Beiträge von FoalFoal

    Jo gut war jetzt eben der letzte Tod aber waren schon einige Tode die in diese Richtung schießen.
    Wollen wir mal hoffen das es sich bessert :thumbsup:

    Naja wir werden (geh ich zumindest mal von aus) das jetzt mal bald der Gruppe präsentieren

    Das ist das was ich meinte mit man kann sowas an mehreren Stellen vermeiden.

    In diesem Fall hat sich der Spielleiter dazu entschieden das die Mauer an einem Zusammenhängenden Stück ist das nicht kaputt geht sondern einfach nur umstürzt heißt
    Hesindianer tritt gegen eine (fast) Wand die nicht mehr befestigt ist und somit leicht umkippt

    also KL Probe wäre glaub ich schon angebracht gewesen

    Sprich: in Woche 1 leitet SL A seine Kampagne, und die Spieler spielen jeweils mit ihrem Charakter Nummer 1. In woche 2 leitet dann SL B seine Kampagne, und die Spieler spielen jeweils ihren Charakter Nummer 2. In Woche drei setzt dann SL A seine Kampagne fort (mit Charakteren Nummer 1), in Woche vier dann wieder SL B, usw. usw.

    Gut das ist ja praktisch die abgeschwächte variante von Schattenkatzes Vorschlag aber Danke für die Anregung.

    Was die Tode und Wechsel angeht muss vom Zukünftigen SL was kommen und auch von den Spielern weniger Bereitschaft dafür gezeigt werden sich Leichtfertig in den Tod zu stürzten bzw. offensichtliche zu vermeiden (Hesindaner der mit 2 anderen in einem verfallenen Dorf wandert und gegen eine Mauer tritt (Der SL sagt ca 8 mal das alles einsturztgefährdet ist) die Mauer fällt auf ihn. Die anderen beiden können die Mauer anheben aber nicht halten und die Mauer fällt ein 2. mal auf ihn)

    Ich meine sowas hätte an mehreren Stellen verhindert werden können.

    Moin Moin,

    Um mich mal als teil der Gruppe zu melden die das Problem hat

    Zitat

    Hm ... wenn einer fast nie das wäre sind es 5 spieler von denen 2 passiv sind das is auch nicht gerade einfach zu leiten ich vermute die anderen 3 sind dafür um so lauter? oder einen von ihnen?

    Dem würde ich voll zustimmen, natürlich kommt es auf die Chara an, aber bisher waren 3 Leute sehr aktiv.

    Das Problem ist nicht nur dass momentan keiner SL machen will, sondern auch dass wir inzwischen jeden mal als SL hatten und dieser uns entweder nach Max. 2 Abenteuern tot hatte oder dieser recht schnell keine Lust mehr hatte und wir einen Neuen bestimmen mussten.

    Aber ich stelle fest dass das von Shahln ibn Nasreddin hinterfragte System einen versuch Wert wäre.