Posts by Eckerich

    Also ich habe es jetzt laut regeln so verstanden dass man die Kampfwerte und Wohlgefällige Talente Mirakeln kann und dass sich das wohlgefällige Kampfzeug bei Rondra u.A. nur auf die Enteückung bezieht. Gibts es denn überhaupt Geweihte bei denen Fernkampf als gefällig gilt?

    Also das mit dem Verteidigungswerren Mirakeln finde ich auch irgendwie in jedem Fall passend genau wie du es sagst. Aber ich finde man kann ja grundsätzlich die Mirakel auch an die göttrrgefälligkeit der jeweiligen Tat koppeln und damit eben auch dem Tsa-Geweihten in manchen Fällen den AT Bonus gewähren und dafür aber dem Rondrageweihten den Kriegskunst Bonus auch mal verwehren wenn er einen Hinterhalt mit Seuchenkatapulten planen will o.Ä.

    Ich sehe das ähnlich würde also Liturgien nie erschweren und mit fortschreitender Entrückung auch erleichtern.

    Bei Kampftechniken hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht dass das nur geht wenn es in den göttergefälligen Talenten mit drin steht. Mein Ronnie hat auf jeden Fall schon von Mirakel AT und Entrückungs-AT profitiert und ich find das auch recht passend.

    Für nen Tsa-Geweihten fänd ichs aber komisch deswegen würde ich es nicht allgemein zulassen


    Edit: Sehe grade dass es laut Regeln doch allgemein zugelassen ist mit der Mirakel-AT.

    Deirakos das mit Grad V Selbstopfer: Seele verwirrt mich etwas. Opfert man nicht eh seine Seele dem Gott wenn man ihm geweiht wird? Oder hat das in dem Fall noch konkretere Auswirkungen?


    Und Knaeggebein diese Sache mit weibl. Beschneidung ist mir auch als erstes eingefallen bei dem was man opfert. Gerade weil es eben für die Frau etwas wertvolles ist und es so ironisch ist (Bestes Beispiel für Männliche Unterdrückung). Und den Granden wirds nicht stören solange sie die Lust überzeugend vortäuscht.

    Lorion Also ich fände es dehr stimmig die Vorurteile am Amfang zu haben, dann aber abzubauen und das wenn dann noch als charakterlichen Schliff zu behalten.

    Denn was ist denn das Vorurteil was noch übrig bleibt nach deiner Beschreibung? Es geht ja drumbei Vorurteilen dass man Leute bestimmte Eigenschaften zuschreibt aufgrund von etwas leicht zuzuordnenden wie Beruf,Geschlecht, Hautfarbe.

    Also für mich persönlich würde passen:

    "Ah diese Verdammten Söldner die machen doch alles solange nur das Geld stimmt."

    Was du beschreibst (zumindest so wie es für mich klingt) ist:

    "Ah diese Verdammten Söldner die für Geld alles machen, die machen ja gür Geld alles!"

    Das ist für mich halt kein Vorurteil mehr sondern halt einfach ein Urteil und das kann man als Charakter doof finden aber AP würde es dafür bei mir nicht geben

    Schattenkatze Tatsächlich hab ich grad keinen Beleg wo ich das gelesen habe, hatte nur irgendwie im Hinterkopf dass es mal hieß, dass dort mit Abweichlern und/der Ketzern nicht lamge gefackelt wird.

    Aber dann schau ich mal nochmal ins WdG beizeiten zu dem Rat der 5 weil so richtig kann ich mir das halt auch noch nicht vorstellen wie so ne Geheimorganisation aus 5 (!) Mitgliedern die Kirche Aventurienweit beschützt.

    Hallo, gibt es in der Rondrakirche bzw in den anderen Kirchen auch jeweils Orden, die sich quasi um die Innere Sicherheit bzw Linientreue kümmern? Ich meine gelesen zu haben, dass ja zum Beispiel in der Rondrakirche Abweichler sehr schnell mal blutig entfernt werden aber wer ist denn dafür zuständig? Gibts da nen Extra Orden für? Ne Art kirchenstasi?


    Edit: Killerpranke s Edit: soweit ich weiß hat Ingerimm tatsächlich kein Heiliges Tier.

    Fix aus Wikipedia:

    "Vor allem in südlichen Regionen Eurasiens fressen Wölfe Früchte wie Beeren, Kirschen, Äpfel, Birnen und Weintrauben. Wie Haushunde verschlucken Wölfe auch Gras, möglicherweise um den Verdauungstrakt von Haaren oder Parasiten zu reinigen; Gras könnte aber auch als Vitaminquelle dienen"

    Tatsächlich wollte ich auch mal die Helden mit einem "Beschützt den Handelszug" Auftrag in eine bestimmte Stadt bringen und mir sind dann fast die Aufen rausgeplumpst als ich mal nachgerechnet hab wie viel Bier oder Schnaps wars glaub ich die eigentlich transportieren müssten, um sich ne Eskorte leisten zu können...