Beiträge von Eckerich

    Nur um der Vollständigkwit genüge zu tun, beim Feilschen hat nicht schon automatisch ein Kauf stattgefunden denn bei einem kritischen Fehlschlag steht in den Regeln dass es sein kann das der Händler sich weigert.

    Ansonsten das was x76 sagt.

    Also wenn es ein Rondrakamm sein soll sind @Schattenkatzes ideen super finde ich. Ist denn euer Ronnie sehr oft am start mit dem Rondrakamm? Du sagtest ja er benutzt das andere nur gegen unwürdige Gegner aber ich muss sagen mein Ronnie hat bisher noch nicht so oft seinen Kamm rausgeholt eben weil die meisten Kämpfe dann doch irgendwelche Banditen/Wölfe/Ranzen sind an deren Blut man sein Namensschwert nich besudeln will. Ich glaube also Zweitwaffe ist unter Rondrianern weit verbreitet und wird recht häufig eingesetzt der Kamm ist bei mir eher ne Ritualwaffe. Das hängt aber natürlich vom Spielstil/Einstellung eures Geweihten ab.

    Klar. Ob der andere das glaubt steht natürlich auf nem anderen Blatt. Was für Faktoren da unter anderem reinspielen hat ja x76 schon erklärt. Und dann kanns natürlich sein dass a) der Händler soviel Geld dann gar nicht mehr hat wie die Rose angeblich wert wäre oder b) der Händler misstrauisch wird wenn dann ein zu kleiner Preis genannt wird

    Aber etwas behaupten geht in einem Rollenspiel eigentlich erstmal immer ;)

    Also ich würde sagen dass man durchaus einen beliebig hohen Preis verlangen kann. Das geht doch ohne Aureolus auch. Weiß grad nicht ob das irgendwo crunchy festgelegt ist aber wenn ich sage "Hier dieses rostige Schwert für 100D weil Antik!" Kann ich das doch durchaus machen. Muss man halt nur als Meister dann sagen "Ok dann bitte handeln auch erschwert um 5" und dann wirds halt durch den aureolus wieder n bisschen leichter.

    MrUndercity

    Wenns dir nur drum geht auf Reise an Aufträge zu kommen und eine Gilde nicht obligatorisch ist dann nimm doch Verpflichtungen (Lehrmeister) und der kann ja nen NPC sein der in der Szene viel Kontakt hat und hassenichesehen und von dem du dann die Aufträge bekommst. Dann kannste dir noch ausdenken dass er seine Nachrichten irgendwie verschlüsselt oder nur mit nem bestimmten Zeichen versehen übergibt dann biste schon fast bei sowas wie Gildensiegel was du am Anfang gefragt hattest.

    Also ich denke wenn man das respektvoll angeht kann man sich da auch um vieles drücken. Die Texte und Lieder kennt zwar wahrscheinlich jeder Zwölfie von seinem Initiationsunterricht bzw früheren Praiosdiensten aber die werden sich schon denken dass so nen Zwerg die wahrscheinlich nicht kennt. Und Praios wird sich freuen dass man überhaupt da ist. Also solange man nicht demonstrativ sitzen bleibt wenn alle zum Gebet aufstehen oder man sich unterder Bank vor dem Segen wegduckt sollte das kein Problem sein. Vielleicht tuscheln ein paar Leute dass derjenige nicht mitbetet aber eigentlich sollten die es verstehen ist ja schließlich nen Zwerg und ein Nichtzwölfgeweihter.

    Tatsächlich kam die Idee zu dieser Frage einfach weil mein Geweihter von seiner Frau (Hexe) eine magische Backpfeife bekommen und gleichzeitig einen Stein von ner Sumpfranze an den Kopp bekommen hat und er sich dann gefragt hat ob die Ohrfeige nicht zum Stein-Abwehren statt zum Ihn-Klatschen genutzt hätte werden können.

    Edit: Aber danke für die Anmerkungen wie man das regeltechnisch umsetzen kann vielleicht wird ja mal irgendwas in die Richtung eingesetzt (Bestätigungswurf automatisch bestehen oder nach IN Probe Ausweichen erleichtern) um eine bisschen cineastische Szene a la "Aragorn wehrt Wurfmesser mit Schwert ab" zu bringen.

    Ich find das tatsächlich ziemlich passend, könnte aber dran liegen dass ich den Dialekt nur selten von Muttersprachlern sondern hauptsächlich aus billigen Barbarenfilmen kenne xD

    Ok danke ja war mir auch klar dass das eine Argumentation am Rande des Guten Geschmacks ist^^

    Das mit dem Sicht auf das Ziel hatte ich nämlich auch irgendwie im Hinterkopf stand nur halt nicht dabei.

    Ist halt die Frage ob Zaubertricks immer die Gildenmagische REP hat oder die vom Anwender.

    Also ich finde es kommt auf die Situation an. Wenn man natürlich alleine da steht kann man sich meiner Meinung auch vorm Dämon verstecken und dann schnell das nächste Dorf warnen oder so. Wenn man anllerdings iwie öffentlich in Gegenwart von Leuten ist dann muss man dem möglichst offen entgegentreten weil was sendet denn das für ein Zeichen wenn sich grade der Priester vorm Dämon versteckt.

    Sahadriel, Ringgeist

    Ok das mit der Energie von dem Zauber find ich so ne Sache weil das ja sehr vage gehalten ist (Ohrfeige kann schon ne ganz schöne Wucht sein) aber ich seh ein dass nen Pfeil auch in ner Zehntel Sekunde von dem Zauber nicht dramtisch abgelenkt werden kann. Aber entsprechend bei nem langsameren bspw Wurfgeschoss könnte das dann doch klappen oder?

    Und dann gleich noch eine Zweite Frage die mir zu dem Zauber mangels Beschreibung einfiel: Muss man das Ziel sehen? Bsp: Türklinke nur innen und man steht außen vor.

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Hallo,

    Die Frage wurde hier schonmal in Bezug auf den Motoricus gestellt und ich wollte sie mal auf den Zaubertrick Schnipsen anwenden. Kann man damit einen Pfeil aufhalten/umlenken? Mal ganz abgesehen davon dass das ein ziemlicher Exploit für ne 1AP Fähigkeit ist?