Beiträge von Perio Kohlebruch

    Unsere Gruppe hat in dieser Richtung eine ziemlich interessante Idee gehabt. Wir haben einer bekannten Gruppe vorgeschlagen eine Gut gegen Böse Kampagne zu spielen. Das bedeutet das jeder aus den zwei Gruppen sich einer Seite zuschreiben konnte und dem entsprechendem Meister zwei Vorschläge für Helden zukommen lassen sollte. Dann haben sich die beiden Meister zusammen gesetzt und die Helden in eine 1 zu 1 Beziehung gesetzt, um ein stabiles Mächteverhältnis zu schaffen. Dann haben sie einen Plot entworfen, der mir leider nicht bekannt war (ich war ein Spieler der bösen Seite)und wir hätten einen Kampf gut gegen böse ausführen können, aber in der Art, dass wir uns niemals wirklich begegnen, sondern die eine Gruppe eine Sitzung spielt und die andere auf diese Sitzung reagiert. Das scheint wohl eine große Arbeit für die beiden Meister gewesen zu sein, den diese mMn gute Idee ist an der Planung und Terminabsprache zwischen den beiden Gruppen gescheitert. (Die Gruppen wurden auch gemischt, denn nicht jeder aus seiner Gruppe wollte gut bzw. böse sein.

    Es ist schade das ein solches Projekt nur an der Zusammenkunft der gemischten Gruppen gescheitert ist! :(


    Genau danach habe ich gesucht...

    Wir werden wohl zwei gruppen, a 2 Personen spielen.

    Mit den "bösen" beginnen wir. Es soll etwas gestohlen und jemand entführt werden... -Dann eine lösegeldforderung und die "Guten" Dürfen starten.

    Als Meister weihe ich erst später die gruppen ein. -Sie wissen erstmal noch nicht dass die bösen beim spielen gerade erst das Abenteuer für die guten vorbereiten. Ich werde ihnen lediglich sagen dass sie mit verfolgern rechnen müssen und dementsprechende Vorsichtsmaßnahmen treffen sollten....

    Ich bin sehr gespannt auf die Entwiklung!


    Eine offene Frage ist für mich allerdings noch ob jemand eine gute Idee für die Charaktere des "Böses Duos" hat.?

    Vorschläge gerne hier ;)


    Danke!

    Wir wollen neu in gareth starten. D.h. neu erstellte charakter nutzen. wir heben einen Phex geweihten und einen magier der sich durch diverse zauber zugang zu verschlossenen räumen verschaffen kann. Die anderen charaktetre stehen noch nicht hundert prozentig. Werden aber wohl stadtbewohner werden (keine elfen, zwerge oder andere naturvölker.)

    Es soll um ein diebstal gehen. Die gruppe denkt sie arbeiten zusammen. Der Phex geweihte versucht jedoch dann die gruppe zu überlisten und allene die belohnung abzustauben wenn die anderen die arbeit getahn und ihn unterstützt haben.
    Der Phex geweihte bekommt also einen geheimen auftrag, den auch kein anderer spieler weiß.

    Ich möchte das spiel leiten und suche ein gerüsst für diese idee.

    Danke für die schnelle antwort!