Beiträge von Kutasch

    Angrosch zum Gruße,

    meine Schwester und ich sind in eine sehr sehr unglückliche Lage geraten. Aber ich fang am besten mal am Anfang an:

    Also wir hörten von einem bornischen Adligen, der seit einiger Zeit Probleme mit Drachen in seiner Baronie hat. Selbstverständlich boten wir unsere Hilfe an und unsere Gruppe sollte den Körper des Drachen bekommen nur die Flügel wollte der Adlige haben. Nachdem wir einen ganzen Tag lang nachgeforscht hatten, um welche Drachenart es sich handelt. Wir vermuteten, dass es sich um einen Meckerdrachen handeln musste der ab und zu Illusionen von größeren Drachen
    auftauchen ließ um die Menschen aus seinem Wald fernzuhalten. Doch am nächsten Morgen, nachdem wir uns schon auf den Kampf vorbereitet hatten, kam der Baron morgens in den Speisesaal und verkündete uns, dass er Frieden mit dem Drachen geschlossen hat und geschworen hat ihr so gut wie möglich zu schützen.

    Nachdem ich am Speisesaal ausgerastet war und ihm auf Rogolan gedroht hatte sein Anwesen niederzubrennen, schrieb ich noch am Tisch einen Brief an meinen Bruder in Xorlosch der den Baron als Drachenfreund bekannt machen soll und jeglichen Handel mit diesem Verräter unterbinden soll.

    Am nächsten Tag gingen meine menschlichen Gefährten in den Wald um mit dem Meckerdrachen zu sprechen und als sie wiederkamen, hatten sie den Meckerdrachen dabei. Der ständig nörgelnde Drache wollte mit uns reisen um eine Drachendame für sich zu finden. Selbstverständlich bezichtigte ich den Baron verzaubert worden zu sein das wurde leider von unserem Schwarzmagier wiederlegt und so wurchs mein Hass auf diesen Adligen noch mehr und meine Gefährten finden den Drachen soger süß und witzig. Ich beleidigte den Drachen und den Baron noch ein paar mal und setzte mich dann murrend auf den Kutschbock.

    Wir sind jetzt auf den Weg nach Weiden.
    1.Ab welchem Moment hat ein Bronnjar keinen Einfluss mehr?
    2.Und wie sieht es rechtlich aus?
    3.Darf er einen Drachen so etwas wie Menschenrechte (Also das Recht auf nicht getötet werden) verleihen?
    4.Ist alles was er mir an Strafen angedroht hat egal wenn wir das Bornland verlassen?
    5. Gilt das Lex Zwergia im Bornland und was droht dem Baron wenn er mich trotzdem richtet? Und mich nicht wegen Drachenmord zu meinen Zwergenkönig bringt? Oh ich hoffe er bringt mich zu meinem Zwergenkönig. :D Er wird bestimmt sauer sein.

    Und an alle Angroschim die mich jetzt als Freund der Drachen ansehen, weil ich mit einem Drachen reise. Keine Angst wir stellen viel schlimmere Sachen mit dem Drachen an als ihn zu töten, denn er kennt viele andere Drachen,
    zu denen er uns führen wird. Und wenn er das nicht aus eigenen Willen macht bekommt er ein Kettenhamd an und unsere Beherschungsmagier zwingt ihn dazu uns alles über seine Drachenfreunde zu erzählen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kutsch Sohn des Kugosch

    Da ich die Rüstung selber noch nicht gesehen habe, bin ich mal nach Punin gereist und habe einen befreundeten Magier gebeten sich mal nach der Rüstung zu erkundigen. Er kam mit einem Buch namens Aventurisches Arsenal zu mir in der eine vielzahl von Rüstungen und Waffen, sebst die der Echsen, aufgelistet und mit seltsamen Zahlen versehen waren, dessen Sinn den Gelehrten der Akademie immernoch unbekannt sind.

    Naja ich blätterte auf die Seite der Iryanlederrüstung und fand im Text diese Paasage "Das äußerst stabile und feuerfeste Echsenleder ist oftmals in überlappenden Schuppen angebracht und bunt eingefärbt, wodurch der Träger auf den ersten Blick leicht mit einem Achaz verwechselt werden kann.". Wenn ihr in euerer privaten Bücherei auch ein solches Werk habt könnt ihr es auf Seite 101 nachlesen. Ich bestreite nicht das ein guter Harnischmacher diese Rüstung auch so anfertigen kann, dass nicht jeder Angroschim mit erhobener Axt auf einen zurennt.

    Mit freundlichen Grüßen Kutasch Sohn des Kugosch

    Angrosch zum Gruße,

    feingliedrige und gut gefertigte Kettenhemden sind die perfekte Rüstung für Kämpfe gegen Drachen, da ein Schwanzhieb die Rüstung nicht zerdellt und Bewegungen sowie das Atmen erschwert wenn nicht gar unmöglich macht.
    In Schlachten gegen Menschen würde ich mich lieber in einer guten Plattenrüstung sehen, denn schon oft durchdrangen meine Kettenbrecherbolzen Kettenhemden und Gambesons ohne größeren Wiederstand und töteten mit nur einem gezielten Schuss in den Brustraum. Also da Kettenhemden völlig nutzlos gegen Kettenbrecher und Scheibendolche sind solltest du deine Meinung nochmal überdenken.

    Zu den Rüstungen der Amazonen kann ich nichts sagen die habe ich noch nicht gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen Kutasch Sohn des Kugosch

    Angrosch zum Gruße ihr Streiter fürs Gute

    Eine meiner Gruppe ist meine Schwester Ramoscha Tochter der Rambotoxa einer ausgezeichneten Kämpferin mit einem 3000 Jahre altem, vom großem Vater geweihtem Felsspalter, die in zwei Jahren ihre Ausbildung zur Drachenkriegerin beginnen wird. Sie ist immer ein bisschen unvorsichtig und wartet quasi nur darauf einen echten Drachen zu sehen und wenn möglich auch zu töten.
    Sie lief mir hinterher, nachdem ich meine Familie besuchte und begleitet uns seitdem. Ich musste ihr erstmal eine richtige Rüstung kaufen, damit sie nicht in der gefährlichen Menschenwelt von irgendeinem Mörder oder Banditen getötet wird. Eigendlich würde ich sie lieber sicher in Xorlosch wissen, aber sie hatte schon immer ihren eigenen Willen und stärker ist sie auch als ich also was soll ich machen, außer sie so gut es geht zu beschützen.

    Dann haben wir noch einen Schwarzmagier namens Nebahath sal Shabob ibn Jalif ey Fasar in unser Grupper der aus einer Händlerfamile aus Fasar stammt. Er liebt es sich durch die Büchereien der Magierschulen zu lesen und das luxeriöse Leben zu genießen. Er trägt gerne schön verzierte dicke Pelzmäntel, Samt, Seide und Prokat und liebt es sich mit Leuten verbal zu streiten. Ich nehme an daher verhandelt er auch so gerne um unseren Lohn, wenn wir uns mal wieder um irgendein Problem kümmern müssen.

    Gerlinde ist ein Mädchen das wir stark mitgenommen und bewustlos am Straßenrand fanden. Wir pflegten sie in unser Kutsche und nahmen sie mit ins nächste Dorf, dort kauften wir ihr neue Schuhe und was warmes zum anziehen. Ihre Familie und ihr Dorf wurden allen Anschein nach von Desateuren ausgelöscht und da Nebahath eine magische Begabung in ihr sah, nahm er sie als Schülerin auf.
    Wenn die restliche Gruppe sich zu Fuß auf den Weg macht , versorgt sie die Pferde und passt auf den Wagen auf. Sie ist sehr zurückhaltend und bescheiden, was wahrscheinlich ihrer tragischen Vergangenheit zuzuschreiben ist.

    Dann ist da noch Varman von Weiden. Er ist ein Schwertgeselle nach Andersin wie er selber immer sagt was das bedeutet weiß ich nicht, aber das ist mir auch egal. Er trägt ein langes Schwert und eine Plattenrüstung die den Rumpf und den Kopf schützt. Anfangs sagte er mir öfter mal ich soll meine Armbrust im Wagen lassen, aber natürlich hörte ich nicht auf ihn, und nachdem ich einen dämonischen Hummermenschen durch drei Schüsse tötet bevor er uns erreichte, habe ich meine Ruhe.

    Ein zweiter adliger Kämpfer ist Wanja von Gulnitz zu Schlüsselfels. Er wurde in Birkholt zu einem Drachentötet ausgebildet, doch leider messen die Menschen dem Kampf gegen Drachen viel zu wenig Bedeutung zu und so fand seine Ausbildung in einem runtergekommenen Bauernhaus statt. Und über Drachen wusste er nur das sie fliegen und zaubern können.
    Naja Ramoscha wird ihm bestimmt eine Menge über Drachen beibringen können, da sie ihre Freizeit schon sehr früh mit den Büchern über Drachen verbrachte. Er hat ein echt gut geschmiedetes Schwert, dass mich im Stand um einen Kopf überragt. Ansonsten weiß ich nicht genau warum er mit uns reist, denn seine Großmutter ist eine Hochgeweihte des Sonnengottes Praios und die mögen Nebahath nicht besonders. Manchmal habe ich das Gefühl er spioniert ihn nur aus, aber das soll Nebahath mit ihm klären.

    Fingreck ist ein Alchemist der schon sehr lange mit uns reist. Als ich noch dick war, war ich sehr froh als er mit seinem Wagen, in dem er sein Alchemielabor transportiert, vorbeikam. Er hat einen Raben namens Felix dabei, der manchmal sogar einfache Nachrichten überbringen kann. Mehr als ein paar Wörter kann er zwar nicht sagen, aber für einen Vogel ist das schon beeindruckend. Er kannte sich mit vielen Dingen aus und konnte sogar mit Nebahath über Magische Angelegenheiten diskutieren, aber wahrscheinlich ist das normal für Alchemisten.

    Flavirei kenne ich auch schon recht lange. Sie ist eine junge Frau die gerne mit Nebahath gestritten hat, aber das gefiel anscheinend beiden und so entwickelte sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Und ich verdanke ihr mein Leben denn ich wäre in einen tiefen Abgrund gefallen hätte sie mich nicht im letzten Moment festgehalten.
    Zusammen kämpften wir gegen Dämonen und Orks bis sie von einer bösen Hexe entführt wurde und wir Aufträge erfüllen sollten um sie wiederzubekommen, aber Nebahath hatte eine Vision davon wo sie gefangen gehalten wurde und nachdem er eine drei Dimensionale Karte davon gezaubert hatte sagte uns ein weit gereister Geograph wo wir den Ort finden werden und einen Monat später befreiten wir sie mit ein paar gezielten Axthieben vor ihren Geiselnehmern. Doch die Erlebnisse gingen nicht Spurlos an ihr vorbei und sie zog sich vom Abeuenteuerleben zurück.

    Naja und ich bin Kutasch Sohn des Kugosch ein erzwergischer Schlosser und Bastler, der als unerfahrener und ungerüsteter Angroschim in die gefährliche Welt der Menschen vordrang um im Auftrag meines Onkels zu überprüfen, ob die Menschen etwas neues erfunden haben. Naja dicklich und nur mit einem Leinengewand zog ich los, doch nachdem ich mit heimtückischen Goblins, Orks, Banditen, Dämonen, Mördern und Elfen konfrontiert wurde, kaufte ich mir beim letzten Besuch in Xorlosch für 300 Dukaten eine Panzerung die mich in Zukunft vor allen weltlichen Gefahren schützen wird.
    Nebahath und meine Schwester halten mich zwar für verrückt, wenn ich die Tür meines Zimmers im Gasthaus mit Keilen verriegel, aber sicher ist sicher und Mord scheint unter Menschen nunmal sehr oft vorzukommen. Und da Einbrecher manchmal durch die Fenster kommen wird unters Fenster eine Stachelmatte gelegt damit ich durch die Schmerzensschrei des Einbrechers aufwache.
    Ich versuche mich immer für alle anderen meiner Gruppe mit vorzubereiten, denn die gehen meistens einfach so durchs Leben ohne sich Sorgen um ihr Leben zu machen. Also wer hat Pferde, Kessel, Pfannen, Vier Personenzelt und so weiter dabei natrülich ich.

    Meine vier Pferde und unsere neue Gruppenkutsche stelle ich nicht vor, denn zu den kann ich nicht viel sagen, außer das ich mir die Bauart der Kutsche selber ausgedacht habe.

    Mit freundlichen Grüßen an meine Gefährten

    Kutasch Sohn des Kugosch Zeugwart und Sicherheitsfachmann

    Sich als Echse verkleiden?!

    Ihr Menschen seid doch alle wahnsinnig! Der erste zwergische Gardist auf einer Mauer wird dich mit einem scheiß Achaz verwechseln und dir aus der Entfernung einen Bolzen in den Kopf jagen. Diese Art von Rüstung scheint mir viel zu gefährlich. Lass dir lieber aus Drachenleder eine ordendlich Lederrüstung fertigen, die ist zwar teuer und etwas schwer zu beschaffen, aber man sieht nicht aus wie der Feind.

    Freundliche Grüße vom Meisterschützen Kutasch Sohn des Kugosch

    Also ich als Zwerg aus Xorlosch weiß zu berichten, dass man Drachen nur mit Fallen und mechanischen Tötungsapperaten begegnen sollte. Meine Schwester Ramoscha (angehende Kriegerin des drachenkampfes zu Xorlosch) rät in diesem Fall sie beim Jagen auf dem Festland in einen Hinterhalt zu locken. Schließlich müssen die auch viel essen und auf der Insel gibt es bestimmt nicht genug Nahrung.

    Wenn dann der größte Teil der Drachen durch Hinterhalte und Fallen vernichtet wurde, und das kann schon mal ein paar Jahrzehnte dauern, gräbt man einen tiefen Tunnel unter dem Meer bis zur Insel. Während man die nächsten 300 Jahre den Tunnel gräbt bereitet man sich tüchtig auf den kurz bevorstehenden Kampf vor und entwickelt in den 300 Jahren viele verschiedene Pläne und neue Tötungsmaschienen. Es mag zwar viele von euch Menschen überraschen, aber Geoden würden uns darin unterweisen unseren Geist zu stärken und gegen Magie der Drachen zu stärken. Ein Herschaftsmagier der mich schon seit langem begleitet, aber anonym bleiben will, hat mir eine Reihe an geistigen Übungen gezeigt um mich gegen seine Art der Magie zu wehren.

    Der allmächtige Baumeister der Welt wird stolz auf uns sein ,wenn wir uns nicht dumm in den Tod werfen, sondern lange über eine Lösung des Problems nachdenken. Da unsere Planung jedoch länger dauern kann als ein Menschenleben, macht euch da nicht so viele Gedanken drüber und überlasst den ewigen Feid unseres Volkes, uns.

    Gezeichnet Kutasch Sohn des Kugosch und Schlächter des Blutalrik von Punin

    Naja es ist doch ganz einfach.

    Das Hauptprobelm beim Waffenbalsam ist anscheinend, dass Bolzen und Pfeile beim Eintunken eine viel zu dicke Schicht Waffenbalsam erhalten, denn wie wäre es sonst zu erklären, dass man zwar die ganze Klinge eines Andergasters bestreichen kann aber nur 5 Bolzen/Pfeilspitzen?
    Nun wie begegnen wir dem Problem der zu dicken Balsamschicht? Ein Schwamm im Balsamdöschen mit einem Schnitt in der Mitte, in den die Spitze eingeführt wird, würde die Spitze nur mit einem dünnen Film überziehen und sollte somit mindestens für 20 Bolzen/Pfeile halten.

    Mit freundlichen Grüßen euer zwergischer Bastler Kutasch Sohn des Kugosch