Neulich war unsere Gruppe in einen Kampf in einem Turm verwickelt.
Nachdem die Gegner oben an der Turmspitze einen Teil der Wand rausgesprengt hatten und uns von oben beschießen wollten, stürmten wir den Turm und kämpften uns hoch.
Oben angekommen standen uns ein Nekromant, 2 Söldner und 2 Sklette gegenüber.
Unter uns der alte Wehrturm aus Stein, über uns lediglich noch ein Holzgerüst mit Plattform, dass schon so morsch war, dass uns der SL nach unserem Körpergewicht gefragt hat.
Während die Elfe, der Boron-Geweihter und mein Magier auf die Sklette einprügelten, damit der Weg frei wird aktiviert der zwergische Kor-Geweihter seine Artefaktaxt
(Keine Ahnung was er da eingebaut hat - tippe auf Horriphobus o.ä.).
Die Sklette zeigen sich wenig beeindruckt, auch der Nekromant und einer der Söldner regen sich kaum. Nur der zweite Söldner verfällt in Panik (Patzer), läuft kreischend umher als wäre der Namenlose hinter ihm her und... fällt aus dem Loch, dass sie in die Wand gesprengt hatten.
Es war das erste mal, dass der Zwerg sein neues Spielzeug verwendet hat und abgesehen von den beiden Skletten sahen wir alle recht verdutzt aus.
Die Sklette waren nach 1-2 Runden halbtod, also klettert der Nekromant nach oben um von dort sich zu verteidigen.
Der Boron-Geweihte rennt hinterher, die Elfe und ich zerschlagen die Sklette und der Zwerg haut einen Hammer- und Wuchtschlag auf den verbliebenen Söldner.
Man würfelt und der Söldner erhält 66 Schaden. Die Axt des Zwergs rammt durch ihn hindurch in den baufälligen Turm und letzterer gibt nach.
Alle würfeln ob sie auf den Beinen bleiben.
Der Zwerg fällt eine Etage tiefer und wird halb vom Schutt begraben, wir anderen schaffen es teilweise stehen zu bleiben, nur der Nekromant patzt und fällt hin.
Leider ist das Holzgerüst - wie bereits erwähnt - sehr morsch und der Nekro bricht direkt durch.
Unser SL bittet den Zwerg doch einmal einen W20 zu werfen - Ergebnis 1.
Resultat: Der Nekromant der durch die Holzplattform gebrochen ist, fällt in das Loch im Boden durch das der Zwerg verschwunden ist und spießt sich am zufällig aufrecht stehenden Korspieß letzterens auf.