Beiträge von flimaas

    Ja, ich habe mich ein wenig vertan, auch mit der Schreibweise von Adersin, hatte iwie immer Andersin im Kopf, ich entschuldige mich dafür!

    Talentspezialisierung: auf jeden Fall! Das sind sozusagen 2 TaP und es wird nicht lange dauern, da eine Spez. mit AT und PA je +1 günstiger ist als 2 TaP. Ein erfahrener und guter Kämpfer hat so eine Spez. in meinen Augen, da sie eben zusätzlich repräsentiert, dass man sich mit dieser einen Waffe sich wirklich ausführlich beschäftigt hat.

    Also für die Waffenspezialisierung brauchte man einen TaW von 7 und die Kosten waren 20*Aktvierungskosten, richtig? Nur um das nopch mal klar zu stellen.

    Warum nimmst Du bei der Rüstung nicht die, in der Adersin ausgebildet und auf die von Haus aus die RG I vergeben wird, die Leichte Platte (immerhin auch mit einem *versehen), die auch automatisch zur Ausrüstung gehört?

    Die Rüstung stand im AA, wenn ich mich noch richtig erinnere?!

    Und als Waffe also lieber ein einfaches Schwert in Form eines Schwertes/Kurzschwertes?

    Erstmal einen schönen guten Tag!

    Seit kurzem spiele ich wieder DSA 4 in einer Gruppe und habe mich nach langem hin und her für einen "Schwertgesellen nach Andersin" entschieden und diesen mit unserem Meister soweit auch erstellt. Nun bin ich mir bisher jedoch für keine genauen Waffen entschieden, da ich ihm einen Vorschlag mit möglichen Waffen und Rüstungen vorlegen soll. Bisher habe ich mich für folgende Kombination entschieden:

    Anderthalbhänder (AT:14; PA:13) und Rapier (AT:11; PA:10) als Nachkampfwaffen

    Kürass, Panzerhandschuhe, Sturmhaube und Beinschienen als Rüstungsteile

    Anmerkung, wir spielen das vereinfachte Rüstungssystem, wodurch ich meiner Meinung nach eine RS von 3,9 und eine BE von 0,55 (-1 durch Rüstungsgewöhnung I) habe sollte. Sollte ich mich verrrechnet haben, oder allgemeine Fehler gemacht haben, weißt mich bitte darauf hin.

    Noch eine Frage habe ich zur Waffenspezialisierung, die noch auf der Kippe steht und abgewogen werden muss. Aufgrund von "nur" 2350 AP an Kampfsonderfertigkeiten! Auch wenn mein Charakter noch recht jung ist, so ist er dennoch seit knapp 10 Jahren in Ausbildung, aufgrund tragischer familärer Ereignisse. Daher wollte ich noch mal weitere Meinungen dazu hören.

    Danke im vorraus!