Beiträge von Destus

    Also....ich hab eine weitere Frage zu dem Golem....

    und zwar wenn man den gebaut hat und die LO bestimmt hat, wird die Tabelle (WDZ S179 links unten) immer angewendet? Sprich bei jedem Dienst?

    kann man den Dienst Gefolgschaft beliebig oft(also für die angegebenen Kosten) machen und so die LO beliebig erhöhen?

    ach und zu erschwerniss 41...
    ist THEORETISCH möglich
    Wahrer Name, Ort, Zeit, Kleidung,Handwerk und SF bringt schon einiges an erleichterung theoretisch schafft man es dann.... aber ein bisschen unrealistisch ist es schon....

    a/b) Normalerweise kennst du einige Wahren Namen/Konstruktionsthesis am Anfang(WDZ S196 kasten rechts unten), allerdings kannst du dir einfach selber einen machen, da man zwingend einen Benötigt. Da kann man dann auch Aktiv die Q bestimmen.


    Meiner meinung nach ist Golems/Golemiden bauen Extrem schwer, da man sehr viel können muss um schon geringe EIgenschaften zu vermitteln.

    Wir in unserer Gruppe benutzen auch das EG weil das dem Golems ein wenig mehr pepp verleiht und sie interessanter macht. Allerdings steht auch in EG drin, dass diese Arten des bauens son bisschen geheimwissen ist, da gerade mein ich an 3 Akademien geforscht wird.
    Ich weiß jetzt nicht ob Ihr mit eurer Gruppe in der Aktuellen Zeitrechnung seid aber ich z.B. Spiel noch nur mit Gorsand und mein HEld soll im Laufe seiner KArriere halt mitkriegen, dass es auch mit anderen "magischen" Materialien funktioniert.

    Wahrer Name dürfte verbreitung/Qualität als Angabe sein