Beiträge von Bumbas321

    Viele der Flugzeuge die nicht abgeschossen wurden waren aber bis zum Ende aktiv, da es ja quasi die Schutzengel der Piloten waren. Lt. Meinen Buchquellen ist die Trefferquote von 20% richtig koennte aber auch durchaus tiefer liegen... Aber nach dieser Erkenntnis stieg sie enorm. Die Überlegung mit der Munition geht schon in die richtige Richtung aber ist es nicht ganz


    Gaukler sind in der Regel so NoPowerGamer-Charakter (also zumindest bei uns), denen kann man so was schon überlassen, damit die Gaukler auch mal glänzen können neben all den Kriegern, Magiern, etc.

    Das Problem dabei ist, das Gaukler fuer mich sowas nicht koennen :) Klar muss jeder Charakter einmal glänzen aber bei uns waere ein Gaukler eher fuer einen Moment der Ablenkung u.a. gut. Lippenlesen ist ja eine Kunst fuer sich, weil sowas wirklich mehr als ausschlaggebend sein kann :)

    Statt Menschenkenntnis würde ich hier Stimmen Imitieren nutzen. Zwar geht es nicht darum, selbst Laute zu erzeugen, wer darin jedoch geübt ist, der hat vermutlich eher eine Vorstellung davon, welche Geräusche zu dieser oder jener Lippenbewegung gehören. Außerdem wird Menschenkenntnis ohnehin andauernd abgefragt.
    Als Probe bietet sich wohl KL/IN/IN an.


    Wie waers mit einem neuen Talent zusammengesetzt aus TaW von Menschenkenntnis+Stimmen imitieren / 2 und damn auch KL/KL/IN wuerfeln lassen?

    Was ist mit Boron-Geweihten selbst? Eine eingebung Borons, das Ucuris Pfeil ihn getroffen hat, aber er dennoch irgendwie Golgaris Schwingen entkommen ist?
    Zur Wiedergeburt faellt mir nur die Liturigie "Tsas Hauch des Lebens" (wenn sie so heisst) und damit dann in Verbindung eines Echsenzaubers die einen wieder Jung erscheinen laesst?

    Waer auch gute Idee :) Ich habe jetzt mit meinem Meister geredet und er hielt drn Unauer Stil fuer sinnvoll :) Als naechstes Ziel setzt mein Tsaolin Hammerfaust zu erlernen

    Es ging mir um die Frage wie man dies unter einen Hut bringen soll. Die Moeglichkeit mit Tsas Frieden in der Kampfkunst finde ich gut. Dabei aber beachten die Kaempfe zu vermeiden (um Tsas Willen) und falls die Faehigkeiten gebraucht werden so zu agieren um keinen zu toeten. Busse tuen kann man doch dann auch im Sinne von meditieren, beten etc. Ich glaube dabei koennte man auch eine Gebetskette einfuehrung. Um Busse zutun erst die schwere des Verbrechens mit sich selbst vereinbaren und die Kugeln stehen dann fuer die Strafe. Jede Kugel hat dann evtl. Eine eigene Strafe mit sich, die bestanden werden muss oder so

    Ich spiele sowieso eher die gute Seele als Charakter, die den restlichen Helden auch mal ganz gut eine Einfuhr verpasst falls noetig (natuerlich nicht mit geealt vermittelt :) )

    Hallo Orkis!
    Ich habe den einen Thread ueber die Tsa-Geweihte gefunden, aber ich suche explizit einen Leitfaden, an den ich mich fuer einen Tsaolin halten kann.
    MMn. Angelehnt an die Shaolin moechte ich auch die Kampfart uebernehmen, die aber alles andere, als fuer einen Tsa-Geweihten ausgelegt ist. Ich zitiere hiermal ungefaehr aus Wikipedia: "eingesetzt wird diese Art des Kampfes nicht zum Angriff und auch groesstenteils zur direkten Verteidigung, da der Kampfstil darauf ausgelegt ist den Gegner direkt auszuschalten bzw. Kampfunfähig zu machen."
    Zudem bin ich mir nicht sicher, wie ich diese neue Profession erstellen sollte (ich soll eine Vorlage meinem Meister zeigen, dabei spielen wir ohne BgB und Veteran, also word dieser Tsaolin am Anfang seiner Reise sein). Was wuerdet ihr dazu sagen? Ich bin aufjedenfall der Meinung, dass man diese Art besonders gut auf den Tsa-Geweihten uebernehmen kann (Meditieren, Gottesbeistand, Wiedergeburt etc.) doch bleiben mir dir benötigten Fertigkeiten eher raetselhaft:
    Raufen oder Ringen? Was fuer ein Kampfstil? Stabkampf oder doch etwas anderes? Hoher Anatomiewert (um der Effizienz der Schlaege Nachdruck zu verleihen)? Heilkunde? Prophezeien? Etc. Hat irgendwer einen Tsaolin erstellt und eine moegliche Vorlage fuer mich, oder Lust mir ein wenig zu helfen? :)

    Das ist richtig. Die Frage geht ja um die 20% (und damit sind saemtliche Truppen gemeint)

    Als Tipp:
    Es geht nicht um das Flugzeug selbst und auch nicht um die Piloten. Es wurde auch schon etwas in die Richtung genannt


    Er hat damit doch klar gemacht, dass die 20 % keine mehr oder weniger "zufällige" Quote sind, sondern dass es dafür einen ganz bestimmten Grund gibt, dass es genau 20 % sind. So habe ich es jedenfalls verstanden und dementsprechend sogar als Tipp aufgefasst.

    Wenn er jetzt näher erläutert, wieso es 20 % sind, beantwortet er doch direkt die Frage.

    Es gibt dafuer einen Grund und die Erläuterung davon ist halt die Antwort das ist ganz richtig^^

    War es vielleicht nicht ein Lauf, sondern 5 Läufe, die so im Bündel geschnallt waren und die Zielvorrichtung war nur auf einen Lauf "ausgerichtet"?


    Essen waren meist eine grade Anzahl, verteilt auf zwei seiten, die etwas schraeger gesetzt worden sind, um auf eine bestimmte Entfernung mit der Zielvorrichtung uebereinzustimmen. Also es liegt nicht an den Laeufen und auch nicht an der Bauweise :)

    Vielleicht wurden die Übungsflüge mitgezählt in der Statistik, und da wurde deutlich mehr Munition verballert?


    Nee auch nicht es geht um die Einsaetze selbst


    Mussten die Streitmächte sparen und haben 80% der Munition durch Platzpatronen ersetzt?

    Platzpatronen wurden nicht eingesetzt, sondern eine Mischung aus normalen und Leuchtspurpatronen

    Vielleicht, weil sich nur noch jeder 5 Pilot getraut hat nun zu schießen, da er jetzt auch wirklich treffen konnte, die meisten aber einfach nicht töten wollten?


    Witzige Loesung in Bezug auf die 20% aber nein :) Entweder du schiesst wen ab oder wirst von ihm abgeschossen ;)

    Während des Krieges schritt die Entwicklung der Leuchtspur- und Beobachtermunition rapide voran. Hängt es damit zusammen?


    Die Leuchtspurpatronen wurden schon die ganze Zeit genutzt, und von einer Entwicklung kann man nicht sprechen :)


    Aufgrund der Bauart der Flugzeuge waren die Läufe so kurz, dass die Kugeln mehr gestreut haben? Später waren sie länger?


    Wie gesagt die meisten Flugzeuge waren die Zeit ueber nicht verbessert worden und immernoch nach alten Bauplaenen hergestellt. Das meiste was getan wurde war Improvisation, die aber eher auf Individuelle Bemalung hinauslief, und nicht so wie die Pioniere es in Frankreich mit den Sherman Panzern gemacht haben (Schaufel vorne dran um durch die von deutschen besetzten Böschungen zu kommen)

    Waer eine moeglichkeit, aber das Problem dabei ist das ja auch durchschlaege als getroffene Kugeln gelten :)

    Da ein Entfernungsmesser noch fehlte mussten sie erstmal losschießen um festzustellen welcher Winkel (Kontext luftwiderstand etc.) optimal ist? Da die kugeln ja auch der schwerkraft unterlagen und damals deutlich langsamer als heute waren musste man bei einem waagerechten Schuss sicher etwas höher zielen ;)


    Das geht schonmal in die richtige Richtung allerdings ist es so, dass spaeter die Genauigkeit stieg, ohne etwas an den Zielvorrichtung etc zu aendern und das auch bei unefahrenen Piloten

    Bei Antwort auf das Quiz wirst du wissen was es mit den 20% auf sich hat :) Also es waren meist ja keine Salven oder einzelne Schuesse sondern schon eine Art Dauerfeuer

    Okay machen wir mal etwas einfacher :)
    Der zweite Weltkrieg war einer der Schauplaetze, indem Jagdflugzeuge erstmal großflächig zum Einsatz kamen. Mit genauer Schussvorrichtung war es moeglich feindliche Flieger schnell vom Himmel zu holen, ehe die eignene Eskorte angegriffen wurde. Warum kam es trotz jener Zielvorrichtung zu einer Trefferquote von nur knapp 20%?

    Wie jung war er denn? Ich gucke mir zwar 20-30 Jahre alte Filme an (bin 18), dieser ist aber noch aelter. :D Aber ich weiss ueber Nero viel, da ich ueber seine Herrschaft eine Facharbeit geschrieben habe... Nero wurde ja nicht mal so alt. In meiner Facharbeit habe ich knapp ueber 30 Jahre geschrieben weil viele Quellen einen Bereich von 29-32 angegeben haben). Vlt. Wurde er grade deswegen angenommen? Da Nero ja auch nicht alt (vlt falten graue haare etc) dargestellt werden konnte aufgrund seiner kurzen Lebenszeit

    Waere eine Möglichkeit, danke :) Ich habe zudem seinen Sohn, einen Tavernenbesitzer, bei dem ersten Abenteuer eingebaut, der ihm am Ende des letzten AB's gefolgt ist. Mit diesem (Er hat nur eine kurze Beschreibung bekommen) kann ich ja auch entscheiden was passiert. Er muss ja nicht wissen was sein Vater ist, und versucht auch ihn zu finden, oder er ist auch der Boese, den die Helden "ausquetschen" koennen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht so gerne mit Artefakten handle. Aber dennoch, waere es eine Lösung, die ich einbauen koennte falls sich die Helden zu "doof" anstellen :)