reihen kann?

    Ihr würdet mir sehr helfen!

    LG
    Marask

    Hallo zusammen,

    ich habe u. a. einen Dämonenbeschwörer in der Gruppe und ich würde diesen gerne mit einem Plot einbinden, jedoch fällt mir irgendwie zu Dämonen usw. nichts vernünftiges ein.

    Habt ihr Ideen wie man einem solchen einen Plot geben kann oder gibt es vielleicht (außer Gezeichneten) ein Abenteuer?

    Danke im Voraus :)

    LG
    Marask

    Hallo zusammen,

    habt ihr für mich Tipps und Tricks wie man eine Gruppe an einem Ort (kleines Dorf) "halten" kann, da dort noch einiges passieren wird. Die Helden sind jedoch nicht
    angetan von dem Dorf, können Landvolk nicht unbedingt ab, und wollen unbedingt in die nächste große Stadt.

    Sie werden immer wieder von der Bevölkerung um Hilfe gebeten und gehen dem nach. Jedoch wollen sie eigentlich weg.

    Was könnte man denn da schönes machen? Ich habe zwar eine Idee, wollte aber mal eure Ideen hören :)

    LG