Beiträge von Aylais

    Es war mitten in der Nacht, als der junge Bauerssohn Alrik durch laute Alarmrufe geweckt wurde. Draußen schien es zu brennen, er konnte jetzt auch das Prasseln eines offensichtlich großen Feuers hören. Schlagartig wurde er wach, saß senkrecht im Bett, stieg heraus und zog seine Stiefel an. Er warf sich noch seinen Umhang über, raste die steile Stiege hinunter, riss die Tür auf und rannte in den schneebedeckten Hof, der durch die brennenden Nebengebäude fast taghell erleuchtet war. Hinter sich hörte er auch seine Mutter Turike, seinen Vater Fredo und seine drei Geschwister, Rondrian, Jette und die noch etwas verschlafene
    Selinde aus dem Haus stürzen. Ein ohrenbetäubendes Brüllen vom Himmel, ließ ihn wieder herumfahren und den größten Schrecken seines Lebens
    erblicken: ein Drache. Es war aber nicht irgendein Drache, geneigter Leser, sondern ein riesiger, furchterregender,rotäugiger...Taschendrache. Der Meckerdrache hielt direkt auf Alrik zu, doch Alrik schaffte es im letzten Moment, sich zur Seite zu werfen und der Drache landete nur wenige Schritt neben ihm im aufstäubenden
    Schnee."Pfui, was für ein Verkehr dort oben, bei dem Schnee in den oberen Wolkenlagen und dem ganzen Rauch hier unten kann Fuwilur garnicht sehen wohin man fliegen soll, vermalt und zugeschuppt noch eins!" Alrik, der gefährlich nahe an die lichterloh brennende Scheunenwand gekugelt war, fiel nun auf, dass sein Nachthemd nicht zu kokeln begann, ihm nicht mal heiss wurde. Auch die Narbe auf der Handfläche, welche er sich einst beim Auffangen der Sense zugezogen hatte, war verschwunden - was hatte das bloß zu bedeuten? "So, noch ein Feuerkind, Fuwilur hat noch ein Feuerkind gefunden, wie schön, da wird Fuwilur aber sicher eine Belohnung bekommen, wenn Fuwilur das Feuerkind zurückbringt.... aber das Feuerkind ist zu groß und zu fett, oder schwer, für Fuwilur...UH das
    Feuerkind hat Fuwilur bemerkt, Fuwilur besser aufhören zu reden!" Der laute Ruf von Vater Fredo schallt über den Hof, "Alrik, willst du nicht endlich beim Löschen helfen?" Aber Alrik war starr vor Angst, hatte dieser Drache eben wirklich mit ihm gesprochen?

    Alrik lässt seinen Blick nicht von dem Tier und schiebt sich in aller Langsamkeit vorsichtig rückwärts von ihm weg und spürt dabei die eisige Kälte die sein Umhang und die Stiefel nicht abhalten können.

    So hier kommt mein erster Teekessel für euch. Danach ist immer derjenige an der Reihe, der das Wort erraten hat oder freigibt für Freiwillige.

    Mein 1. Teekesselchen ist meistens weiß oder grünlich.
    Mein 2. Teekesselchen ist immer weiß.

    Hallo liebe Mitglieder und Fans des Spiels, :)

    ich dachte mir ich eröffne an dieser Stelle (hoffentlich richtig?) ein Ratespiel das man schnell mal nebenei mitmachen kann.

    Einer erklärt zwei Begriffe die in der Schreibweise gleich sind, jedoch zwei oder mehr Bedeutungen haben. Dabei ist mir wichtig, dass man es dabei nicht so ganz genau nimmt, wenn sich ein gleicher Wortstamm darin verirrt.
    Auch gleiche Schreibweise aber "klein" könnte dann unter Wortspiel angekündigt werden.
    Die Begriffe können aus dem normalen Leben stammen. Bitte immer Meldung geben ob der Vorschlag richtig ist und wenn keine Vorschläge kommen, bitte weiter beschreiben.
    Begriffe die nicht erraten wurden, weil die Spieler aufgeben, bitte aufschreiben und ggfls. erklären.

    Die begeisterte Spielerin Aylais

    Nachtrag: Selbstverständlich dürfen Mitspieler auch Hilfsmittel zur Lösung benutzen. Ich denke aber, der Stolz des Spielers verlangt schon, dass man es zunächst allein versucht. Ein falscher Vorschlag muss nicht kommentiert werden, kann man aber nachfragen, denn manchmal sind die Gedankengänge ganz interessant oder es lag nur ein Missgeschick vor.

    Die Art der Beschreibung hat sich im Verlauf des Spiels schon verändert, dass ist zwar schwieriger, aber in Ordnung. Kreativität ist gefragt.

    Also weiterhin viel Spaß. Es grüßt Aylais

    Folgen Worte wurden innerhlab eines Jahres erraten:

    backen, Bad, Band,Bankett, Barren, Bast, Bein, Blatt, Blume, Bock, Brunch, Brücke, Bulle,

    Drache, Eichel, Ei, Fliege, Flügel, Fuchs, Fuchsschwanz, Greifer, Halle, Hof, Jaguar, Käfer, Kanon, Karriere, Kiwi, Korn, Krebs,

    Lager, Lauf, Legende, Leiter, Linse, Löwenzahn, Medium, Moment, Mutter, Nadeln, Nuss,

    Pony, Puma, Python, Raupe, Rinde, Rücken, Schild, Schimmel, Schlepper, Schoss, Schnee, Schuppen, Schuss,

    Spiegel, Spanner, Stempel, Tor, Verband, Wirbel, Wolf, Zirkel, Zug

    Decken - decken, Fliegen - fliegen, Halt - halt, Ihren - irren, Kippen - kippen, muten - to mute, Rasen - rasen, Rücken - rücken, scharf - Schärfe, Stör - stör, Welle - Welle machen

    Einige waren doppelt.

    Viel Spaß für das kommende Ratejahr.

    Es war mitten in der Nacht, als der junge Bauerssohn Alrik durch laute Alarmrufe geweckt wurde. Draußen schien es zu brennen, er konnte jetzt
    auch das Prasseln eines offensichtlich großen Feuers hören. Schlagartig wurde er wach, saß senkrecht im Bett, stieg heraus und zog seine Stiefel
    an. Er warf sich noch seinen Umhang über, raste die steile Stiege hinunter, riss die Tür auf und rannte in den schneebedeckten Hof, der
    durch die brennenden Nebengebäude fast taghell erleuchtet war. Hinter sich hörte er auch seine Mutter Turike, seinen Vater Fredo und seine
    drei Geschwister, Rondrian, Jette und die noch etwas verschlafene Selinde aus dem Haus stürzen. Ein ohrenbetäubendes Brüllen vom Himmel,
    ließ ihn wieder herumfahren und den größten Schrecken seines Lebens erblicken: ein Drache. Es war aber nicht irgendein Drache, geneigter
    Leser, sondern ein riesiger, furchterregender,rotäugiger...Taschendrache. Der Meckerdrache hielt direkt auf Alrik zu,
    doch Alrik schaffte es im letzten Moment, sich zur Seite zu werfen und der Drache landete nur wenige Schritt neben ihm im aufstäubenden
    Schnee."Pfui, was für ein Verkehr dort oben, bei dem Schnee in den oberen Wolkenlagen und dem ganzen Rauch hier unten kann Fuwilur garnicht
    sehen wohin man fliegen soll, vermalt und zugeschuppt noch eins!"
    Alrik, der gefährlich nahe an die lichterloh brennende Scheunenwand gekugelt war, fiel nun auf, dass sein Nachthemd nicht zu kokeln begann,
    ihm nicht mal heiss wurde. Auch die Narbe auf der Handfläche, welche er sich einst beim Auffangen der Sense zugezogen hatte, war verschwunden -
    was hatte das bloß zu bedeuten? "So, noch ein Feuerkind, Fuwilur hat noch ein Feuerkind gefunden, wie schön, da wird Fuwilur aber sicher eine
    Belohnung bekommen, wenn Fuwilur das Feuerkind zurückbringt.... aber das Feuerkind ist zu groß und zu fett, oder schwer, für Fuwilur...UH das
    Feuerkind hat Fuwilur bemerkt, Fuwilur besser aufhören zu reden!"

    Der laute Ruf von Vater Fredo schallt über den Hof, "Alrik, willst du nicht endlich beim Löschen helfen?"

    Vielleicht könnte der betreffende Thorwaler eine Wette verloren haben. (schmachvoll)
    Oder es war absolut notwendig bei einer Aktion um die Familie zu retten. (Haare ab oder auf ewig im Urwald verfangen)
    Für eine tolle Tätowierung würde ein Thowaler es sicherlich auch machen.

    Kognitive Psychologie von J.R. Anderson, klingt interessant, könnte ich vermutlich nicht "nebenbei" lesen. Deine Meinung darüber möchte ich gerne hier lesen, wenn Du es ausgelesen hast und Lust hast darüber zu schreiben. :)

    Ehrenamt ist toll, denn, wer es ausführt, hat die Ehre das Vertrauen desjenigen zu genießen für den er arbeitet. Das ist oft nicht gerade wenig, ganz besonders von den Personen, die im DRK, beim Roten Kreuz, bei den Maltesern oder sonst wo eingesetzt werden wo es direkt um Menschen geht.
    Ich bin auch Ehrenamtlerin seit vielen Jahren und ja, es hat nicht immer Spaß gemacht, aber meistens.

    Hier wurde schon lange nichts mehr eingetragen, aber ich versuche es trotzdem einmal hier.
    Wer von Euch allen, es gibt hier so viele Mitglieder... kennt jemanden, der einer guten Sopranistin ein gut bezahltes Engagement bietet? Ich freue mich über eine persönliche Nachricht. Uuuund, nein, ich frage nicht für mich, denn ich kann nur unter der Dusche singen.

    Da bin froh, dass es nicht nur mir so geht. :) Zunächst noch interessant, dann anstrengend, verwirrend und Irgendwann habe ich auch aufgegeben, weil mir die Handlungen einfach zu brutal wurden. Also nicht bis zum bitteren Ende durchgehalten. Schade eigentlich, vielleicht habe ich irgendwann noch mal Muße dazu.
    Bin im Augenblick beim zweiten Teil Excarnation "Seelensterben"

    Im Liber Cantiones steht unter "Technik" unter anderm, der Magier deutet ruckartig mit Zeige- und Mittelfinger auf sein Opfer.

    Es handelt sich um einen Kampfzauber mit dem man sicher kein Holz anzünden sollte. Wenn der Meister das durchgehen lässt, ist es für den Char viel verschwendete AsP.

    Unter Wasser, halte ich für unmöglich. Das Ziel muss genau angepeilt werden, sonst geht der Zauber daneben.
    Außerdem löst der Zauber eine Lanze aus Feuer und Licht aus das unter Wasser wohl wirkungslos bleibt? Und 4 Aktionen unter Wasser? Welcher Zauberer kann sich da noch konzentrieren?

    Hört sich interessant an Schattenkatze.

    Ich lese zurzeit Exkarnation - Krieg der alten Seelen von Markus Heitz.

    Sehr leicht zu lesen u. abwechslungreich geschrieben. Die Handlung wechselt alle paar Seiten zwischen verschiedenen Orten.
    Kurzbeschreibung: Eine Frau beobachtet wie ihr Mann vor der eigenen Haustür getötet wird. Sie rennt raus, wird ebenfalls getötet. Wärend sie stirbt nimmt sie sich vor den Täter zu suchen und zu bestrafen. Also findet ihre Seele keine Ruhe und wacht in einem anderen Körper wieder auf (Der eigene ist unbrauchbar) in dem einer anderen Frau die gerade Selbstmord beging. Leider war dieser Körper schon verplant....

    Es gibt noch einen zweiten Teil Exkarnation - Seelensterben.

    Aber sicher weiß Aylais mehr :)

    Der Hexenkessel ist offiziell am 16. Okt. 2015 im Netz verschwunden. Wie ihr sicher auch über unseren Orki-Chef wisst, ist es eine sehr aufwändige Arbeit so eine Web-Seite zu führen. Wenn man keine Werbung haben will ist es auch nicht gerade billig. Unserer lieben "Cassandra" aus dem Hexenkessel fehlte einfach die Zeit. (Schließlich soll es ja allen Freude machen.)
    Aber, oh große Freude, ist der Hexenkessel ja hier im Orki eingezogen und macht fröhlich weiter. Wer reinschauen will, stellt einfach eine Anfrage an Alina saba Shila und wenn ich richtig informiert bin, kann sie neue Teilnehmer freischalten.
    @ Fril Gorbas, so viel ich weiß gibt es eine Dokumentensammlung. Einiges habe ich auf dem Rechner anderes ist so viel ich weiß auch hier im Orki irgendwo. Auch unser Projekt inoffizielle Spielhilfe Hexeninsel verbirgt sich hier. Schick mir gerne eine persönliche Nachricht, wenn ich Dir helfen kann.

    Die verpatzte KK-Probe kann aber auch so gedeutet werden, dass der Schlag eben viel zu stark ausgefallen ist. Würde man das Frettchen volle Kanne treffen, bliebe wohl nicht allzu viel davon übrig ...

    Völlig richtig Brogosch Sohn des Boromil u. Tothtelar, Körperkraft hat eben auch mit Differenzierung zu tun. Ich finde den Beitrag von Alryk lustig.
    GE hätte man zusätzlich verlangen können um das Tier eben nur zu betäuben und nicht zu töten, auch ein guter Gedanke.

    Tja, so ist das mit dem Aberglauben.
    Meine Zwergin gilt unter den Thorwaler Seeleuten als von "Swafnir gesegnet" und das nur, weil sie mit Kettenhemd über Bord ging und ein beherzter Elf!!! ihr nachgesprungen ist. Auf Grund seiner körperlichen Schwäche hat uns dann noch ein Thorwaler Skalde mit Rettungsleinen aus dem Wasser gezogen.
    Wie peinlich ist das denn, für eine Angroschna? Aber das Gerücht hält sich unter den Seeleuten, sehr harnäckig. Dabei hasst sie Wasser das höher steht als über dem Knöchel.