Beiträge von LordMalek

    Hmm Man könnte jetzt Namen von Leuten, die in der Zeit leben aufzählen -.-

    Ich sage mal es ist eine Hochzeit in der Region Albernias, vielleicht sogar in Havena direkt - das Fürstenhaus dort sind die Ui Bennains (oder wie sie auch immer geschrieben werden).

    Ergo: Die beiden haben sich mal auf einer Hochzeit oder einem großen Fest in Albernia, ausgetragen von der Fürstenfamilie der Ui Bennain.

    Ich frag mal ganz ins Blaue: Eine Hochzeit?
    Raidri ist ja nunmal angesehnen und hat entsprechende Verbindungen, sodass er auf den schönsten Festen dabei ist, Yppolita war sicher auch mal zu einem solchem Geladen.

    Grüße,
    Ich hab inzwischen einige Abende/Tage Numenera geleitet, mal hatte ich eine Idee für ein Abenteuer und mal hab ich die Spieler sich von ihren Ideen treiben lassen.
    Zuerst hatte ich meine Zweifel am Spielspaß als Meister, aber inzwischen macht es sehr viel Spaß.

    Das tolle an der Welt ist, dass es einfach alles Möglich ist - sag deiner Gruppe einfach sie solle sich vorstellen man sei ein einfacher Bürger der Präimperialen Zeit und ist in einer Welt aufgewachsen die viel mehr Wissen und Technik bietet als der eigene Verstand begreifen kann.
    Lass unvorhergesehene Dinge passieren, ruhig beim ersten Abend etwas mehr als du planen würdest um Ihnen zu zeigen, das Selbst die Bewohner der Welt fast nichts über diese Wissen.

    Also in diesem Sinne: Nicht kleckern sondern Klotzen :D

    Nette Ideen aber ich dir Vorrausetzungen ein wenig zu lasch, wenn man Erleichterungen generieren möchte.
    Vorallem das mit der Angst, kann ein jeder der möchte zum Start haben.

    Der Eisernen Geduld würde ich noch eine Eigenschafts Vorraussetzung hinzufügen, KO 15 fände ich da recht passend.

    Der Biologischen Kriegsführung würde ich noch MU 15 als Vorraussetzung anfügen oder sowas wie: Kein Nachteil, der den Helden zum Schutz der Schwachen, des Lebens und der gleichen verpflichtet.

    Gerade der Thorwaler ist meiner Meinung als Magier recht unnütz, wenn es nicht um Nahkampfmagier geht.
    Die haben einen größeren MR-Malus und automatisch Jähzorn, solange du Jähzorn hast bleibt dir der Eiserne Wille und Konsorten verwehrt.
    Und Magier sollten sich nicht einfach so provozieren lassen.

    Halbelfen aus Thorwalscher abstammnung sind meiner Meinung nach die "einfachsten" PG Magier, kosten dich effektiv nur 2 GP und du hast gleich das Gute Aussehen dabei.

    Waldmenschen und Norbarden sind klasse Elementaristen, da bei denen das CH deutlich wichtiger wird.

    Es gibt einen ziemlich guten Artefaktrechner, hier: DSA-Hamburg.de
    Der geht zwar immer von Durschnitts-ZfP* aus sollte dir aber die Berechnungen deutlich erleichtern.

    Mit Zauberzeichen und einem hohen Wert in Applicatus kannst du schon recht effektive Bewegliche einmal Artefakte machen.
    Oder du machst Artefakten die sich nur per AsP-Befüllung aufladen lassen, immernoch mächtig aber verbrauchen meist deutlich weniger pAsP - so ein Balsam in der Tasche als Joker ist immer was nettes.

    Vorneweg, unsere aktuelleste Runde spielt mit 120GP, die Eigenschafts Maxima und GP in Eigenschaften sind aber unverändert.
    Warum machen wir das?
    Nun ich wollten denen die Chance geben auch mal eine Idee zu realisieren ohne das Maximum an Nachteilen auszuschöpfen.

    Ich bin auch jemand der gerne seine 30 GP aus Charakterbeschreibenden Eigenschaften bezieht und dann noch mit 20 GP aus Nachteilen auffüllen muss.

    Bei uns hat fast jeder Adlige, Magier oder Geweihte der noch keine Verpflichtungen vom Start an hat die 12 GP in seine Verpflichtungen investiert, magische Helden haben oftmals die Feste Gewohnheit.
    Einer meiner Spieler und ich wir nehmen zum auffüllen auch gerne "harte" Nachteile wie Tollpatsch und Pechmagnet, was immer zu tollen Situationen führt.

    Ich selbst bin ein Fan der Vergesslichkeit, die spiel gerne aus, sowie den Eingeschränkten Sinn Gehör.

    Mitunter haben wir Helden dabei die freiwillig ihre Menge an Nachteilen anheben um sch dann mehr Vorteile mitnehmen zu dürfen, wobei ich da eine Erhöhung um 20 GP eigentlich nicht überschreiten lasse. Dieser Mehrnachteil darf dann auch mit zusätzlichen schlechten Eigenschaften ausgefüllt werden, aber niemals mit Schulden.
    Generell sind Schulden bei mir am Tisch selten geworden und werden fast nur aus RKP bezogen, die meisten wollen gar keine mitnehmen, da ich in letzter Zeit mit dem Geld geize ^^

    Als Magier finde ich die Herausragende Klugheit sehr geil, sowie die Herausragende Intuition oder als Elementarmagier das Herausragende Charisma - Eigenschaften sind immer verdammt wichtig.
    Hohe MR, finde ich noch ziemlich genial, wenn man mit Artefakten zu tun hat, da die Artefaktschwelle beie IN + MR liegt.
    Gutes Gedächtnis ist so ein Allround Wunder, bringt dir als Magier so viele Ersparnisse.
    Affinität zu Elementaren ist klasse für die Elementaristen Schiene.

    Sonst bin ich ein Fan von Astraler Regeneration III in Kombination mit Meisterlicher Regeneration, damit kannst du ordentlich AsP verheizen und es tut nicht so weh.