Beiträge von unrealviking

    Der Autor war genau genommen Großmeister Isenfold Felsflüs­terer also ein Erz Elementarist und Leiter der Fakultät Erz in Drakonia. So wie ich den Text verstehe ist es ja gerade die normale (dämonische) Variante des STEIN WANDLE die im Buch steht. Er spekuliert halt über eine elementare Variante und liefert damit schon die Zutaten die gebraucht werden. Es stehen ja sogar alle Regeln zur Herleitung da. Daher ist eigentlich nur fragwürdig ob es ein elementarer STEIN WANDLE oder ein elementarer STAUB WANDLE ist der herleitbar ist.

    So wie ich das Verstehe hat er selbst, es also nur nicht geschafft den Zauber zu erschaffen, war aber so dicht dran, dass es jemand mit Hilfe des Buches vollbringen kann.

    Hallo erstmal,

    Im Buch "Horte Magischen Wissens" S.28 wird ein Buch welches in der Bibliothek von Drakonia liegt beschrieben. "Von den wandelnden Steinen". Aus diesem kann ausdrücklich eine elementare Formel zur Golemerschaffung herleiten. Dabei besagt der Text:

    "Neben der Beschreibung des klassischen STEIN WANDLE! und der Thesis der Zauber AGRIMOTHBANN, DSCHINNENRUF und ELEMENTARER MEISTER ließe sich aus diesem Werk eigenständig eine elementare Variante der Formel STAUB WANDLE! (bei selber Regeltechnik) herleiten"

    Nun bin ich leicht verwirrt, da der Zauber Stein Wandle im Buch steht und der Staub Wandle bereits elementar ist, ergäbe es für mich mehr Sinn, wenn man nicht den STAUB WANDLE sondern den STEIN WANDLE in elementarer Form herleiten kann.

    Was denkt ihr, könnte das ein Schreibfehler sein?