Beiträge von Irgan Menzheimer

    Und gerade hochragige Diener Sechs-Finger-Bobs dürften Artefakte zum Selbstschutz haben.

    Es geht ja in diesem Fall nicht darum dem Bad-Guy irgendwelche Artefakte zuzuschustern sondern einfach nur darum, eine Regelstelle anders zu interpretieren als die Spieler.


    Die Zitate nur mal für die Erbsenzählerei :P

    Im Endeffekt wollte ich nur sagen, dass ein wenig Diplomatie bei solchen Sachen gut ist weil sonst schnell ein schöner Rollenspiel Abend zu Zickereien zwischen allen beteiligten führen _kann_.
    War quasi nur meine eigene Meinung. :) :)

    Das sicher nicht, aber es sollte das Ziel sein, ihnen spannende fordernde Kämpfe mit echtem Erfolgserlebnis am Ende zu bieten.
    Eine solche Technik stünde dem aber sehr im Wege und muss von daher zumindest bei den wichtigsten Gegenern unterbunden werden. Und gerade hochragige Diener Sechs-Finger-Bobs dürften Artefakte zum Selbstschutz haben.


    Da gebe ich Dir natürlich recht.
    Wollte nur sagen, dass man durch völliges ausschöpfen aller mittel, schnell die nerven der Spieler zum reißen bringen kann^^.
    Aber klar, als Hochrangiger Anhänger vom DK sollte er auch kein einarmiger Straßenräuber mit Migräne sein ;)

    Hallo zusammen,

    ich finde ja an solchen Situationen immer schwierig sie für alle zufriedenstellend zu lösen. Natürlich ist es für den Meister ernüchternd, wenn sein für die Gruppe ausgedachter Gegner einfach getötet wird ohne groß etwas anzurichten.
    Aber für den Spieler (der den Transversalis gewirkt hat) wäre es ja auch schade wenn er sich eine schöne Aktion überlegt und dann sagt der Meister einfach "puff da hatte er noch ein Artefakt. Pech gehabt, loser :P.

    Vllt wäre es in einer solchen Situation gut gewesen den Magier endkommen zu lassen, aber mit einer schweren Verwundung. So das der Kampf weiter geht aber der Bösewicht stark geschwächt ist.
    Denn als Spielleiter sollte es ja auch nicht das Ziel sein Spieler zu foppen wo es nur geht (auch wenn es viel spaß macht xD )

    So rein vom Gefühl her wäre es für die Mittelreicher schlimmer zu erfahren, dass Brin der Sohn von dem verfluchten Galotta ist der mehrmals das Mittelreich ins Chaos gestürzt hat, als der Sohn ihres über alles geliebten Reto <3

    aber ist nur mein Gefühl :D

    Wenn nicht gerade jemand einen Brief mit den ganzen Geheimnissen angefertigt hat, ist es wohl wirklich schwer dahinter zu kommen xD Und ich meine alle die es wussten mussten doch eh einen Schwur leisten oder?

    Moin,

    ich leite derzeit auch JdG, wir sind allerdings immer noch auf den Silkwiesen weil wir viele Kämpfe ausspielen.
    Vor einigen Jahren habe ich allerdings das JdG auch als Spieler genießen dürfen. Damals auch noch ein Blutiger Anfänger.

    Eine Option wäre für den Zwergen vllt, ihm einen Haufen zu unterstellen. Oder wenn Du magst auch mehrere Leute. Als Krieger wird er ja immer etwas mit "seinen" Soldaten zutun haben.
    Oder er könnte den Auftrag haben die (ehemals) reichen Familien im Auge zu behalten.

    Der Halbelf könnte sich mit Sartassa anfreunden. Zusammen auf die Jagd gehen. Gemeinsam Wacht halten. In ihrer Beschreibung steht ja auch, zitat:" Eine Affäre mit einem Helfen kann ggf. den emotionalen Bezug dieser Figur verstärken".