Mir fällt gerade auf, dass ich die dortigen Empfehlungen für meine Gruppe schon einmal stichwortartig zusammengefasst hatte. Ich kopier das einfach mal hierein:
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Empfehlungen aus der Theaterritterkampagne (nicht von mir, sondern den Autoren):
- Helden aus der Region, besonders wenn ihnen selbige am Herzen liegt
- Rollenspieltechnisch besonders reizvoll für Norbarden, bornländische Adlingssprösse, Hexer, Rondrageweihte, Korgeweihte
- Kämpfertraditionen, die sich vor allem durcheEhre und Tradition auszeichnen
- fähige Waldläufer wie fähige Seefahrer können glänzen
- gesellschaftlich orientierte Helden, deren Fähigkeiten, NICHT auf Schöngeisterei, behäbiger Politik oder kultivierterer Hofführung basieren, können ebenfalls glänzen. Zitat: "Ähnliches gilt für Geweihte, die nicht bereit sind, ihren Autoritätsanspruch notfalls auch handfest durchzusetzen"
- Magisches Traditionen werden die "Kampagne besonders intensiv erleben", insbdesondere wenn sie inutitven Traditionen angehören. Elfen und Druiden sind hier Exoten (aber nicht zwangsläufig verboten), Magier, Hexen und Zibiljas einheimisch (aber nichts zwangsläufig intuitiv)
- Gelehrte sollten forschungsinteresse zur Geschichte (Theaterritter) oder Natur des Bornlandes, Geschichte der Norbarden und Goblins, oder magisches Forschungsinteresse besitzen
- Südaventuriern wird der bornländische Winter zu schaffen machen; Barbarenkulturen die rondragläubige Bevölkerung
- Entschieden ungeeignet sind Helden, "denen die Grundregeln friedlichen Zusammenlebens fremd sind oder die auf Konzepte, wie Stadt, Familie, Staat und EIgentum vollkommen pfeifen"
Motivation, wenn man besonders motivierte Helden will:
- Figuren mit Interesse und friedfertiger Kommunikation über Kulturen und Ethnien hinweg im Bornland, z.b. städtischer Charakter, der keine Vorurteile kennt
- Ritter oder Krieger die den Theaterrittern (immerhin dem wichtigstem Rondraorden) nacheifern
- Magische Charaktere, die ...äh... bestimmte Phänomene im Bornland studieren (Spoiler)