Beiträge von Gwendelin

    Zitat

    Ansonsten möchte ich noch die Zauberzeichen erwähnt haben, da die bisher nur einmal sporadisch erwähnt wurden.

    Um ehrlich zu sein , habe ich noch niemanden ( weder NSC noch SC ) gesehen der Zauber Zeichen nutzt , obwohl sich das ziemlich gut anhört . Wäre dann die genaue Wirkung der Stabilität und der Leichtigkeit Meisterentscheid oder durch die jeweiligen Zauber schon festgesetzt wie gut das ist ?

    Zitat

    Lies Dir die entsprechenden Passagen in WdG und WdZ (ja, man braucht am besten beides - toll, nicht? Aber voran gestellt WdG), da findest Du ausführliches, wonach Du suchst, als wenn es jetzt jemand zusammenfasst.

    Naja werde ich dann wohl machen , ich wusste nicht wie Komplex und breit aufgestellt Weihen sind ..

    Zitat

    Die eigentlich interessante Fragen wäre für dich im Moment eher, was euer Artefaktmagus kann und wie weit der sich auskennt, oder, was euer Meister euch gerne mal schenken könnte

    Aus diesem Grund hatte ich ja noch die Weihen vorgeschlagen , weil mein Chara ja immerhin viel mit Geweihten zutun hat . Und das mit dem Spell schenken können wir bestimmt iwie iwann mal anstreben das wird glaube ich kein Problem , der Chara gefällt mir momentan eh so gut , dass ich den wohl noch einige Zeit spielen werde .. vorraussichtlich .

    Zitat

    Naja das kannst du ja mal vor der G7 machen, aber ich will dir da nicht reinreden

    Naja sagen wir soviel ich hatte nicht vor nen magischen Chara zu spielen , das größte was vom Profanen abgeht ist mein Aves Geweihter und der schmeißt ja außer Reisesegen etc nicht viel um sich ^^° .

    Entsprechend kann ich inzwischen WdS Manöver rückwärts im Schlaf aufsagen , jedoch sind die einzigen Zauber die ich kenne diejenigen die ich von anderen Charakteren gesehen habe :D .

    Zitat

    im Av. Arsenal (S. 121 Güldener Schild und S. 122 Wunderschild)

    Verdammt habe garnicht dran gedacht ins Arsenal zu gucken .. aber danke für die Seiten Zahlen , ich hatte mir wenns um Legendäre / Verzauberte Waffen geht bis jetzt nur einige wenige durchgelesen ( z.b. den Wurfspeer mit dem Pflanzensamen drinne ) .

    Zitat

    oder auch ein Balsam (vielleicht gar die Regenerationsvariante)?

    Ein Balsam liegt im möglichen , ist denn eigentlich die Menge der Verzauberungen auf einem Gegenstand durch irgentetwas begrenzt ?

    Das mit der Weihe sollte ja kein Ding sein , der Chara soll durch die 7G kommen also .. würde ich jetzt mal grob schätzen ( auch wenn ich wirklich kA hab weil ich mich aus dem 7G forum raushalte ) , dass man iwo her bestimmt weihen bekommt . Wir haben nen Artefaktmagier in unserer Gruppe , jedoch ist der noch lange nicht mächtig genug um was großes draufzumachen . Mir ging es jetzt nur um die allgemeinen Möglichkeiten , die man einschlagen könnte . Das mit dem Zauber zurückwerfen gefällt mir nebenbei unfassbar gut , es passt genau ins konzept . Adamantium hat warscheinlich sogar innerhalb von Kristallomanten ( die man ja eh nie antrifft vorallem nicht als der nette Gerd aus Weiden) sehr selten . Zumindest die stärke lässt darauf schließen . Das mit der Blendgranate müsste aber ein sehr starker Flim Flam sein ... also bis zu dem Punkt , dass unser Artefaktmagier genug AP angespart hat um auch vernünftig Sachen zu verzaubern und mein Chara Dukaten angesammelt hat wie sonst was könnte ich vlt mal in die Richtung steuern .. Nebenbei was genau würde jetzt eigentlich eine Weihe auf nem Schild genau bringen ? Außer das man damit nun Geister , Dämonen und Untote angreifen kann ?

    Ist zwar ne super Idee , jedoch hatte ich jetzt auch an eine Verzauberung im Sinne des Schildes gedacht , also zur verteidigung . Gibt es irgentetwas wie einen Zauber , der die festigkeit von Gegenständen erhöht ? Also ich benutze jetzt das -2/+5 Reiterschild und ich kann mir nicht vorstellen , dass ich damit nen ignifaxius blocken kann :D . Und würde es eventuell ein Armatrutz auf nem Schild bringen ? Ich hab mich leider wirklich noch nicht in das Liber Cantiones reingearbeitet traurigerweise ..

    Da ich jetzt spontan über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden habe rücke ich direkt damit raus . Da man ja durch normales crafting ( ohne HR ) kein Schild wirklich groß verbessern kann , kam ich auf die Idee , was bringt eigentlich ne Weihe bzw n Objektsegen oder ne Verzauberung genau , und wenn euch das zu ungenau in Sachen Verzauberung ist , welcher Zauber würde da was bringen . DIe ich keinen Plan von Artefaktzaubern habe und auch nicht weiß was jetzt genau ne Weihe auf nem Schild bringt , dachte ich mir es wäre mal interessant zu wissen , was ihr für Ideen habt .

    Ich glaube ich mach das ganz simpel , ich verschieb die Blutnacht einfach . Weil der Gerd muss ein Gänseritter sein , sonst kann er ja nicht rumbrüllen , dass er im Namen Travia's Leute vernichten möchte :c .

    EDIT Schattenkatze: Das könnt ihr zu Hause in der Gruppe besprechen, aber bitte nicht in den Kleinigkeiten.

    EDIT Schattenkatze: Die Diskussion um das Duell aufs 3. Blut und Heilung wurde ausgegliedert.

    EDIT Schattenkatze: Ebenso die Diskussion um geweihte Waffen.

    EDIT Schattenkatze: Ebenso die um Geweihte des NL und liturgisches Wirken auf sie.

    EDIT Schattenkatze: Ebenso die Hesinde/H'szint und ihre Geweihten-Diskussion.

    EDIT Schattenkatze: Ebenso jene um möglichen Sikaryanraub durch Dämonen.

    Ich würde jetzt mal behaupten , da es ja keine Geistige Gesundheit in DSA 4.1 gibt , wird ein essen allerhöchstens Konsti proben für Wunden erleichtert so etwas . Aber es gibt ja genug Sachen , die du mit dem Kochen Talent machen kannst , die dir wirklich was bringen ( z.b. Pfeilblütentee ) . Und Einbeerensaft musst du nicht mit dem Alchimie talent machen . Das kannst du auch Kochen , logischerweise , da einkochen jetzt wohl für jeden nicht alchimisten mit dem gleichen wissen auch möglich ist . Genauso wie Wirselsalbe solange dein Chara das Rezept kennt sollte das vermischen von Fett mit ein wenig Wirsel wohl nicht das Ding sein . Das mit dem Gut und Frisch überall kochen geht leider nicht ... es gibt zwar die Talentspezi . Kochen - Haltbar machen ( oder wie die hieß) jedoch weiß ich nicht wie genau sich das darstellt . Ich würde einfach behaupten ( vorallem weil wir das hier so ausspielen) das du alles was im Zoo-Botanika an salben oder tränken angegeben ist , was jetzt nicht irgenteine Art von destillieren oder mehr werkzeug als ein Kochtopf oder einen Mörser braucht , auch mit dem Talent Kochen ( eventuell dann Talentspezi Tränke) machen kannst.

    Zitat

    Wird auf CH/FF/GE geprüft

    Als ursprünglicher erfinder des Talents Pimpern ( ja das kommt von mir und wir benutzen das seitdem ) muss ich sagen , dass CH genauso wie KL nichts in der Pimpern probe zu suchen hat :P . Der rest ist aber okay so , auch wenn wir noch dazugefügt haben , dass Gelehrte generell ne Unfähigkeit für dieses Talent haben :P .

    Wir hatten auch Zeitweise einen Taschendrachen NSC rumfliegen während wir nen Xorloscher Zwerg mit einbildungen in der Gruppe hatten . Einmal in dem Leben dieses kleinen Klugheit 8 Zwerges sah er wirklich einen Drachen , jedoch redeten wir ihm schnell aus das wäre eine Fledermaus . Durch nen Patzer in der Klugheits Probe und nem Doppel Patzer bei der Sinnenschärfe Probe war das dann auch geklärt :D .

    Zitat

    Auf der anderen Seite ersetze ich automatische Vor- und Nachteile ohne mit der Wimper zu zucken durch GP-Gleichwertige

    Das sollte man eh nicht so eng sehen . Wenn nunmal ein SG aus nem Adligen Haushalt kommt hat er keine verdammten 1500D Schulden .

    Ja sehr warscheinlich , oder ich fand das Bild wohl einfach zu schön , ein Achaz auf einem Art dicken Raptor . Hachja Fantasie ^^° . Naja gut ich werde mich mal durchs Zoo-Botanica graben und schauen ob es noch anderen Reitechsen gibt , außer diesem einen Viech was Fliegen kann und der Hornechse . Irgentetwas was der Geschwindigkeit eines Pferdes ebenbürtig sein könnte .