Beiträge von Nachtauge

    Hey ihr lieben,

    jetzt hab ich noch ne Frage zur Kampfeffekltivität. Jetzt mal so ganz ins blaue, dsa4 ist noch neuland für mich. Ich hab aber eeeeewig dsa3 gespielt.
    Ich dachte jetzt an linkhand - beidhändiger kampf 1 ... aber dann kann ich doppelangriff noch nicht lernen.
    Habt ihr andere Ansätze für mich um auch ein "ordentlicher" Kämpfer zu werden?

    Danke dir,
    sind coole Einfälle.brummen hatte ich mir auch gedacht, ich überlege auch wie ich mit meiner Sprache arbeiten kann. Ich dachte daran mit möglichst tiefer Stimme zu sprechen und das "r" ähnlich wie im russischen oder schottischen überzubetonen. Die Idee ist, wenn man es selbst mal probiert, noch etwas schwammig wenn es nicht ins lächerliche gehen soll. Ist auch aus der Not geboren weil ich nen nordischen (dänisch, norwegisch etc.) Nicht hinbekomme

    Liebe orkenspalter Community,
    Ich lese hier schon eine Weile quer und freue mich über die vielen liebevollen Anregungen. Ich weiß, Gjalskerländer Tierkrieger wurde schon öfter behandelt, dennoch könnte ich eure Hilfe gebrauchen.

    In unserer neuen Runde möchte ich gerne einen Tierkrieger spielen und damit am liebsten die Messlatte hoch legen :-). Ich sitze jetzt schon je Weile dran und grüble darüber nach wie ich ihn am spielerisch aktiv ausspielen kann ohne auf goodies vom Spielleiter angewiesen zu sein.
    Den Gjalskerländer sehe ich generell als Rauh, zäh, mutig, ehrenhaft, ein wenig überheblich, verlässlich und geradlinig.
    Im Bezug auf den Bären bin ich mir leider noch gar nicht sicher. Tollpatschig, unberechenbar, beschützer, schleckermaul, jähzornig fallen mir nach einiger Recherche ein.
    Was kann ich am spieltisch damit anfangen? Habt ihr Tipps wie ihr an die Darstellung rangehen würdet?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, sam